Ideen für flottes Feierabend-Bike gesucht

  • #41

    Danke schon mal für all die Gedanken!


    Das wird jetzt echt schwierig :doh:


    Und ich muss in der Tat viele erst fahren. Aussehen spielt jetzt nicht die erste Geige. auch nicht Zahl der Zylinder!!!


    Gute Fahrbarkeit, flink, sattes Fahrwerk, technisch ausgereift.


    Schätze mal, dass mein neues dann so ca. 12000 km im Jahr dienen muss.


    Meine Favoriten Kreis derzeit: Speed Triple, XSR 900, CB 1000 R, F 800 R, Hyperstrada - und ich will mal die 690er und 1290er Probe fahren.


    Meine Frau meint eh, dass ich spinne. Vermutlich hat sie recht!


    P.S. Zu "Rentners" Einwand: Ich gehe täglich zu Fuß in die Kreisstadt hin und zurück, zusammen 15 km! Bei nahezu jedem Wetter!
    Der fette Beamtenbauch wird immer weniger, seit ich in Pension bin!



    Spinnende Grüße

  • #42


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #43

    Drei Zylinder hast Du doch schon, eine Rüttelplatte auch. ;)
    Wenn's hauptsächlich schön kurvig werden soll, würde ich eher zu einem leichten Bike tendieren.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #44

    Hast du mal an einen Sporttourer gedacht? Meine VFR ist für dich wohl zu klein, aber eine BMW K1300S müsste passen.
    Für mich war das das absolute Aha-Erlebnis; guter Windschutz, aber akzeptable Sitzposition (vielleicht noch niedrigere Fußrasten dran). Dazu schiebt die BMW wie blöde, unter 100 ist sie wegen der kürzeren Übersetzung eher schneller als eine S1000RR, wenn man mit der nicht irgendwelche Stunts macht wie z.B. bei 9000 u/min einkuppeln..
    Schauste hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #45

    Wenn ich das hier mal so überfliege: fehlt noch ein aktuelles Bike bei den Vorschlägen ? :mrgreen:

  • #48



    ...die HONDA NC 700 X mit oder ohne DCT :clap: :D und die AT ?

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #49

    Nee, die AT nicht, da ich so gut wie nie Off Road fahre.


    Die NC kommt später eh wieder - aber erst, wenn ich alt bin :mrgreen:

  • #50




    ... DANKE... :evil: :D :D

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!