Newbie - Zubehör & Allgemeine Fragen

  • #11

    Das gibt es auch für die "S"?


    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #12


    ...ups - sorry - gibt's tatsächlich nur für die X...

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #13


    absolute Ruhe hast du nicht mal auf dem 'rollenden Wohnzimmer' Goldwing.


    Ich habe die originale Honda-Tourenscheibe für die X. Ich finde, dass ist eine Bonsai-Tourenscheibe. Die Höhe ist ja ganz o.k. für mich. Aber in der Breite fehlen mind. 10 cm auf jeder Seite. Wenn der Wind nicht gleichmäßig von vorne kommt entstehen erhebliche Verwirbelungen hinter der Scheibe. Alle Scheiben auf allen Motorrädern, die ich vor der NC hatte, hatten bessere Tourenscheiben. Bei der Scheibe ist der Kompromiss zu sehr in Richtung 'Optik' ausgelegt worden. Die Fotos der NC mit der Scheibe sind alle von schräg unten aufgenommen worden, damit die Scheibe schön groß aussieht. Wenn man dann davor steht sieht man sofort, dass der Windschutz erheblich besser sein könnte.


    Lorenz

  • #14

    Würde ja alles schon gut beantwortet bis auf zusätzliches Zubehör, da empfehle ich dir Handprotektoren aber zur S passen die ja nicht so toll finde ich. Ich hab die von GIVI. Evtl noch eine Griffheizung.

  • #15

    Danke für alle Willkommensgrüße :)


    Bin schon sehr gespannt auf die NC. Am Samstag ists soweit, NC abholen, ne kleine Tour im Anschluß und dann ab in die Garage zur Einwinterung ;) (Dauemdrücken, dass es nicht regnet^^)



    Alex & Robert:
    Danke für die Tipps, speziell Alex - wow, sehr ausführlich, top! Hab nun fast keine Fragen mehr :clap:


    @Ständer: wird nun der originale von Honda. Hoffe das schaffe ich, den selber zu montieren ;)
    @Sitzbank: wird die Shad werden, in grau/weiss mit Logo.
    @Windschield: Klar muss ich mit vermehrtem Wind auf einer Naked leben, nona ;) Aber die Luftverwirbelungen mit der Originalscheibe sind schon grenzwertig.
    Bin zur Probe auch ne XJ6 gefahren -> auch einiges an Wind, aber nicht so direkt auf den Helm, sprich viel angenehmer - es geht also doch.
    Muss mich über die verschiedenen Windschilde aber erst noch besser in den vorhandenen Threads informieren.
    Gerhard: wui das ist groß, wieviel Zoll hat denn dein Windshield? Das .madstad gibts zw. 16 und 22 Zoll :shock:


    Habe noch 3 Fragen:
    @Spritzschutz: die von Bodytech vorne und hinten klingen gut, nur da muss an der NC gebohrt werden - doof gefragt, aber macht euch das nichts aus bei eurer Maschine?
    @Literatur: gibts spezielle empfehlenswerte Schrauberbücher für die NC? Dann tu ich mir als Noob beim selber warten leichter^^
    Hab dieses gefunden: http://www.amazon.de/Honda-700…=1-1&keywords=honda+nc700


    @Einwinterung: bei mir wird sie im Winter in der Garage stehen. Tut ihr die Batterie abklemmen und immer wieder aufladen? Oder reicht es wenn ich die Batterie ausbaue, bei Zimmertemperatur lagere? (Hab noch kein Batterieladegerät)


    LG,
    Christoph

  • #16

    Hallo Christoph,
    zum Thema Batterie und Überwintern gibt's auch haufenweise Threads. Ist, wenn Du sie ausbaust und halbwegs frostgeschützt lagerst, wahrscheinlich eher eine Glaubensfrage, ob man noch was tun muss. Ich habe mir bei Tante Louise ein Ladegerät gekauft, das die Batterie mit Erhaltungsladung und Entsulfatisierung fit hält. So 'ne Art Wellness für die Batterie im Winter. Kostet etwa 25 Euro und verbraucht in den vier Wintermonaten etwa 10 Euro. Ich hatte den Eindruck, dass es meiner Batterie gutgetan hat, aber es gibt auch viele, die gar nix machen und im Frühjahr einfach wieder auf den Startknopf drücken und losfahren. Und das geht auch.


    LG, Hesl

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #17

    @Spritzschutz: die von Bodytech vorne und hinten klingen gut, nur da muss an der NC gebohrt werden - doof gefragt, aber macht euch das nichts aus bei eurer Maschine?


    Ich habe meine vordere Kotflügelverlängerung nur mit handelsüblichen Klebstoff angeklebt. Hält super fest und ist sicher.
    Man kann auch Industieklebstoff oder Scheibenkleber verwenden.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #18

    Hallo Christoph,


    viel Spaß mit deiner NC...tolles Bike :dance: :D


    - bohren wollte ich auch nicht....habe zwei Komponenten Kleber benutzt....hält super
    - mein HH riet mir unbedingt zum originalen Hauptständer, und mit dem komme ich
    vom Handling her super zurecht, obwohl ich nicht die Stärkste bin :whistle:


    Viele Grüße von einer NC besessenen :lol:


    Susanne

  • #19


    HondaNC750xFahrer  Susanne: Hallo! :dance:
    Gute Idee, teste ichs mal mit nem festen Kleber. Werde dann berichten :)


    Hesl: thx, ja dann probier ichs fürs erste mal mit Batterie ausbauen und gut lagern, mal schauen ;)

  • #20

    Hallo und willkommen!
    Ich habe mir vor vier Wochen eine gebrauchte 750S gekauft. Als erstes habe ich mir den Hauptständer von Honda montiert. Kann man gut selbst machen solange man zuerst die Federn einhängt und dann erst die Achse rein schiebt. In der beiliegenden Anleitung steht es anders herum. Die Federn sind aber so steif, ich frage mich wie das gehen soll.
    An meiner war die MRA Vario Scheibe schon montiert. Ich habe die Originalscheibe mit dazubekommen und habe sie zum Vergleich mal montiert. Der Winddruck auf dem Oberkörper ist mit der Originalscheibe höher, bei der Lautstärke konnte ich keinen Unterschied feststellen.
    Die Kettenpflege aus der Spraydose ist mir schon nach 2 Wochen so auf die Nerven gegangen, dass ich mir einen Tutoro-Öler montiert habe. Der macht mir bis jetzt einen sehr guten Eindruck, ich bin aber noch zu wenig damit gefahren, um ihn wirklich beurteilen zu können.

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