Hallo ExDeau,
auch wenn Dein Tourenfahrer-Artikel genau das Gegenteil behauptet - was vom Logischen bzw. der Physik her auch sicher nicht ganz falsch ist - so kannst Du Caschi und mir schon dahingehend vertrauen, dass wir hier keinen Schwachsinn erfinden, um uns entweder selbst die AT schönzureden oder aber Dir und anderen die NC madig zu machen.
Woran das jetzt unterm Strich genau liegt, warum sich die AT im direkten Vergleich fährt wie ein Fahrrad, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Was Honda jedoch laut sämtlichen Testern aber schon mal sensationell hinbekommen haben muss, in die Zentralisierung der Massen. Ob bei der AT aber noch andere Dinge positiv reinspielen (z. B. ein breiterer/anderer Lenker)...? Keine Ahnung!!!
Aber vielleicht fährst Du die AT einfach mal Probe und machst Dir selber ein Bild von dem besagten Unterschied... Denn Du scheinst Dich ja durch meine damalige Aussage schon fast persönlich angegriffen gefühlt zu haben. Anders kann ich mir Deine (teils doch süffisanten) Reaktionen in fast allen Beiträgen danach sonst eigentlich nicht erklären. Aber wie bereits weiter oben geschrieben, war meine damalige Aussage absolut nicht so gedacht, irgendetwas mit diesem Vergleich schlecht zu machen.
Beste Grüße
Heiko