Newbie - Zubehör & Allgemeine Fragen
-
-
-
-
-
#13 absolute Ruhe hast du nicht mal auf dem 'rollenden Wohnzimmer' Goldwing.
Ich habe die originale Honda-Tourenscheibe für die X. Ich finde, dass ist eine Bonsai-Tourenscheibe. Die Höhe ist ja ganz o.k. für mich. Aber in der Breite fehlen mind. 10 cm auf jeder Seite. Wenn der Wind nicht gleichmäßig von vorne kommt entstehen erhebliche Verwirbelungen hinter der Scheibe. Alle Scheiben auf allen Motorrädern, die ich vor der NC hatte, hatten bessere Tourenscheiben. Bei der Scheibe ist der Kompromiss zu sehr in Richtung 'Optik' ausgelegt worden. Die Fotos der NC mit der Scheibe sind alle von schräg unten aufgenommen worden, damit die Scheibe schön groß aussieht. Wenn man dann davor steht sieht man sofort, dass der Windschutz erheblich besser sein könnte.
Lorenz
-
-
-
#15 Danke für alle Willkommensgrüße
Bin schon sehr gespannt auf die NC. Am Samstag ists soweit, NC abholen, ne kleine Tour im Anschluß und dann ab in die Garage zur Einwinterung (Dauemdrücken, dass es nicht regnet^^)
Alex & Robert:
Danke für die Tipps, speziell Alex - wow, sehr ausführlich, top! Hab nun fast keine Fragen mehr@Ständer: wird nun der originale von Honda. Hoffe das schaffe ich, den selber zu montieren
@Sitzbank: wird die Shad werden, in grau/weiss mit Logo.
@Windschield: Klar muss ich mit vermehrtem Wind auf einer Naked leben, nona Aber die Luftverwirbelungen mit der Originalscheibe sind schon grenzwertig.
Bin zur Probe auch ne XJ6 gefahren -> auch einiges an Wind, aber nicht so direkt auf den Helm, sprich viel angenehmer - es geht also doch.
Muss mich über die verschiedenen Windschilde aber erst noch besser in den vorhandenen Threads informieren.
Gerhard: wui das ist groß, wieviel Zoll hat denn dein Windshield? Das .madstad gibts zw. 16 und 22 ZollHabe noch 3 Fragen:
@Spritzschutz: die von Bodytech vorne und hinten klingen gut, nur da muss an der NC gebohrt werden - doof gefragt, aber macht euch das nichts aus bei eurer Maschine?
@Literatur: gibts spezielle empfehlenswerte Schrauberbücher für die NC? Dann tu ich mir als Noob beim selber warten leichter^^
Hab dieses gefunden: http://www.amazon.de/Honda-700…=1-1&keywords=honda+nc700@Einwinterung: bei mir wird sie im Winter in der Garage stehen. Tut ihr die Batterie abklemmen und immer wieder aufladen? Oder reicht es wenn ich die Batterie ausbaue, bei Zimmertemperatur lagere? (Hab noch kein Batterieladegerät)
LG,
Christoph -
#16 Hallo Christoph,
zum Thema Batterie und Überwintern gibt's auch haufenweise Threads. Ist, wenn Du sie ausbaust und halbwegs frostgeschützt lagerst, wahrscheinlich eher eine Glaubensfrage, ob man noch was tun muss. Ich habe mir bei Tante Louise ein Ladegerät gekauft, das die Batterie mit Erhaltungsladung und Entsulfatisierung fit hält. So 'ne Art Wellness für die Batterie im Winter. Kostet etwa 25 Euro und verbraucht in den vier Wintermonaten etwa 10 Euro. Ich hatte den Eindruck, dass es meiner Batterie gutgetan hat, aber es gibt auch viele, die gar nix machen und im Frühjahr einfach wieder auf den Startknopf drücken und losfahren. Und das geht auch.LG, Hesl
-
-
#17 @Spritzschutz: die von Bodytech vorne und hinten klingen gut, nur da muss an der NC gebohrt werden - doof gefragt, aber macht euch das nichts aus bei eurer Maschine?
Ich habe meine vordere Kotflügelverlängerung nur mit handelsüblichen Klebstoff angeklebt. Hält super fest und ist sicher.
Man kann auch Industieklebstoff oder Scheibenkleber verwenden. -
#18 Hallo Christoph,
viel Spaß mit deiner NC...tolles Bike
- bohren wollte ich auch nicht....habe zwei Komponenten Kleber benutzt....hält super
- mein HH riet mir unbedingt zum originalen Hauptständer, und mit dem komme ich
vom Handling her super zurecht, obwohl ich nicht die Stärkste binViele Grüße von einer NC besessenen
Susanne
-
-
#19 Zitat von SusanneHallo Christoph,
viel Spaß mit deiner NC...tolles Bike
- bohren wollte ich auch nicht....habe zwei Komponenten Kleber benutzt....hält super
- mein HH riet mir unbedingt zum originalen Hauptständer, und mit dem komme ich
vom Handling her super zurecht, obwohl ich nicht die Stärkste binViele Grüße von einer NC besessenen
Susanne
HondaNC750xFahrer Susanne: Hallo!
Gute Idee, teste ichs mal mit nem festen Kleber. Werde dann berichtenHesl: thx, ja dann probier ichs fürs erste mal mit Batterie ausbauen und gut lagern, mal schauen
-
#20 Hallo und willkommen!
Ich habe mir vor vier Wochen eine gebrauchte 750S gekauft. Als erstes habe ich mir den Hauptständer von Honda montiert. Kann man gut selbst machen solange man zuerst die Federn einhängt und dann erst die Achse rein schiebt. In der beiliegenden Anleitung steht es anders herum. Die Federn sind aber so steif, ich frage mich wie das gehen soll.
An meiner war die MRA Vario Scheibe schon montiert. Ich habe die Originalscheibe mit dazubekommen und habe sie zum Vergleich mal montiert. Der Winddruck auf dem Oberkörper ist mit der Originalscheibe höher, bei der Lautstärke konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Die Kettenpflege aus der Spraydose ist mir schon nach 2 Wochen so auf die Nerven gegangen, dass ich mir einen Tutoro-Öler montiert habe. Der macht mir bis jetzt einen sehr guten Eindruck, ich bin aber noch zu wenig damit gefahren, um ihn wirklich beurteilen zu können. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!