Hallo werte NC Gemeinschaft,
bin in ein paar Tagen auch stolzer Besitzer einer NC, nämlich der 700 S mit DCT, Baujahr 2013 in weiss
Ausschlaggebend war die hervorragende praxistauglichkeit der NC, komme nämlich von einem 125er Honda Roller und insofern ists schon mal ein Aufstieg
Ist jedoch mein erstes echtes Motorrad, insofern habe ich von Pflege & Wartung eines richtigen Motorrades noch kaum ne Ahnung
Bevor ich mehrere Threads aus der historischen Versenkung holen würde, habe ich mir gedacht, ich starte einen eigenen Newbie Zubehör Thread mit ein paar kurzen, relativ allgemeinen Zubehör Fragen.
-Hauptständer:
-Besser einen Hauptständer als einen Montageheber oder? Weil den hat man ja immer dabei...!?
-gibt es Empfehlungen ob der originale von Honda oder der von SW-Motech "besser/stabiler" ist? (preislich sind ja beide annähernd gleich).
Hab in einem Thread von 2012 gelesen, dass der von Motech einen leichten Konstruktionsfehler haben soll und daher das Motorrad bisschen wakelig steht - kann naürlich sein, dass das bereits behoben ist?
-Sitzbank:
Eine neue muss definitiv her, meine kommende NC hat nämlich vom Vorbesitzer ein paar unschöne Kratzer abbekommen. Die Wahl fällt auf die Shad (die Bagster soll ja angeblich schlecht abschließen).
-Wo kauft ihr die? Polo? Mit Logo oder ohne? Meine NC ist eine weisse, daher wohl eher eine in grau + mit Logo? Leider gibts die mit Logo nicht bei Polo und die in grau mit Logo bei BD nur
für die 700 X:
http://www.bd-deutschland.de/shad-sitzbaenke.htm
-Windschild:
-Keine Ahnung, da muss ich erst die vorhandenen Threads durchstöbern. Ich habe bei der Probefahrt nur gemerkt, dass ich unbedingt ein größeres benötige, da ich auf der AB glaubte ab 130kmh reisst mir der Fahrtwind den Helm ab
-Sonstiges Zubehör, die für die NC empfehlenswert sind? Eventuell Hinterrad Sprizschutz?
-Pflege:
-Welche Produkte sind ein Muss?
-Kettenspray & Kettenreiniger habe ich bereits besorgt
-WD40 ist sowieso vorhanden.
Werkzeug:
-auf meiner todo-Liste: Drehmomentschlüssel + welchen Gabelschlüssel für die Ölablassschraube, 17er/18er/19er Größe? Glaube bei meiner SH125i ists ein 18er. Bin mir aber nicht mehr sicher.
-Sonstiges Werkzeug? Die Kette spannen kann ich mit dem beigelegten Honda Werkzeug?
Besten Dank schonmal