Welche Autotypen fahrt IHR ?

  • #135


    Nette Sammlung. :mrgreen:


    Ich muss meinen nun leider nach fast 5 Jahren abgeben, weil ein anderer zu schnell und unaufmerksam war. Wirtschaftlicher Totalschaden, ne Reparatur ist zu teuer. Die gegnerische Versicherung hat wenigstens ohne Mucken bezahlt.



    Der Kofferraum ist komplett verzogen und sogar im rechten Radlauf hat sich ein Knick gebildet...




    Schade, ich wollte den bis zum H-Kennzeichen fahren.
    Mal schauen was ich mir als Ersatz hole, ich schätze aber mal entweder nen S4 Avant B8 FL oder was Größeres... :dance:

  • #136

    Mann, sowas zu sehen tut mir in der Seele weh. :auto-crash: :angry-fire: :crying-yellow:


    Ich bin bzgl der Größe meiner Autos wg sehr enger Garagenzufahrt stark begrenzt (der Allroad steht winters immer draußen, alle anderen drinnen) - einen B8 hatte ich mal (A5 Cabrio 2.0 TFSI Quattro S-Tronic), aber den hat meine bessere Hälfte an der Längsseite aufgeschlitzt: für sie war der einfach zu groß :shock:


    Viel Glück bei der Suche nach deinem Nächsten.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #137

    Wobei man sagen muss was heutzutage wirtshcaflticher Totalschaden ist... sind halt leider eine absolute Konsumgesellschaft.


    Ich hab eine polnische Webseite gesehen, deren Zweck es ist Werkstätten anzuschwärzen die übelst beschädigte Autos wiederherstellen und sie als Top Zustand verkaufen, da ist so ein kleiner Bumser lächerlich.

  • #138


    Das Reparaturangebot von Audi beläuft sich auf 18 bis 20 Kiloeuro. Eigentlich wollte ich ihn nun mit der Differenz aus Wiederbeschaffungswert und Restwert in einer freien Werkstatt reparieren lassen, aber auch das Angebot ist zusammen mit den Verschleißteilen (Querlenker, ein bisschen Rost an den Kotflügeln, Ventildeckel pulvern und neu abdichten, neue Bremsen), die ich ursprünglich jetzt ohnehin wechseln wollte, zu teuer. Einen S kauft nach so einem Unfall doch niemand mehr und ich will den nach diesem Schaden nun auch nicht mehr so lange fahren, also macht es keinen Sinn da noch so viel Geld reinzupulvern. Für 5000 hätte ich ihn noch mal aufgebaut, aber da der Betrag darüber liegt spare ich es lieber für einen Nachfolger.

  • #139

    MB Vito 4x4 mit Liegepaket. Für den Alltag ebenso geeignet wie fürs kleine Abenteuer mit (Wild)Campen...

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #140


    nuja nach osteuropa würden sie ihn garantiert noch nehmen, aber für wieviel...
    Die Felgen sehen sehr gut aus!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!