Beiträge von lada21

    Danke für Eure zahlreichen Antworten


    Für den Stuttgarter Preis gibt es die 15er auch in Frankfurt, das hessische verstehe ich auch besser.
    Meine Überlegung ist zur Zeit ist, ob ich nicht lieber für den relativ kleinen Aufpreis das 16er Modell kaufen soll.
    Wenn ich rein nach Schönheit kaufen würde, gäbe es gar keine NC für mich, sondern eine CB 1100.
    Aber ich bin lange kein Mopped gefahren, dass mir solchen Spaß gemacht hat wie die NC 750 :P - darauf kommt es mir zuallererst an.
    Wie im Leben, es zählen die inneren Werte und da braucht sich keine NC zu verstecken.

    Fragen über Fragen


    Ich habe die Mittagszeit genutzt und etwas telefoniert:


    Ich bekäme die 2015er für 6790€ und die 2016er für 7690€.
    Ein anderer Händler hat mir die 16er als Vorführer mit 25km für 7500,- € angeboten. Die Unterschied zwischen alt und neu sind ja nicht besonders groß.


    Ich bin überfordert! :oops:


    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo zusammen,


    im letzten Herbst habe ich begonnen, mich mit dem Thema NC zu beschäftigen; die erste Probefahrt, intensives Lesen im Forum. Ich wollte eigentlich im Januar mein 2015er Bike mit einem schönen Nachlass kaufen. Aber erstens konnte ich mich entscheiden ob S oder X mit DCT, aber vor allem entwickelten sich die Preis nicht so wie erhofft ( ich habe geglaubt eine 750X mit dct nahe an 6500€ erwerben zu können) Gerne bei einem Händler im Rhein Main Gebiet.
    Am Wochenende habe ich dann ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC auf dem Gelände von Honda in Erlensee gemacht, es war klasse!! Honda hat hierbei die Bikes gestellt und ich konnte im Laufe des Tages alle Motorräder, die mich interessieren, mal fahren. 750S DCT war das 16 Modell, die anderen waren 15er.
    Ich weiß jetzt was ich will, NC750X DCT - ich nehme das 15er oder 16er Modell - wenn der Preis stimmt. Diese Woche ist es soweit - ich habe in der zweiten Wochenhälte Urlaub; da will ich zuschlagen.
    Kann mir jemand von Euch sagen, ob beim Listenpreis des 16er Modell noch was geht. Ich zahle bar und will nichts in Zahlung geben. Oder sind die Preise für die 15er Modelle bei mobile noch verhandelbar? Wie sind Eure Erfahrungen?


    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo Crown,


    ich habe mich entschieden bis zum Januar zu warten; ich finde die Preise momentan etwas zu hoch, wenn man bedenkt, dass ein "neues" Modell in den Startlöchern steht.
    Aber Du musst auch überlegen, ob es Dir nicht ein paar Euros wert ist, einen Händler in der Nachbarschaft zu haben, der Dir dann vielleicht auch mal behilflich ist, wenn es um Service geht.


    Viel Spass bei Grübeln.


    Gruß Stefan

    Hallo Urban,


    noch einmal schlafen; es gibt Sachen da bleibt man auch in zunehmenden Alter wie ein kleines Kind. Vorfreude!!
    Holst Du Deine Neue mit dem Hänger?
    Früher der Händler das Motorrad geliefert / zumindest im näheren Umkreis - ist das heute nicht mehr üblich?


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne mit Euch zusammen im Kaffeesatz lesen.
    Ich bin eigentlich kaufbereit; NC 750X DCT Bj. 15 neu oder ganz wenige KM. Seit Wochen warte ich auf den "besten Preis". Ich habe gedacht, dass die Vorstellung der neuen 16er Modelle die Preise der alten purzeln lassen. Aber da tut sich nicht´s, die Preise sind erstaunlich stabil.
    Was glaubt Ihr? Geduld, da tut sich noch was oder billiger wird nimmer?


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    ich will noch mal kurz nachhaken.
    Wenn ich heute eine neue NC 750X kaufe, steht die im Normalfall auf den Dunlop Trailmax, die dann ausgetauscht werden, falls sie zu schnell schlapp machen oder wird das Bike inzwischen auf anderen Reifen ausgeliefert?


    Vielen Dank!
    Stefan

    Ich habe noch mal ne Frage. Ich war heute beim HH, die 750 X steht auf Dunlop Reifen; ich habe leider nicht geschaut,ob sie auf den "bösen" Trailmax D609 steht. Als ich die Händlerin auf Dunlop ansprach tat sie sehr überrascht; allerdings hat das Bike 3800 km auf der Uhr, die Reifen waren keine Slicks, toll waren sie aber auch nicht.


    Gibt es andere Dunlop Reifen? Auf welchen Pneus steht denn ein NC 750 X wenn sie heute neu ausgeliefert wird?


    Vielen Dank und Grüße


    Stefan

    Guten Morgen,


    nachdem ich mich gestern vorgestellt habe, (Vielen Dank für für freundlich Aufnahme), habe ich heute schon eine Frage.
    Im "mittelweiten" Umkreis bietet ein HH ein Bike an:


    Honda NC 750 DCT - Vorführer bauj. 2015 / 3500 km für 5750€


    ich spare also gut 1000 Euro für die gefahrenen 3500 km. Würden Euch die Kilometer stören?


    Viele Grüße
    Stefan