Listenpreis - der wahre Preis?

  • #1

    Hallo zusammen,


    im letzten Herbst habe ich begonnen, mich mit dem Thema NC zu beschäftigen; die erste Probefahrt, intensives Lesen im Forum. Ich wollte eigentlich im Januar mein 2015er Bike mit einem schönen Nachlass kaufen. Aber erstens konnte ich mich entscheiden ob S oder X mit DCT, aber vor allem entwickelten sich die Preis nicht so wie erhofft ( ich habe geglaubt eine 750X mit dct nahe an 6500€ erwerben zu können) Gerne bei einem Händler im Rhein Main Gebiet.
    Am Wochenende habe ich dann ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC auf dem Gelände von Honda in Erlensee gemacht, es war klasse!! Honda hat hierbei die Bikes gestellt und ich konnte im Laufe des Tages alle Motorräder, die mich interessieren, mal fahren. 750S DCT war das 16 Modell, die anderen waren 15er.
    Ich weiß jetzt was ich will, NC750X DCT - ich nehme das 15er oder 16er Modell - wenn der Preis stimmt. Diese Woche ist es soweit - ich habe in der zweiten Wochenhälte Urlaub; da will ich zuschlagen.
    Kann mir jemand von Euch sagen, ob beim Listenpreis des 16er Modell noch was geht. Ich zahle bar und will nichts in Zahlung geben. Oder sind die Preise für die 15er Modelle bei mobile noch verhandelbar? Wie sind Eure Erfahrungen?


    Viele Grüße
    Stefan

  • #2

    Hallo Stefan,


    einfach zu Honda auf die Hanauer Ldtr. nach Frankfurt fahren und versuchen.


    Falls am Preis nichts mehr geht kannst du ggf. etwas beim Zubehör, der Montage oder Zulassung rausschlagen.


    Ich hatte meine in 2015 dort gekauft und der Komplettpreis war kein Schnäppchen, oder fair.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #3


    Wenn ich dich richtig verstehe, darf es auch eine 2015 er "X mit DCT" sein, nahe bei 6.500 Eu. - hast du die Honda Leute nicht mal gefragt, ob die "Abräum Aktion" was für dich wäre ?


    Honda FfM bietet die 2014/2015er X ohne DCT derzeit für 5.890 Eu. an (auch S - habe ich vor 4 Tagen dort gekauft)


    http://www.honda-frankfurt.de/?angebote&ang=6780&art=h


    Ob die (für Aufpreis von ca. 1.000) auch mit DCT zu kriegensind, müßtest du halt mal nachfragen. Dann wärst du bei ca. 6.900 und viel. kannst du ja noch nen Hunni runterhandeln, dann wäre das doch "nahe an 6.500".


    Probier´s doch mal....




    Will ich auch demnächst machen, daher Frage, gab´s die NC 750 S auch ohne DCT zur Wahl ? Und "muss" man im Laufe des Tages wechseln, oder kann man sein "gewünschtes" Bike den ganzen Tag fahren ?
    Und - ganz wichtig - warst du mit dem Training zufrieden ?

  • #4


    Wieso ? Welches Modell und was hast du gezahlt ?

  • #5

    Ich habe vor einer Woche eine 2015 S gekauft. (5345,-)
    Am Preis lies sich nichts mehr machen aber der erste Service ist zum festpreis von 100€ vereinbart.


    M.C.F. Motor Company Berlin

  • #6

    Hallo Stefan.
    Ich denke ein bisschen was geht am Preis immer.
    Wenn du ein 2015 Modell nimmst was der Händler vorrätig hat fällt die Preisverhandlung warscheinlich leichter als bei einem 2016 Modell was bestellt werden muss.
    Wenn am Preis gar nichts geht könntest du die Zulassungsgebühr raushandeln, die erste Inspektion oder auch gerne Zubehör was du gerne hättest wie z.B. ein original Hauptständer.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #7

    Honda NC750X
    - Doppelkupplungsgetriebe
    - Kofferset
    - TopCase inkl. Rückenlehne und Armlehnen
    - Beheizte Griffe
    - Hauptständer


    Preis war 9500 EUR (inkl. Montage und Zulassung und Erstinspektion) aber man hat mir meine BMW zu einem sehr guten Preis in Zahlung genommen. Deshalb kein Schnapper, aber fair.


    Von der 2016 war zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Rede.


    Meines Wissens sind bei HH auf der Hanauer keine 2015er NC750X mit DCT mehr verfügbar.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #8

    Hi, habe seit ner Woche eine 2016er X mit DCT, tolles Bike!


    Zum Preis: hast PN :whistle:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #9


    "Aber" fair :mrgreen:
    Hättest du das gleich geschrieben - ich fragte weil du erst "war kein Schnäppchen, oder fair." geschrieben hattest :naughty: :D

  • #10


    Kann nat. sein, lt. Personal dort, wird die X sehr oft mit DCT verkauft, während bei der S wohl nach wie vor eher Schaltgetriebe nachgefragt wird. Warum auch immer ?
    Bei mir war Entscheidung für Schaltgetriebe in erster Linie eine finanzielle Überlegung, hätte DCT genommen - aber 1.000 Eu Aufpreis :shifty: - da schalt ich lieber selber :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!