Beiträge von Shadow75

    Die Firma MRA hatte bei der Entwicklung Ihrer Variotouring-Scheibe für die 2016er NC750X leider nicht berücksichtigt, dass es ab 2016 nun auch originale Honda Handwindabweiser gibt.


    Ich war dann mal so freundlich und habe denen bei der nachträglichen Anpassung der VT-Scheibe geholfen.


    Durch diese Telefonate und Mails ist ein recht guter und netter Kontakt zu einem der MRA-Mitarbeiter entstanden, den ich heute mal gefragt habe, ob sie nicht auch eine extreme Kurzversion ihres Windschildes (mit ABE) bauen könnten, da ich bei meinen ganzen Testfahrten folgendes festgestellt habe:


    1.) Originales Windschild = Turbulenzen genau auf den Helm (Ergebnis nach ca. 200 km Fahrt: mehrere Stunden lang Piepsen auf den Ohren)


    2.) Originales Windschild mit Bruudt-Verstellern (in der obersten Einstellung) = weniger Turbulenzen aber trotzdem noch zu laut (geringes Piepsen auf den Ohren)


    3.) MRA VT-Windschild (in allen Einstellungen) = Noch stärkere Turbulenzen genau auf den Helm (und noch stärkeres Piepsen auf den Ohren)


    4.) Ganz OHNE Windschild = Wunderbare Stille und der Schuberth C3 Pro Helm ist dann tatsächlich flüsterleise (Null Piepsen auf den Ohren)



    Als Ergebnis meiner Tests kann es (bei meiner Größe - 1,88 m) also nur 2 Lösungen geben:


    - Eine noch viel höhere Scheibe, die jedoch die gesamte Optik der NC750X mit Anlauf in den Allerwertesten tritt (ähnlich der >> Madstad-Scheibe <<)


    - eine extrem kurze Scheibe, die zwar noch das Cockpit der NC750X vor Mücken & Co. schützt, aber trotzdem totale Ruhe um den Helm bringt


    Wie ich meine extrem kurze Scheibe an der 2016er NC750X gerne hätte, habe ich der Firma MRA mal auf ihrer VT-Scheibe mit Kreppband abgeklebt. Fotos (Achtung bei Smartphones, da 60 MB groß) sind unter diesem >> Link << zu finden.


    Falls von Eurer Seite auch Interesse an so einer kurzen Scheibe besteht, schreibt dies bitte hier in diesen Thread, damit ich dem Mitarbeiter mal die Anzahl von Interessenten nennen und MRA anschließend entscheiden kann, ob sie diese Scheibe nicht nur als Einzelstück für mich, sondern auch in Serie (mit ABE) bringen wollen.


    Beste Grüße


    Heiko

    Die Überschrift des Threads lautet zwar "Max geschwindigkeit eurer 700 X"...


    ...aber da ja bereits andere 750X-Fahrer geantwortet haben, will ich das dann auch mal machen.


    Mopped: 2016er NC750X mit 48 PS Drossel
    Fahrer: 1,88 m und 97 kg
    Fahrerposition: Auf dem Helmfach liegend :doh:
    Gemessen mit: GPS via TomTom Rider 410
    Bisher höchstes Ergebnis: 173 km/h


    Das war noch vor der Montage des Akrapovic (also keine positive oder negative Beeinflussung durch den ESD)


    Alex, Du hast bezüglich der Africa Twin tatsächlich Recht!!! Mein Verkäufer rief mich nämlich gerade an und hat die gestrige telefonische Falschaussage des (wahrschlich) Lehrlings korrigiert.


    Diese Aktion ist primär für Leute gedacht, die gar keinen Motorradführerschein haben und diese bekommen - verständlicherweise - kein 100 PS Mottorrad unter den Hintern gesetzt.


    Ich fahre am Sonntag trotzdem mal hin, das wird bestimmt ganz nett!!!

    Mein Hondahändler Fischer & Böhm aus Solingen (NRW) bietet diesen Sonntag (01.05.2016) eine recht coole Aktion an - Fahren ohne Führerschein!!!


    [attachment=1]Fahren_ohne_Fuehrerschein.jpg[/attachment]


    Auf der Startseite ihrer Homepage steht zwar:


    [attachment=0]Bildschirmfoto 2016-04-29 um 07.39.41.png[/attachment]


    ...aber vielleicht ist ja trotzdem noch was möglich, falls z. B. bereits angemeldete Leute doch nicht erscheinen etc.


    Ich werde jedenfalls am Sonntag dort hinfahren, um z. B. mal die neue Africa Twin Probe zu fahren (was ich mit meinem A2-Führerschein ja sonst aktuell nicht könnte).


    Ich würde mich wirklich sehr freuen, den/die Ein oder Andere(n) aus dem Forum dort zu treffen.


    Die Gegend in/um Solingen ist zudem auch nicht die schlechteste, um im Anschluss evtl. noch eine kleine gemeinsame Tour zu fahren!!! ;)


    Beste Grüße


    Heiko


    Das stimmt, bist Du auch schon so nervös, wie ich es wegen dem Akra bin? Geduld ist nämlich nicht gerade meine Stärke!!! ;)



    Dann sind wir ja schon 2, die kräftig die Daumen drücken!!! :pray:

    @ solarteufel & Sigi64:
    - Vielen Dank für den Hinweis mit dem Titan, welches sich dann wohl nur schlecht bis gar nicht haltbar lackieren lässt!!! Der Hinweis hat dann mal bares Geld gespart...


    @ solarteufel:
    - Den Carbon-Akra wollte ich nicht, weil die Endkappe und der Topf selber zwei extrem unterschiedliche Carbon-Muster haben, was für mich irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aussieht.


    @ Sigi64:
    - Vielen Dank für die Blumen ;)
    - Ja, das ist der neue Bruudt-Kennzeichenhalter (siehe auch Signatur)
    - Der originale ESD gefällt mir, wie bereits gesagt, wirklich sehr gut. Aber der Sound könnte (für meinen Geschmack) noch ein wenig basslastiger/männlicher sein... ;)

    Ich habe mir ja vor ein paar Wochen diesen >> Akrapovič Slip-On << für meine NC750X bestellt, der aber (wegen massiver Lieferschwierigkeiten seitens Akrapovič) leider immer noch nicht bei meinem Zubehörhändler angekommen ist... :angry-cussingblack:


    Und da ich den werkseitig angebrachten rot/gelben Aufkleber persönlich etwas zu aufdringlich finde, wollte ich ihn eigentlich noch vor der Montage des Akrapovič gegen >> diesen Aufkleber << austauschen.


    Heute habe ich mir das Mopped (BMW R 1200 GS Adventure) meines Zubehörhändlers mal etwas genauer angesehen und bin dabei auf eine Idee gekommen.
    Denn er hat an seiner BMW diesen >> Akrapovič << montiert, welcher werkseitig mattschwarz lackiert ist. Das Akrapovič-Logo muss aber beim Lackieren mit Folie abgedeckt oder aber nachträglich rausgelasert worden sein - jedenfalls sieht das wahnsinnig edel aus!!!


    Könnte ich so etwas nicht auch an meinem Akrapovič machen (bzw. machen lassen)?
    1.) Das Akrapovič-Logo in Folienschnitt erstellen (lassen) und aufkleben
    2.) Den ESD in hitzebeständiger mattschwarzer Farbe lackieren (lassen)
    3.) Die Folie des Akrapovič-Logos wieder entfernen
    4.) Fertig ist die edle Optik...


    Das Ganze käme optisch auch sehr nahe an den originalen Honda-ESD, den ich (zumindest bei Sword Silver) eigentlich sehr schön und stimmig finde.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit so einem Vorhaben sammeln können? Hält ein solcher Lack auch auf Dauer? Welchen Lack nimmt man da am besten?


    Besten Dank und Gruß


    Heiko


    [attachment=0]schwarzer Akra.jpg[/attachment]

    Was bei dieser Umfrage evtl. noch einen Unterschied machen könnte, sind die ja inzwischen verschiedenen Versionen des DCT (2016 und davor).


    Ich benutze den D-Modus eigentlich nur zum Warmfahren meiner NCX, da mir dieser ansonsten wirklich viel zu schnell hochschaltet und der Motor sich irgendwie unrund und überfordert anfühlt.


    Nach der Warmfahrphase schalte ich innerhalb der Stadt dann in den S1-Modus.


    Außerhalb der Stadt ist der S2-, meistens aber sogar der S3-Modus meine erste Wahl.


    Dass ich mich momentan im S2- und S3-Modus am wohlsten fühle, könnte aber auch an 2 Punkten liegen:
    1.) Ich kenne aktuell leider nur Leute, deren Moppeds allesamt zwischen 100 PS und 200 PS leisten. Da mein fahrerisches Können (als Anfänger/Wiedereinsteiger) aber ganz sicher noch nicht reicht, um diesen enormen Leistungsunterschied durch mehr Schräglage & Co. zu kompensieren, muss ich meine 48 PS NCX teilweise schon ganz schön auf Touren halten, um die Burschen und Rentner vor mir nicht komplett aus dem Sichtfeld zu verlieren.


    2.) Sicherlich werde ich nach 10.000 km auch wieder etwas ruhiger, aber nach 22 Jahren Moppedabstinenz macht mir diese Beschleunigung momentan einfach noch zu viel Spaß!!! :dance:

    Hat evtl. schon jemand den "MRA Variotouringscreen VT" bei einer 2016er NC750X montiert und kann darüber berichten?


    https://www.mrashop.de/auswahl…ringscreen-vt-2016?c=5936


    Der Hintergrund meiner Frage:
    Ich bin ca. 1,88 m groß und scheine mit meinem (eigentlich total leisen) Schubert C3 Pro Helm genau in Turbulenzen zu sitzen.
    Ich habe mich mal testweise auf der Autobahn (bei ca. 130 km/h) ganz aufrecht hingestellt und der C3 Pro war tatsächlich - wie vom Hersteller beworben - super leise.


    Mein erster Versuch, dieses Problem zu lösen, war der Kauf der Bruudt-Windschildversteller. Diese haben aber bei meiner Kombination (Größe im Sitzen + Helm) leider nichts gebracht.


    Ich hätte alternativ auch kein Problem damit, voll im Wind zu sitzen und dadurch komplett aus den Turbulenzen zu kommen. Aber ich finde leider keine kurze Scheibe (mit ABE) für die 2016er NC750X.


    Beste Grüße


    Heiko