Listenpreis - der wahre Preis?

  • #11

    ... *lol sorry, die Finger waren schneller als der Kopp.


    Ich war dermaßen angepisst (sorry) vom BMW Getriebe das ich das DCT blind, ggf. auch aus Protest, einfach gekauft habe.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #12


    Falls Du Deinen Führerschein gerade erst gemacht haben solltest, gibt es bei Honda aktuell einen Führerscheinzuschuss in Höhe von 10% des Listenpreises (max. jedoch 1.000,- €) - siehe hier >> http://fuehrerscheinzuschuss.de


    Aber auch unabhängig von dieser Aktion sind (zumindest in der Region Düsseldorf) ziemlich genau 10% Rabatt auf den Listenpreis bei den 2016er NC's drin. Ich habe meine 2016er NC750X (mit DCT) letzte Woche gekauft und war vorher bei insgesamt 3 Händlern. Bei allen dreien hätte/habe ich 10% auf den Listenpreis bekommen (auch ohne die oben genannte Führerschein-Aktion).

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #13


    Da ich das DCT ebenfalls "blind" gekauft habe (und mein Mopped ja noch nicht ausgeliefert wurde), würde mich interessieren, ob Du diese Entscheidung schon mal bereut hast?

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #14


    Nein noch nie, sicherlich kann eine "Automatik" nicht vorausschauend fahren... aber wenn man mit den +/- Tasten etwas nachhilft ist das eine ganz tolle Sache.


    Aber bitte jetzt nicht vom Thema abkommen :D

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #15

    Fragen über Fragen


    Ich habe die Mittagszeit genutzt und etwas telefoniert:


    Ich bekäme die 2015er für 6790€ und die 2016er für 7690€.
    Ein anderer Händler hat mir die 16er als Vorführer mit 25km für 7500,- € angeboten. Die Unterschied zwischen alt und neu sind ja nicht besonders groß.


    Ich bin überfordert! :oops:


    Viele Grüße
    Stefan

  • #16


    1.) Technisch dürfte die 2016er (S1, S2 & S3 beim DCT, neue Vorderradgabel, LED-Scheinwerfer und -Rücklicht) wahrscheinlich einen Tick besser sein.


    2.) Die optische Frage kannst aber nur Du selber Dir beantworten


    Ich bin wirklich froh, dass mir die 2016er auch optisch besser gefiel (bis auf das kurze Heck, welches ich aber mit der Gepäckbrücke verlängere), sonst hätte ich wirklich Schwierigkeiten bei der Entscheidungsfindung (Technik gegen Optik) gehabt.

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #17


    Hier mal ein kleiner Überblick:
    -leicht geändertes Design (Geschmackssache)
    -LED Scheinwerfer, macht richtig klasse Licht, besonders das Fernlicht!
    -die Gabel ist neu/überarbeitet, lt. Testbericht 1000ps soll es eine deutliche Verbesserung sein
    -das DCT hat 3 S-Modi und soll noch intelligenter "denken"
    -Das Helmfach ist 1L größer, somit sollten mehr Helme passen

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #19

    Ja das DCT ist echt wuchtig im Preis. Ich hab das Glück dass ich fürs erste Mopped einfach kein DKG will. So gibt es hier in der Region Stuttgart dank FSR die manuelle 2016er NC750S (nackt) für ziemlich glatte 6000€. Also ausgeschrieben, noch nix verhandelt. Aber wenn du das DCT unbedingt willst, dann ist es dir den 1000er natürlich wert.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #20


    Wie bereits anläßlich meines Kaufs der 2015er NC 750 S geschrieben - in Frankfurt gibt es aktuell noch immer die manuelle X für 5.890 (ohne jede Verhandlung), die S ist im Listenpreis deutlich darunter, daher auch (ohne Verhandlung) noch günstiger zu haben.
    Und verhandeln geht bei den 2014/2015er Modellen noch zusätzlich,, auch wenn es nur die Erstinspektion für "lau" sein sollte. Die Aktion dort heißt ja nicht umsonst "Abräum-Aktion" - das Lager/der Showroom muß geräumt werden. Wer also auf DCT "verzichten" kann, nicht unbedingt das 2016er Modell "braucht", der kann momentan wirklich günstig an ne NC 750 kommen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!