Preis in Ordnung?

  • #1

    Guten Morgen,


    nachdem ich mich gestern vorgestellt habe, (Vielen Dank für für freundlich Aufnahme), habe ich heute schon eine Frage.
    Im "mittelweiten" Umkreis bietet ein HH ein Bike an:


    Honda NC 750 DCT - Vorführer bauj. 2015 / 3500 km für 5750€


    ich spare also gut 1000 Euro für die gefahrenen 3500 km. Würden Euch die Kilometer stören?


    Viele Grüße
    Stefan

  • #2

    Hallo Stefan,
    herzlich willkommen im Forum!


    Mich persönlich würden die Kilometer nicht stören. Vorführer haben immer den leichten Nachteil, dass du nicht weiß, wie und von wem die Kilometer zustande gekommen sind. Man muss davon ausgehen, dass die Motorräder nicht so sanft eingefahren sind, wie es vielleicht perfekt wäre. (wenig Drehzahlen bei kaltem Motor, in den ersten paar hundert Kilometer nicht auf Volllast fahren).
    Das musst du entscheiden, ob dir das wichtig ist. Die Preisersparnis ist natürlich top! Manche Händler überlassen neue Vorführer erst einmal einem Mitarbeiter um die ersten Kilometer angemessen zu fahren. Das würde ich erfragen, wie das der Händler handhabt.
    Ansonsten noch fragen, welche Rückrufaktionen durchgeführt worden sind: Relais, Tachoeinheit, Kette, Erstbereifung?
    Letztlich, wie immer bim Gebrauchtkauf, eine Vertrauensfrage.


    Gruß
    Markus

  • #5

    Die würde ich an deiner Stelle nehmen! :dance:
    Fahre selbst die X mit DCT und der S Modus ist doch perfekt. D nur bei Regen und Autobahn.
    Durch das DCT ist schlechtes Einfahren noch unmöglicher, das macht nur was für die Elektronik ok ist.
    Da würde ich mir beim Fertigungsstandard der heutigen Motoren keine Gedanken machen.
    Die paar km hast du selbst schnell drauf und € 1.000.- sind viel Holz.
    Handel dem HH noch einen Akra zum Sonderpreis raus, dann ist's perfekt.
    LG Don

  • #6

    Behalte im Hinterkopf, das die EICMA vor der Tür steht und Honda die neue NC plus einige andere Motorräder in den Startlöchern hat! Um die zu verkaufen müssen erst mal die anderen Kisten aus den Verkaufsräumen. Da würde ich wegen tausend Euro Ersparnis nicht den Klotz in Form eines Vorführers ans Bein binden.


    Warte bis die Messe vorbei ist,dann kannst du sicher auch mit einem vergleichbaren Rabatt eine neue kaufen. Wenn kein Preisnachlass dann wenigstens Inspektionskosten oder Anbauteile verhandeln. Der HH ist froh eine Lagerleiche weniger zu haben, wenn vor der Tür die neuen Kräder für 2016 schon stehen.

  • #7

    Und die € 200.- für das völlig sinnlose 1000er Service hast du auch gespart. :whistle:
    LG Don
    P.S. Ich denke nicht, daß da die Preise weiter purzeln.
    Noch günstiger wäre doch schon fast geschenkt!
    Die Neue wird teurer, sonst nichts.

  • #8


    Aha, dann bauen die Händler einfach an,machen die Verkaufsräume größer damit alles wieder seinen Platz hat...? Die alten Crossrunner gab's am Ende auch deutlich günstiger, neu zum Preis eines Vorführers. Die 750er liefen weit nicht so gut wie die 700er und da standen immer eine oder mehr bei mehreren Händlern in meiner Nähe. Ein Facelift ist keine Garantie für einen Verkaufshit. Zumal eventuell der gleiche Motor aus einem schlechter verkaufbaren Bikes für einen teureren Preis neu eingepackt in die Läden kommt. Wer die NC bisher nicht interessant fand, wird es nun nicht wegen LED und besserem Fahrwerk tun. Der Motor ist der interessantere Punkt für einen Kaufreiz.

  • #9


    Mein HH hat mir erst in dieser Woche mitgeteilt, dass jetzt schon gebrauchte Mopeds auf Vorrat gekauft werden, damit man zum Saisonstart entsprechendes Material für interessierte Kunden parat hat. Die NC scheint wohl allgemein beliebt zu sein, sogar noch die 700er!




    Hatte in dieser Woche ein Gespräch mit meinem HH, er hat mir das in etwa so bestätigt wie hier von dir geschrieben. Die Neue wird wohl etwas anders, aber dadurch werden die "Alten" nicht an Interesse/Beliebtheit verlieren.


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #10

    http://suchen.mobile.de/fahrze…ption=nc750x&pageNumber=1 die ?


    In Verbindung mit DCT sehe ich einen Vorführer auch als unproblematisch an, meine 700er war auch ein Vorführer hatte allerdings erst ca. 600 km bei Übernahme.


    Außerdem hast Du ja noch Restgarantie ggfs. noch die Garantieverlängerung raushandeln oder sehen, dass Du die günstiger bekommst.

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!