verliebt über beide Ohren : Honda CB 1100 EX

  • #11

    Für mich muss ein hobel auch noch ganz entschieden alltags tauglich sein.....muss z.b stauraum ohne kraftakt anbieten können
    Deine beiden genannten modelle sind für mich nur nachmittags Kurvenwetzhobels

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #12

    sodele, der " Knorrli " durfte heute seine ersten 170km mit mir absolvieren....Knorrli darum weil er im unteren Tourenbereich dezent knurrt mit den spez. Hondaschweiz tröten , wenn er etwas arbeiten muss....
    über die teilweise etwas holperigen Jurasträsschen ist die Federung geradezu sänftenartig aber nicht schwammig


    bei der einen oder anderen Kurve vernahm ich so ein komisches kratzgeräusch..was war das nur ? kaputt ? :o


    hmpf...diese dünnen Würstchen.....wo sind auch nur die Schräglagen geblieben so manchen Bogen nahm ich doch mind so flüssig wie seinerzeit mit der CBF..... :think:

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #13

    anhand bordcomputer: tages durschnittsverbrauch 3.9l bei mehrheitlichem 2 pers. betrieb ...nach dem tanken solo jetzt einen forlaufenden verbrauch 3.5l angezeigt bekommen..."knurrli" ich bin schwer zufrieden mit dir


    ich musss all diese angaben noch wenele sortieren....smile....aber alles in allem scheinbar ca 1l mehr als mit der Vultus


    aaaber eben bei uns ist 80ig...und alle 3m wieder innerorts....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #14

    Herzlichen Glückwunsch alprider,


    es scheint so als hättest Du viel Spaß mit Deiner cb 1100; ich bin "tagelang" um die Maschine herumgeschlichen, habe zwei Probefahrten hinter mir - um mir dann doch die NC 750 X zu kaufen. Die CB 1100 sieht klasse aus - aber mir hat die NC beim Fahren viel mehr Spaß gemacht.
    Wünsche Dir ein "langanhaltende Liebe" zu Deinem Bike.


    Gruß
    Stefan

  • #15

    nun ich fuhr seinerzeit auch ne NC-S probe und legte sie beinahe flach weil ich mich so wohl und sicher darauf fühlte.....schlicht , unkompliziert in der Handhabung und quirlig in ihrer art


    die cb1100 ist etwas gaaanz anderes (aber entsprechend auch einfach zu fahren).......völlig anderes Konzept von A-Z...etwas spezielles zeitloses


    heute drehten sich wieder etliche Köpfe nach mir äähmmm Maschine....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!