Ideen für flottes Feierabend-Bike gesucht

  • #31

    Moin elmold!


    Ich werfe auch noch´n paar Bikes in den Pott :mrgreen:


    Yamaha FZ8 oder FZ1
    MV Agusta Brutale oder Stradale 800
    Ducati Diavel
    BMW R Nine T


    ...schlägt vor
    der NC-Onkel 8-)

  • #32

    Elmold, das könntest doch eindeutig du auf der stärksten Nackten sein, die es momentan auf dem Markt gibt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    144 Nm bei 7750/min, 173 PS aus 1301 cm³ und trotzdem leichter als unsere NC's… :clap:.
    Laut „1000 PS“ auch von Anfängern sehr gut fahr-, aber sicher nur von Weltmeistern voll ausreizbar… ;).
    Die Optik spaltet freilich, aber mir wäre sie schön genug… :handgestures-thumbsup:.


    Es grüßt
    sin_1290er-super-duke...http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=3572 <---- :text-link:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #33

    Hallo Elmold


    es gibt nur einen "Rentner Flitzer", ein single für geile Feierabend-Runden mit dem man bestimmt polarisiert, ein Motorrad mit Basic Instinct mit schönen Formen, also nicht zu kantig und vor allem nicht langweilig, 162 PS und 240er Hinterreifen einfach nur männlich, das ist der Ducati Diavel 1200 Dark :evil: 8-)
    Ich weiß wovon ich rede, schließlich bin auch schon über 50 :mrgreen:
    Hätte ich die Kohle dafür, hätte ich nicht lange gefackelt
    Meine Empfehlung ;)

  • #34

    Wenn es sehr flott sein soll BMW S 1000 RR. :mrgreen:
    Ansonsten wünsche ich dir viele schöne Probefahrten.
    Bin auf Deine Auswahl gespannt.
    Brutale, Street Triple, CB1000, Nuda 900, Dorsoduro 750, Duke 690, Yamaha WR450, ... :think:


    Gasol

  • #35

    Gut gebrauchte, mit allen Wartungen versehene APRILIA TUONO 1000 R Factory... ein geiles Teil mit bassigem Sound, wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-60-Grad-V-Motor, 139 PS, 107 Nm bei 8.500 U/min, , 190er Hintergripp, für mich immer noch DAS ultimative Bike zum brennen, leider nicht mehr im Programm und zu gebrauchten Exemplaren benötigt man viel Vertrauen in die davor tätigten Händler und Vorbesitzer.


    https://www.youtube.com/watch?v=kHqgxWnDOUA


    ...und noch einer...


    https://www.youtube.com/watch?v=jjSbIPYuRzE

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

    2 Mal editiert, zuletzt von nc-fahrer ()

  • #36


    Dazu fällt mir spontan ein:
    Der Sohn von einem Kumpel geht demnächst auf längere Tour (geplant etwa 33.000 KM), arbeitet u. a. für diverse Mopped-Zeitschriften - mit einer 690er Enduro!
    Das Möpp ist schon reichlich getestet, läuft top.
    http://www.motoventure.de/motorrad/
    Unbedingt die Videos anschauen - z. B. http://www.motoventure.de/video-tuareg-rallye-2015/
    Da ist der Basti auch noch hin gefahren, kein Transfer mim Auto!
    Die Quali anzuzweifeln, wäre wohl fehl. Mit dem selben Möpp geht er auf die große Tour.


    Wie viel fährst denn im Jahr auf Deinen "Feierabend-Runden" :mrgreen: ?


    Ich kann nur von meiner Indien-KTM berichten, die, jetzt im dritten Jahr, gestern die 26.000 KM voll gemacht hat und top läuft. Keine größeren Mängel, null Ölverbrauch, alles gut... . Fahre die Kiste, bis sie auseinander fällt... ;) .
    Und im Gegensatz zu meiner MT-07 (da Du ja mit der XSR liebäugelst), ist die Qualität deutlich besser als bei der Yamaha - abgesehen vom Motor, das kann ich noch nicht beurteilen.

  • #38


    Aber ob ihr wirklich die Vorgabe von mindestens 75 PS erfüllt... :think:?
    Andererseits: Stramme Wadeln habt ihr ja, soweit man es auf dem Bild erkennt... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #39



    Ist ja auch schön flach... im Küstenland :whistle: Aber dennoch, egal wie, gesund isses. Bin in diesem Jahr auch schon Pensionär, dann hab ich das auch mit ehemaligem Kollegen vor, nur er hat ein E-Bike... ist dann vorne mein Tempomacher :dance:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #40

    Na, das sind ja ganz neue Perspektiven von dir Elmar, bin gespannt, was es wird. :clap:
    Einem Eintopf und damit der KTM würde ich abraten. Die "alte" 690er Duke hatte zwar ordentlich Dampf, echt richtig ordentlich, aber mit meinen ebenfalls 1,85 kam ich mir zu gequetscht darauf vor. Außerdem muss man Singles schon mögen, ist schon ruppiger. Die neue scheint wohl eher einem Zweizylinder zu gleichen, also ordentlich "entschärft", der Dampf ist geblieben, das Größen und Proportionen"problem" bleibt in meinen Augen. Aber am besten selbst erfahren, gibt ja auch größere Kerls, die damit wuderbar zurecht kommen.
    Noch weniger die MT 07, dann eher MT 09. MT07 wegen Größe und Dampf, auch wenns reicht, aber von ner Explorer kommend ist das wieder sehr "normal". Die MT09 dagegen hat echt Saft und passte mir beim Sitzen echt super.


    Bevor ich aber jetzt hier weiteres aufzähle, was gar nicht zählt, weils dir passen muss, einfach den Tipp:


    Nimm dir in deiner freien Zeit einfach die Zeit und fahre zu diversen Händlern, schau dich um, setz dich drauf, mache dich mit der Technik vertraut, lies dich ein und v.a. fahr Probe was du nur kannst und von Interesse wäre. Dann hast du nen wunderbaren Pool aus Erfahrungswerten und kommst in ne gewisse Richtung und findest dann evtl. dein Feierabendbike.


    Die Entscheidung pro AT war nur "so einfach", weil ich es dem Reiseenduro/Crossoverbereich eigentlich alles gefahren habe, was für mich interessant war. Somit konnte ich super vergleichen.
    Warum setze ich " " bei so einfach? Weils die NC mir nicht einfach gemacht hat. Nach wie vor ein super Bike mit unersetzbaren Vorzügen. Aber in wenigen Dingen kam mir die AT einfach noch genauer meinen persönlichen Vorlieben entgegen, und dabei ging es nur am Ende um die Mehrleistung, die ich trotzdem gerne mitgenommen habe.


    EDIT: Und was mich alle die eigene Erfahrungen auch gelehrt haben: Jedes Bike ist irgendwo immer ein Kompromiss, so auch bei der AT, aber sie kommt dem Idealbike aktuell einfach am nächsten.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!