Beiträge von Shadow75

    Hallo ExDeau,


    auch wenn Dein Tourenfahrer-Artikel genau das Gegenteil behauptet - was vom Logischen bzw. der Physik her auch sicher nicht ganz falsch ist - so kannst Du Caschi und mir schon dahingehend vertrauen, dass wir hier keinen Schwachsinn erfinden, um uns entweder selbst die AT schönzureden oder aber Dir und anderen die NC madig zu machen.


    Woran das jetzt unterm Strich genau liegt, warum sich die AT im direkten Vergleich fährt wie ein Fahrrad, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Was Honda jedoch laut sämtlichen Testern aber schon mal sensationell hinbekommen haben muss, in die Zentralisierung der Massen. Ob bei der AT aber noch andere Dinge positiv reinspielen (z. B. ein breiterer/anderer Lenker)...? Keine Ahnung!!!


    Aber vielleicht fährst Du die AT einfach mal Probe und machst Dir selber ein Bild von dem besagten Unterschied... Denn Du scheinst Dich ja durch meine damalige Aussage schon fast persönlich angegriffen gefühlt zu haben. Anders kann ich mir Deine (teils doch süffisanten) Reaktionen in fast allen Beiträgen danach sonst eigentlich nicht erklären. Aber wie bereits weiter oben geschrieben, war meine damalige Aussage absolut nicht so gedacht, irgendetwas mit diesem Vergleich schlecht zu machen.


    Beste Grüße


    Heiko


    Frank, versprochen ist versprochen!!!


    Das ist zwar noch nicht der geplante optische Umbau meiner Africa Twin, aber der >> ERSTE << (nach ganzen 11,8 km auf dem Tacho) ;)


    Nach inzwischen ca. 600 km auf dem Tacho kann ich schon mal berichten, dass sich meine NC750X, im Vergleich mit der AT, wie ein 300 kg Mopped gefahren/bewegt hat. Es ist einfach unglaublich, wie handlich die AT ist (und dies bei ihrer Größe). Auch ein extrem moppederfahrener Kumpel, den ich am Freitag mal 15 Minuten mit meiner AT fahren ließ, kam wieder zurück und sagte nur: "Hey, Du hast Dir ja ein Fahrrad gekauft!!!"


    Bis jetzt kann ich tatsächlich sagen: ALLES RICHTIG GEMACHT!!!

    Geht klar!!! ;)



    Ist halt einfach schöne und eigentlich immer edle Farbkombi (und nun Du darfst raten, welche Farbkombi mein Auto hat... :D )



    Vielen Dank, Ihr Zwei!!! ;)
    Mir gefällt sie in Silber auch am besten. Aber es schwirren natürlich schon wieder einige Individualisierungs-Ideen in meinem Kopf herum, die ich an der AT nach und nach umsetzen werde.


    Die weiße AT (Tricolor) hätte mir auch noch gefallen können, wenn da nur nicht diese goldenen Felgen, der goldene Lenker etc. wären.
    Mir persönlich gefällt Gold einfach ganz und gar nicht an einem Mopped :naughty:
    Daher wird bei meiner AT die goldene Gabel auch so ziemlich als erstes geändert - in schwarz!!! 8-)




    Das sehe ich nicht wirklich als Problem!!! Im Gegenteil, das wird dann endlich mal ein Werkstattaufenthalt, auf den ich mich richtig freue!!! :dance:


    Laut meinem Honda Verkäufer und allen Berichten, die ich bisher zur AT gelesen habe, hat die 2016er Version noch Euro 3.


    Die 2017er AT wird aber Euro 4 haben (müssen). Das ist ja auch einer der Gründe, warum ich noch unbedingt eine der letzten 2016er haben wollte.


    Drossel 1: https://aktualisierer13.safe-o…4rrdufu4rtdtrqgo7c4dl7306


    Drossel 2: http://neu.3ppp.de/zweiraeder/…-drossel-africa-twin-sd04


    Danke!!! Und ja, das hoffe ich auch... :pray:



    OK, gut zu wissen. Dann behalte ich meinen Account einfach mal weiter.



    Ne, noch nicht ganz. Ich habe aber inzwischen alle Theoriestunden abgesessen. Somit stehen noch die th. Prüfung, innerhalb 2 Tagen alle Pflichtfahrstunden erfahren und ca. 2 Wochen später die pr. Prüfung bevor.


    Die AT darf ich aber trotzdem fahren, da ich bei dem Händler noch eine kostenlose 48 PS Drossel aushandeln konnte. Somit habe ich nicht so großen Zeitdruck bei dem Führerschein und kann trotzdem noch die schönen Tage dieses Jahr genießen.

    Ich möchte mich bei allen Forumsmitgliedern für die sehr nette Aufnahme damals, die vielen tollen Tipps hier im Forum und die netten Gespräche bedanken. Es hat mir einfach immer sehr gut bei Euch gefallen.


    Aber jetzt, nach noch nicht mal ganz 4 Monaten habe ich es getan...


    Ich habe gestern meine NC750X verkauft bzw. in Zahlung gegeben.


    Sie hat mir in dieser doch recht kurzen Zeit auf genau 5.190 km immer treue Dienste geleistet.


    Falls also jemand Interesse an einer 4 Monate alten 2016er NC750X in Sword Silver mit:
    - DCT
    - 48 PS Drossel
    - orig. Handprotektoren
    - orig. Hauptständer
    - orig. Gepäckbrücke
    - Akrapovic ESD
    - kurzer Bruudt Kennzeichenhalter
    - Bruut Windschildversteller
    - Pirelli Angel GT
    haben sollte, sie steht jetzt aktuell im Honda Center Düsseldorf und dürfte dort schon bald in den Verkauf gehen.


    Und falls noch jemand Interesse an:
    - einem nagelneuen Satz Dunlop Trailmax
    - den orig. 2016er Haltegriffen
    - dem orig. Kennzeichenhalter
    haben sollte, so kann er sich gerne bei mir melden. Ich gebe diese letzten Sachen meiner NC für kleines Geld ab.


    Macht es gut und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit Euren NC's


    Beste Grüße


    Heiko


    PS: Köbes, wir müssen noch unsere gemeinsame Ausfahrt machen. Meldest Du Dich? Du hast ja noch meine Nummer, oder?!