Zitat von accirusAlles anzeigenDas einzige Argument für solch einen Wechsel, das ich gelten lassen würde, wäre der 2-Personen-Betrieb. Das ist in der Tat in einer Gruppe mit stärkeren Bikes in kurvigem, bergigem Geläuf "schwierig".
Puuuh, da habe ich aber jetzt echt Schwein gehabt, dass ich das Problem des 2-Personen-Betriebs zuvor genannt habe... *fg*
Zitat von accirusAlles anzeigenIm Solo-Betrieb ist das aber selbst auf den geilsten Strecken in den Alpen kein Problem, solange man, und davon gehe ich einfach mal aus, wenigstens halbwegs im legalen Bereich fährt. Leider fahren da auch immer öfter hirnlsoe herum, die einem regelmäßig in den Kehren auf der eigenen Seite entgegen kommen und dann auf den Geraden auf 160 oder mehr hochziehen. Bitte reihe Dich nicht in diese, im wahrsten Sinne des Wortes, aussterbende Riege ein!
Keine Sorge, accirus... Ich versuche sogar - ganz im Gegenteil - immer so weit wie nur möglich rechts auf meiner Spur zu bleiben, um evtl. hinter der Kurve auftauchenden Traktoren, Mähdreschern etc. nicht den letzten Gute-Nacht-Kuss geben zu müssen. Dennoch muss ich inzwischen immer öfter feststellen, dass die NC z. B. beim starkem Abbremsen auf unebenen Fahrbahnen (stark aufgebrochene Asphaltdecken etc.) doch sehr an ihre Fahrwerksgrenzen stößt.