Ideen für flottes Feierabend-Bike gesucht

  • #11


    Genau das wäre mein Vorschlag gewesen:


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=7979 <---- :text-link:


    Ausgereift, formschön, unendlich viel Power, sehr gutes Fahrwerk, Euro 4-Norm schon erfüllt und 10% weniger Kraftstoffverbrauch als das schon recht sparsame Vorgängermodell... :clap:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der an deiner Stelle nicht zögern würde... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #12


    Die Speed Triple ist allerdings schwerer (24 kg) und hat den fetteren Reifen hinten drauf, was auf Kosten der Wendigkeit geht und kostet fast 50% mehr, dafür halt der dickere Motor. Ist wohl eine Frage von Probefahrt bzw. Geldbeute.


    Alternativ: Husqvarna Nuda 900? Wobei ich da nicht weiss, wie es mit der Wartung und Haltbarkeit aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von alex42 ()

  • #13


    Nö - hab 92 kg und 189 cm bei langen Beinen und die Duke R passt perfekt - halt nicht für 700 km Landstaße am Tag - aber für den Feierabend!
    Viele Grüße
    Robert

  • #15

    Führst eine Strichliste, Elmar :mrgreen: ?


    Für mich dann bitte:
    1. Nuda 900
    2. Duke 690 R


    Zwei absolute Sahneteile, in die Du keinen Cent mehr investieren musst (außer Service)!

  • #16

    Du bist in einer ähnlichen Größen- und Gewichtsklasse wie ich unterwegs. Meine Favoriten sind:
    - Suzuki SV650 (geiler Motor)
    - BMW F800R (ausgewachsen, ausreichend Muckis, problemlos)


    Die neue Duke kitzelt mich auch, finde ich aber zu teuer.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #17

    Speed Triple find ich nicht so handlich für den Odenwald...
    dann lieber die Street


    Ich stimme Torsten mit der Hypermotard zu
    MT07 is zu klein
    was sehr handlich ist (trotz 1000er) und ein absolut zuverlässiges Bike
    -> CB1000R


    Und natürlich verarbeitung, motor und bremsen in Honda-Qualität
    ;)


    Solltest du mal fahren
    :)

    -- Member of GDZR --

  • #18

    Kawasaki Z800


    Die Performance Edition mit dem Akra Auspuff gefällt mir besonders gut. Die kommt meiner Vorstellung eines Feierabendbikes recht nahe. Unkompliziert, weil wenig Elektronik, stark aber beherrschbar, "schnelle" Optik.


    http://www.kawasaki.de/de/prod…sNXwpaX1pQXQxRCw0JDF8JXlg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #19

    CB 1000 R finde ich prinzipiell auch genial, einziger
    Kritikpunkt der Unterflur Auspuff



    Aber was ist jetzt mit der neuen Yamaha XSR 900 - keine Meinung?
    Geiler Motor, härteres Fahrwerk als die MT 09, Traktionskontrolle,
    kein Plastik - gefällt mir, auf jeden Fall Probefahrt. Die Jungs von
    1000PS loben die über den grünen Klee!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!