Ideen für flottes Feierabend-Bike gesucht

Ich habe vor zwei Wochen mal eine (sehr) ausgedehnte Runde auf einer CB1000R gedreht.

Da stimmte bei mir wirklich alles - Sitzposition total entspannt, super leicht zu fahren, sehr wendig und Power ohne Ende ...gut, die 1000er kommt mit den aktuellen Mega-Naked-Bikes leistungsmäßig nicht mit, da "nur" 125 PS -aber die sind sehr gut über das gesamte Drehzahlband verfügbar- (da macht sich die jahrelange Fireblade-Erfahrung von Honda deutlich bemerkbar). Dazu noch C-ABS, eine Hinterradschwinge, die ihresgleichen sucht, top Optik, problemloses Handling, super Fahrwerk, usw..usw...

Was für ein geiles "Feierabend"-Bike - die musst du unbedingt fahren!

Hier noch ein 1000-PS-Test: https://www.youtube.com/watch?v=_ksczuSqPA8

Stimmt die CB ist wirklich ein super Nakedbike. Hab ich auch schon einmal ein paar Tage flotter bewegen dürfen. Da war zwar kein originales Fahrwerk mehr drauf aber das kannst du ja bei Bedarf auch ändern.
    Einziges "Manko" für mich ist der 4 Zylinder...zu dem sexy Italo-Style-Konzept würde ein gut abgestimmter V2 einfach besser passen...zB der von der Firestorm.

Wo wir gerade vom Teufel sprechen. Die Firestorm wäre auch noch eine günstige Möglichkeit viel Spass zu haben. :)

Angeblich kommt 2017 eine neue CB1000R oder eine Überarbeitung des alten Modells. Dann eventuell mit mehr PS.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Also wenn ich es richtig lese suchst du Spassbikes mit Dampf im Kessel und
    was einen die Falten aus dem Sack zieht. Da du ne Frau hast ist Femdvögelen wohl nix.
    Darum sucht man sich ein Bike was einem die Pumpe beschleunigt :D

Dann vergiss den neuen Nonsens Kram mit Euro 4 und co.

3 ehrliche Bikes die echt Spass machen.

Selbst gefahren und getestet.

1. günstig zu bekommen und selbst nie Problem damit gehabt, muss halt gut gewartet sein
    TL 1000 S -> VTR und Aprilia Mofas - nie ein Land gesehen die kleinen

2. geil - teuer - auffällig - böse 3 Zyinder
    TNT 1130 (R160) -> 90% aller Supersportler werden geschnupft und verwertet. Die restlichen 10% fahren wie Irre oder sind das auch.

3. gemütlich stark - Eisdielen Held
    Yamaha Vmax -> macht vor der Schule deiner Tochter einen guten Eindruck wen die abholst. :lol:

Nebenwirkung können auftreten :)))))

meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

Also ääähhhhm, ich hätte da auch noch einen Vorschlag, den Du wirklich mal testen solltest....
    Ich trau mich aber kaum den Hersteller und das Modell auszusprechen. Schau mal nach links und wir nennen sie einfach die "Voldemort".

Mir macht es wirklich riesig Spaß, die "Voldemort" zu fahren, auch wenn ich jetzt wieder Haue und Häme über mich ergehen lassen muß :oops: :oops: :oops:

Wieso Häme und Haue?
    Die Voldemort ist doch sicher kein schlechtes Teil, alles andere sind Vorbehalte, weil Leute die Bücher nicht lesen wollen, die Filme dazu aber anschauen: Filmkritiker eben... Ich kenne den Motor ja schon aus dem Harry Potter Modell und würde mir auch gefallen, wenn es eine Naked mal sein würde. Die hat was, egal, welchen Namen sie bekommt, ist einfach so. Wäre wohl mein Favorit bei ner Nackten, ehrlich! Also das aktuellste Modell davon.

EDIT: @Elmar
    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr würde mir an dir eine Naked gefallen, die deiner Reife steht. Also die ganzen Baller-und "Jungspund"geräte eben nicht :think:

Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

Du darfst doch den verbotenen Namen nicht nennen......

Die Voldemort stünde dem Elmar bestimmt gut, die von ihm angesprochene F 800 R finde ich auch nicht " altersgemäß" :whistle:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!