Ideen für flottes Feierabend-Bike gesucht

  • #1

    Wie die interessierten, belesenen Forums-Teilnehmer ja wissen, bin ich mit meiner
    Big-Bike-Reise-Enduro Tiger Explorer 1200 gut für die Fernreise mit Sozia und Gepäck
    gerüstet.


    Ich sondiere gerade den Markt und such für mich (186 cm, 98 kg) noch einen Feierabend- bzw.
    Rentner Flitzer. Max 230 kg (besser darunter), nur für eine Person ausreichend. Zwischen
    75 und 150 PS :mrgreen: , Kette, flink, gutes Fahrwerk, technisch unproblematisch.


    Ich kann mich einfach nicht entscheiden!!!


    Hat jemand Ideen und will mir Ratschläge geben??? :(

  • #3

    Yamaha MT-07 vielleicht? Für sportliche Ambitionen wär dann nur eine Fahrwerkskur (Wilbers etc.) empfehlenswert ;)

  • #4

    Die Duke gefällt mir auch, bin ich dafür nicht zu lang und fett?


    Die 07 ist nicht so meine, eher die neue 900 XSR

  • #5

    Ducati Hypermotard 939


    Sitzhöhe 870, 204 kg fahrfertig, 114 PS.


    Nehm ich dann in Pflege wenn Du mit deiner Explorer auf Entdeckungsreise bist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #7

    Moin Moin, Elmold!



    Körperlich ziemlich ähnlich wie du ausgestattet und keine Lust an unnötigen Schraubereien, empfehle ich dir eine MV Agusta Brutale 1090 ( mit einem R, oder Doppel R , oder ganz ohne R). Datt Moped gibt es mit ABS (die Fraktionskontrolle steht zwar im Prospekt, aber sie funktioniert nicht!) und ich habe in 2 Saisonen mehr als 30.000KM damit abgerissen und keine echten Probleme gehabt! Allerdings säuft so eine MV immer ab 8 Liter aufwärts. Ein anderes ebenfalls unterhaltsames Forum käme dann auch noch auf dich zu.




    Turtlelinchen

  • #8

    Hab gerade den aktuellen Vergleichstest zwischen mt 07 und 690 Duke gelesen. Ne 07 mit Fahrwerkstuning kostet soviel wie die 690. dann sind beide sehr gut. Der 07er Motor ist einfacher zu fahren. Kommt untenrum besser. Mit der Duke haste halt den größten Single auf Erden.
    Dein Leistungsspektrum ist recht groß. Kannst quasi alles fahren was klein und viel Leistung hat.
    Da wäre zum Beispiel die neue kleine Panigale. Die neue 1200er Monster S fällt auch darunter.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #9

    Street triple? Leicht und wendig, genug Dampf und im Gegensatz zu vielen anderen anscheinend auch ein ganz taugliches Fahrwerk.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!