Beiträge von Shadow75


    Weil Du, mein lieber Jan, sonst niemals so günstig in den Genuss eines originalen 2016er NC750X Endschalldämpfers gekommen wärst :lol: :lol: :lol:


    Nein, die wahre Antwort ist natürlich eine andere...
    Und zwar, dass ich ursprünglich die Theoriestunden & deren Prüfung vermeiden wollte und zudem auch felsenfest davon überzeugt war, mit dem A2-Führerschein und der NC750X ganz locker 2 Jahre lang glücklich zu werden.



    In meinem Fall nicht wirklich, da:
    - das Upgrade von A1 auf A2 mich ca. 500,- € gekostet hat
    - mein Fahrlehrer mir für das Upgrade von A2 auf A einen Sonderkurs von ca. 600,- € zugesagt hat


    Somit hätte mich der offene A-Führerschein (selbst mit diesem ungewöhnlichen A2-Schlenker für 6 Wochen) nicht mehr als 1.100,- € gekostet. Und wenn ich richtig informiert bin, kostet ein offener A-Führerschein sonst nicht selten 1.500,- € und mehr.


    Hallo sundog,


    erstmal vielen Dank für Dein Interesse an meiner NC750XD. Nein, ich habe sie noch nicht verkauft, da ich ja, wie in dem Eröffnungsthread geschrieben, erst in ca. 6 Wochen meinen offenen A-Führerschein in den Händen halten werde. Bis zu diesem Zeitpunkt möchte ich natürlich noch die schönen Tage genießen und natürlich auch weiterhin Fahrpraxis sammeln (nicht zuletzt für das nächste Mopped, welches ja doch etwas stärker werden dürfte).


    Vielen Dank auch an alle Anderen, die sich hier oder per PN wegen meiner NC oder auch Einzelteilen gemeldet haben. In ca. 6 Wochen bin ich zu sämtlichen Schandtaten bereit... ;)


    Beste Grüße


    Heiko

    Puuuh, da habe ich aber jetzt echt Schwein gehabt, dass ich das Problem des 2-Personen-Betriebs zuvor genannt habe... *fg*


    Keine Sorge, accirus... Ich versuche sogar - ganz im Gegenteil - immer so weit wie nur möglich rechts auf meiner Spur zu bleiben, um evtl. hinter der Kurve auftauchenden Traktoren, Mähdreschern etc. nicht den letzten Gute-Nacht-Kuss geben zu müssen. Dennoch muss ich inzwischen immer öfter feststellen, dass die NC z. B. beim starkem Abbremsen auf unebenen Fahrbahnen (stark aufgebrochene Asphaltdecken etc.) doch sehr an ihre Fahrwerksgrenzen stößt.


    Dann muss ich mich an dieser Stelle wohl leider auch als einfach strukturierter Forenteilnehmer outen!!! :shock: :lol:


    Und "Ja", auch mir war und ist durchaus bewusst, dass ich das investierte Geld nicht 1 zu 1 wiederbekommen werde - daher ja auch dieser Thread bzw. meine Frage nach Erfahrungswerten anderer NC-Fahrer ;)

    Danke, das freut mich ;)


    Wie ich in den letzten 5 Wochen feststellen musste, ist dieses Hobby Ruck Zuck zur absoluten Leidenschaft, ja fast schon zur Sucht geworden!!! Daher ja auch mein Vorhaben :dance:


    Absolut!!! Und da ich auch sonst im Leben meistens meinem Herzen folge, wird es mir hier nun ganz besonders leicht fallen... :D


    Versprochen habe ich mir davon eigentlich genau das, was nun dabei herausgekommen ist - Erfahrungsberichte und gute Tipps anderer NC-Fahrer, da ich selber nämlich keine Erfahrung mit Moppedverkäufen habe (den Verkauf meiner MBX 80 von vor 22 Jahren zähle ich jetzt mal nicht).



    Wie gesagt, es war auch absolut nicht meine Intension, die NC hier anzubieten. Aber die nun (weiter oben) aufgetauchte Idee, dass Köbes meine NC750XD nackig kauft und ich das restliche Zubehör separat verticke, gefällt mir ganz gut - denn somit könnte meine NC ja weiterhin die gute Düsseldorfer Luft schnuppern und ich sie ab und zu bei einem lecker Altbier besuchen gehen ;)

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten, Einschätzungen und Tipps (Zubehör separat verkaufen etc.).


    Ja, Ihr habt natürlich alle absolut Recht!!! - aus wirtschaftlicher Sicht ist dieser Schritt totaler Schwachsinn (sowohl den offenen A-Führerschein bereits 6 Wochen nach der A2-Prüfung zu machen, als auch ein teuer individualisiertes Mopped nach 5 Wochen wieder verkaufen zu wollen).


    Aber wie ich ja schon mal in einem anderen Thread schrieb, bin ich ausschließlich mit Moppeds unterwegs, die alle zwischen 125 PS und 200 PS haben.
    Der enorme Leistungsunterschied (PS) ist aber ganz und gar nicht der Grund meines Wechselwunsches, denn auf sehr kurvenreichen Strecken hänge ich dem ein oder anderen meiner Jungs (auch bedingt durch das hohe Drehmoment der NC) teilweise sogar mal am Hinterrad...


    Aber wie soll ich Euch meine Beweggründe jetzt am besten und möglichst nachvollziehbar erklären?!
    Vielleicht so: Ich habe letztens einen Aufkleber auf einem Kleinstwagen gesehen, wo ich sofort dachte, der beschreibt meine Situation mit der NC750X sehr gut: "Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!"


    Es ist mit der NC also tatsächlich möglich, auf kurvenreichen Strecken sogar an großen und ausgewachsenen Moppeds dranzubleiben, wenn man die NC die ganze Zeit an oder teilweise sogar über ihren Grenzen bewegt. Welche Grenzen sind das aus meiner Sicht?!
    1.) Die Einscheibenbremse am Vorderrad (besonders, wenn man mal mit 2 Personen unterwegs ist)
    2.) Das eher für normale/gemütliche Touren ausgelegte Serienfahrwerk (teure Wilbers & Co. Nachrüstungen kann ich natürlich nicht beurteilen)


    Und da ich mich die nächsten 2 Jahre nicht regelmäßig an den Grenzen meines Moppeds bewege möchte, ist halt der Wunsch nach entspannterem Reisen durch das beruhigende Gefühl von Reserven (speziell bei den Bremsen & dem Fahrwerk) entstanden.


    Oder anders ausgedrückt: Man kann mit einem getunten Golf I GTI durchaus von Hamburg nach München fahren und die ganze Zeit an der Stoßstange eines z. B. Audi A6 3.0 TDI hängen. Der Audifahrer war dann über die gesamte Strecke nicht einen Deut schneller, nur wird er in München wesentlich entspannter ankommen und aus seinem A6 aussteigen.

    Da ich mich kurzfristig dazu entschieden habe, nach nur ca. 6 Wochen im Besitz des A2-Führerscheins - und entgegen jeglicher geglaubter Vorhaben - jetzt doch sofort den offenen A-Führerschein zu machen, möchte ich in den nächsten Wochen meine eigentlich nagelneue und für teures Geld individualisierte 2016er NC750X mit DCT und eingetragener 48 PS Drossel (eine 48 PS Drossel ist momentan ja eigentlich gar nicht zu bekommen und dürfte meine NC somit sehr interessant für sämtliche A2-Fahrer machen) verkaufen.


    Gelaufen hat sie in den 5 Wochen ca. 2.600 km


    Hier mal die von mir investierten Preise:
    - 2016er NC750X = 7.070,- €
    - DCT-Getriebe = 1.000,- €
    - 48 PS Drossel inkl. Einbau/Eintragung = 250,- €
    - sofortige Umrüstung von Dunlop Trailmax D609 auf Pirelli Angel GT = 329,- €
    - original Honda Hauptständer = 177,- €
    - original Honda Gepäckbrücke = 179,- €
    - original Honda Handwindabweiser = 156,- €
    - kurzer Kennzeichenhalter von Bruudt = 69,95 €
    - Windschildversteller von Bruudt = 57,95 €
    - TomTom Rider 410 Professional = 499,- €
    - original Honda Optionskabel + Relais für Anschluss von Rider 410 etc. = 30,- €
    - Akrapovic Slip-On Endschalldämpfer in Titanium = 696,15 €
    - Held Tenda Gepäckbrückentasche = 59,95 €
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    Materialkosten von insgesamt: 10.574,- € (zuzüglich der ganzen Einbaukosten)


    Die 1.000 km Inspektion ist bereits gemacht/bezahlt.


    Die ausgebauten Originalteile (Reifen, Haltegriffe, Kennzeichenhalter etc.) sind (bis auf den ESD) alle noch vorhanden und sollen ebenfalls mitverkauft werden.


    Was würdet Ihr denn sagen, welcher Preis für mein Mopped realistisch zu erzielen wäre? Oder hat vielleicht sogar jemand von Euch Interesse an meiner NC750XD?


    Fotos meiner NC (allerdings noch ohne Akrapovic & Held Tasche) könnt Ihr in meinem Profil sehen.


    Schon jetzt vielen lieben Dank für Eure Einschätzung & Hilfe.


    Beste Grüße


    Heiko


    So weit ich weiß, sind die Aufnahmepunkte der 2015er anders.


    Ich denke, es spricht jedoch nichts dagegen, hier auch mal die Anzahl der 2015er Interessenten zu sammeln. Denn wenn die Anzahl groß genug ist, wäre MRA ja dumm, darauf nicht einzugehen. Denn wenn ein deutsches NC-Forum bereits eine hohe Anzahl an Interessenten bringt, werden sie sicherlich weltweit noch viel mehr solcher kurzen Scheiben verkaufen können...


    Vielleicht kopiert Ihr den nachfolgenden Text einfach immer in Eure Antwort mit rein und fügt nur jeweils Euren Namen ganz unten hinzu?!


    Interesse an 2016er Kurz-Windschild:
    1.) Shadow75
    2.)
    3.)



    Interesse an 2015er Kurz-Windschild:
    1.) ToKo
    2.) scheppy
    3.)