Nagelneuen Akrapovic lackieren lassen???

  • #1

    Ich habe mir ja vor ein paar Wochen diesen >> Akrapovič Slip-On << für meine NC750X bestellt, der aber (wegen massiver Lieferschwierigkeiten seitens Akrapovič) leider immer noch nicht bei meinem Zubehörhändler angekommen ist... :angry-cussingblack:


    Und da ich den werkseitig angebrachten rot/gelben Aufkleber persönlich etwas zu aufdringlich finde, wollte ich ihn eigentlich noch vor der Montage des Akrapovič gegen >> diesen Aufkleber << austauschen.


    Heute habe ich mir das Mopped (BMW R 1200 GS Adventure) meines Zubehörhändlers mal etwas genauer angesehen und bin dabei auf eine Idee gekommen.
    Denn er hat an seiner BMW diesen >> Akrapovič << montiert, welcher werkseitig mattschwarz lackiert ist. Das Akrapovič-Logo muss aber beim Lackieren mit Folie abgedeckt oder aber nachträglich rausgelasert worden sein - jedenfalls sieht das wahnsinnig edel aus!!!


    Könnte ich so etwas nicht auch an meinem Akrapovič machen (bzw. machen lassen)?
    1.) Das Akrapovič-Logo in Folienschnitt erstellen (lassen) und aufkleben
    2.) Den ESD in hitzebeständiger mattschwarzer Farbe lackieren (lassen)
    3.) Die Folie des Akrapovič-Logos wieder entfernen
    4.) Fertig ist die edle Optik...


    Das Ganze käme optisch auch sehr nahe an den originalen Honda-ESD, den ich (zumindest bei Sword Silver) eigentlich sehr schön und stimmig finde.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit so einem Vorhaben sammeln können? Hält ein solcher Lack auch auf Dauer? Welchen Lack nimmt man da am besten?


    Besten Dank und Gruß


    Heiko


    [attachment=0]schwarzer Akra.jpg[/attachment]

  • #3

    Schönes Mopped! Ist das der neue Bruudt-Kzh.?
    Den Aufkleber hatte ich auch gegen den grauen ausgetauscht.


    Meine Erfahrung mit überlackierten ESD ist eher schlecht, das waren aber alles verchromte Tüten.


    Der Akra besteht ja aus Titan. Da hält meiner Kenntnis nach kein Lack, keine Grundierung richtig, bzw. bleibt alles sehr kratzempfindlich.


    Was ist mit dem originalen? Der sieht doch super aus und soll viel besser klingen als bisher.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #4

    @ solarteufel & Sigi64:
    - Vielen Dank für den Hinweis mit dem Titan, welches sich dann wohl nur schlecht bis gar nicht haltbar lackieren lässt!!! Der Hinweis hat dann mal bares Geld gespart...


    @ solarteufel:
    - Den Carbon-Akra wollte ich nicht, weil die Endkappe und der Topf selber zwei extrem unterschiedliche Carbon-Muster haben, was für mich irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aussieht.


    @ Sigi64:
    - Vielen Dank für die Blumen ;)
    - Ja, das ist der neue Bruudt-Kennzeichenhalter (siehe auch Signatur)
    - Der originale ESD gefällt mir, wie bereits gesagt, wirklich sehr gut. Aber der Sound könnte (für meinen Geschmack) noch ein wenig basslastiger/männlicher sein... ;)

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #5


    Den bekomme ich :D


    Shadow75
    Da drück ich doch mal die Daumen, dass der Akra bald bei dir und der Originale bei mir ist :handgestures-thumbup:

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #6


    Das stimmt, bist Du auch schon so nervös, wie ich es wegen dem Akra bin? Geduld ist nämlich nicht gerade meine Stärke!!! ;)



    Dann sind wir ja schon 2, die kräftig die Daumen drücken!!! :pray:

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!