Fahren ohne Führerschein!!!

  • #1

    Mein Hondahändler Fischer & Böhm aus Solingen (NRW) bietet diesen Sonntag (01.05.2016) eine recht coole Aktion an - Fahren ohne Führerschein!!!


    [attachment=1]Fahren_ohne_Fuehrerschein.jpg[/attachment]


    Auf der Startseite ihrer Homepage steht zwar:


    [attachment=0]Bildschirmfoto 2016-04-29 um 07.39.41.png[/attachment]


    ...aber vielleicht ist ja trotzdem noch was möglich, falls z. B. bereits angemeldete Leute doch nicht erscheinen etc.


    Ich werde jedenfalls am Sonntag dort hinfahren, um z. B. mal die neue Africa Twin Probe zu fahren (was ich mit meinem A2-Führerschein ja sonst aktuell nicht könnte).


    Ich würde mich wirklich sehr freuen, den/die Ein oder Andere(n) aus dem Forum dort zu treffen.


    Die Gegend in/um Solingen ist zudem auch nicht die schlechteste, um im Anschluss evtl. noch eine kleine gemeinsame Tour zu fahren!!! ;)


    Beste Grüße


    Heiko

  • #3


    Alex, Du hast bezüglich der Africa Twin tatsächlich Recht!!! Mein Verkäufer rief mich nämlich gerade an und hat die gestrige telefonische Falschaussage des (wahrschlich) Lehrlings korrigiert.


    Diese Aktion ist primär für Leute gedacht, die gar keinen Motorradführerschein haben und diese bekommen - verständlicherweise - kein 100 PS Mottorrad unter den Hintern gesetzt.


    Ich fahre am Sonntag trotzdem mal hin, das wird bestimmt ganz nett!!!

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #4

    Es hindert dich übrigens nichts dran deinen lokalen Fahrlehrer mal nett zu Fragen ob er mit dir mal eine Ausfahrt machen will.
    Da brauchst du wahrscheinlich nicht mal mehr groß einen Ausbildungsvertrag. Wenn du mit dem eigenen Motorrad kommst (oder von Freunden/Bekannten/(Motorradverleih)),
    dann zahlst du sicher auch nich nicht mal mehr so sonderlich viel. ;)


    Just FYI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!