Ideen für flottes Feierabend-Bike gesucht

  • #21

    Klein, leicht, flott.
    CB 600 RR
    Aber nach 100 km tut der Popo weh.


    Peter

  • #22


    Von Retro hast Du nix geschrieben... :lol: . Ich hatte angenommen, Du suchst was flottes, leichtes und handliches... :think:
    Schau sie Dir doch einfach mal an.
    Mir gefällt das Teil genauso wenig wie die XSR 700, die ich vor drei Wochen erstmalig in natura gesehen habe.

  • #23

    Ja, Didi, das stimmt, aber laut Österreichischer Bike Tester
    ist das ein Heizer im Retro Gewand.

  • #24

    Die Triumpf ist schon Sahne, aber auch eine andere Preisklasse.


    Bevor die MT07 im Markt eingeschlagen hatte, war die Kawa ER6 in dem Bereich die erste Wahl.
    Suzuki bringt die SV650 wieder als Nacked mit dem angeblich sehr guten V2-Motor.


    Ich bin selber am überlegen, auf eine Kawa ER6F zu wechseln.

  • #25

    Die Yamaha XSR 900 sieht schick aus, damit ist mein Wissen darüber aber auch erschöpft. Die meisten Motorräder im Klassik-Design sind leider oft auch nicht allzu leicht für die meistens geringe Größe, weil halt weniger mit Plastik gearbeitet wird. In dem Stil gibts auch die Ducati Scrambler, die wohl recht gut angekommen ist letztes Jahr.


    Die ER-6N habe ich mal Probegefahren, mit meinen 1,81m waren da aber schon ansatzweise Origami-Vorkenntnisse angesagt.

  • #26

    Hi Elmond,


    ich rate zu einem wahrlich schönen Motorrad, das für deine Wünsche alles perfekt kann.
    Guzzi V7, meine sieht so aus:
    https://www.facebook.com/photo…1295014189&type=3&theater


    oder hier:
    https://www.facebook.com/photo…1295014189&type=3&theater


    https://www.facebook.com/photo…456855105.&type=3&theater


    Auch wenn nur 50PS drinstecken... Der ordentliche anschiebende Druck, die superhandlichen schmalen Reifen und nur 180kg sorgen dafür das dir auf kurvigem Geläuf nichts und niemand davon fährt. Nur die langen Geraden, da fahren sie dir weg. Aber wer will da schon Moped fahren?


    Wenn es unbedingt mehr Pferdchen sein müssen - Nuda 900. Ein Traum in Fahrdynamik und spottenbillig. Extrem zuverlässig, ich kenne von Berufs wegen mehrere Fahrer die absolut keine Sorgen kennen.

    Es grüßt
    der Christian


    +Honda Hauptständer
    +Jungbluth-Sitzbank
    +Bruudt Kennzeichenhalter

  • #27

    Was die KTM angehen, hält sich wohl hartnäckig, dass die gewisse "Langzeit Qualität Nachteile"
    hätten- Preis-/Qualität Verhältnis sei nicht besonders.
    Ist das nur Unkerei oder ist da was dran?

  • #28


    Guter Freund von mir arbeitet als Instruktor bei Renntrainings (und fährt Motorrad wie vom anderen Stern...), außerdem ist er völlig KTM-infiziert und fährt viel, hart und reichlich.
    Er selbst sagt das immer alles sehr okay wär, doch tatsächlich stehen seine Rennerle definitiv öfter in der Werkstatt als meine Mopeds.... Halten tun sie, keine Frage. Aber wollen auch mehr Extrazuwendungen. Mir laufen sie allesamt zu hart und rau.

    Es grüßt
    der Christian


    +Honda Hauptständer
    +Jungbluth-Sitzbank
    +Bruudt Kennzeichenhalter

  • #29


    Mit meinen 1,64 habe ich da weniger Probleme und sie ist noch schön leicht :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!