Koffer und Topcase NC 750 X

  • #1

    Hallo,


    nachdem meine Frau ja jetzt die X fährt, wollen wir für einen anstehenden Sommerurlaub Koffer und Topcase montieren und sind froh über jedes Bild und jede Anregung , was ihr so montiert habt.



    Gruß, Alex

  • #2

    Hallo,


    Das wird wieder einen Glaubenskrieg auslösen...


    Also wir haben auf beiden Maschinen die originalen Kofferträger samt gepäckbrücke installiert.
    Es wirkt öftesten einfach am stimmigsten wenn keine Koffer montiert sind, und das ist ja meistens der Fall. Die 29 Liter je Koffer reichen in der Regel für einen Zwei Tages Trip aus und man benötigt keine weiteren Schlüssel. Die Verarbeitung und Handhabung sind Top.
    Optisch finde ich ein Topcase, zumindest bei der S ziemlich fürchterlich...daher haben wir dort zwei (verschiedene) Taschen die eigentlich. Für die Rücksitzbank gedacht sind. Vorteil wenn ich die auf der Gepäckbrücke montiere, ist das ich auch tanken kann ohne sie zu demontieren. Als besonders praktisch hat sich die Bagster Spider herausgestellt.
    Schließlich habe ich auf der S noch den Tankatrappen Quick Lock Rucksack Befestigungsring. Nach den schlechten Erfahrungen mit der Bagster Tankschutzhabe bei der S ist das eine echte Offenbarung.
    Bei der X haben wir da noch nix weiter ausprobiert. Die bagster Hülle soll aber da passgenauen sind als bei der S. Eine ähnliche Beobachtung gibt es ja auch bei der Sitzbank....



    Viele Grüße, Stefan

  • #3

    Ja, auf einem drei Wochen Trip an der kroatischen Küste müssen wir schon was mitnehmen.


    Und da dachte ich an Koffer und Topcase.


    Die originalen sehen natürlich sehr schön aus, die von Hepco und Becker haben mit 40 Liter und dem 55 Liter Topcase schon mehr Platz.


    Blöd ist es mit einer Gepäckrolle auf dem Soziusplatz wegen dem Tanken. 8-)


    Ich suche im Web noch ein Bild mit den Hepco.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • #4

    In meinem Album seht ihr die Giviausführung

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #5

    So etwas stelle ich mir da schon vor.


    Würdest du uns bitte sagen, welche Koffer das sind ?


    Ich suche da bei Givi, aber blicke noch nicht so durch :D :D


    Also liegt eher an mir 8-)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • #7


    Das sind die GIVI V35 Koffer: z. B.


    http://www.fc-moto.de/epages/f…IeuvJb1i8oCFQn4wgod-XkNLw

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #8

    http://shop.touratech.de/fahrz…urer=811&tt_biketype=1223


    kostet "viel" m. E. bekommst Du außer vielleicht bei Givi http://www.givi.de/seitenkoffe…EKKER%20OUTBACK%2037%20lt nix besseres... das ganze Plastikgedöhns als Koffer ist Dreck, wenn das Mopped einmal richtig umfällt - Koffer putt und das will man auf einer Reise bestimmt nicht, oder?

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #9

    Ich hatte erst die original Koffer und das Topcase von Honda. Sehen top aus da eng anliegend. Schränken aber in der Masse ein. Jetzt habe ich mir die 31l Alukoffer von Touratech gekauft. Obere Preisklasse, top in der Ausführung und leicht zu packen. Ich habe das original Topcase dazu behalten, da es meiner Meinung nach am nesten aussieht. Ging aber nurmit selbsthergestellter Adapterplatte. Die Tourarechkoffersind nicht mit den original Topcaseträger von Honda kompatibel.
    Have fun,
    Holy

    You are never too old
    to dream a new dream

  • #10

    ...das mit den Touratech Koffern kann ich nur bestätigen. Hatte vorher Krauser K3, die seitlich zu öffnen waren. Sehr unpraktisch zu beladen, finde ich. Habe seit Juni letzten Jahres die 38l Zega an einen Hepco-Becker Träger geschraubt. So habe ich die Vorteile des Quicklock-Trägers mit denen der Alukoffer kombiniert. Topcase ließe sich bestimmt noch ergänzen. Bei Bedarf schicke ich gern noch Fotos... Wenn man die "neuen" Zega Mundo nimmt wird's auch nicht zu teuer.

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!