Schade wegen Kradblatt Artikel

  • #11

    Ach kommt Leute,
    wenn ihr die Forenregeln kennt, dann wisst ihr, dass die Meldung schon gerechtfertigt ist. Bevor ich aufgrund der Meldung aktiv wurde habe ich dazu nochmal ordentlich hier gesucht und auch den Begriff "Grauzone" in so einem Zusammenhang entdeckt, seitens anderer Mods.
    Marcus wurde angeschrieben, er hat das nachvollziehen können, der Melder ist damit auch zufrieden.
    Auch wenn es nichtkommerziell ist, so übersteigt das einfach die Grauzone etwas, so sehr der Artikel gelungen und fürs Forum gut ist. Aber wo dann ne Grenze ziehen, wichtig ist und war, dass Melder und Marcus damit konform gehen können. Danke daher.
    "Werbung" im Forenname und Link in der Signatur sind vor laaanger Zeit als Grauzone noch sozusagen stillschweigend abgenickt worden. Ein Thema mit Verlinkung ist dann einfach drüber, das kann ich ebenso nachvollziehen wie die bisherige Grauzone so bestehen zu lassen.
    Und nun ist gut, bitte.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #12

    Deinen Forumsnick assoziier man in Verbindung mit dem Bild übriges auch mit einer Marke. ;)


    Ich hatte das sogar mal, tolles Teil! :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #13

    Mich stört die ganze Werbung für polo, louis und teilweise ebay genauso. Man sollte wirklich jeden post, der solch einen Link enthält löschen.


    (Achtung, es könnte Ironie enthalten sein)

  • #14

    Es ist doch wirklich immer dasselbe auf Forenseiten und facebook.
    Irgendwann pfuschen völlig unnötigerweise Moderatoren und Administratoren in laufende Diskussionen hinein.
    Das kommentarlose, eigenmächtige Löschen von Beiträgen, Kommentaren oder sogar Mitgliedern ist grauslich.
    Solange keine direkte Werbung zum persönlichen Vorteil gemacht wird, oder Personen beleidigt, geschmäht bzw. bedroht werden, sollten sich Admins und Mods gefälligst raushalten.
    Wer da seinen "Löschfinger" nicht unter Kontrolle hat ist für den Job ungeeignet.
    An dem Kradblatt Artikel war nichts verkehrt. Löschung lächerlich.


    Bitte mir jetzt nicht mit den "Forumsregeln" zu kommen, in einer Gesprächsrunde erwachsener Menschen hat vor allem gegenseitiger Respekt und Diskussionskultur zu herrschen.
    Dies sah ich in dem Kradblatt Artikel sicher nicht gefährdet.
    Wenn ich da an den Beitrag "Habt ihr keine Angst" denke, der passte hier ins NC Forum eher weniger rein. Einige Kommentare waren auch grenzwertig !
    Das hat bzw. muß man in einer Dikussionsgemeinschaft halt auch aushalten.


    Die Forumsverantwortlichen mögen nicht den Fehler machen den Mitgliedern "das Wort abzuschneiden", daß verärgert und hat schon so manche(s) Forum/Seite ruiniert.


    LG Don

  • #15

    Nachdem ich nun weiss um was es geht rollen sich mir die Fussnägel hoch.
    Das ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
    Wie Didi schon geschrieben hat: null kommerzielle Werbung bei Marcus.
    Und wenn Sebastian meint irgendeine Grauzonenregelung hätte diesen Schritt legitimiert dann wird es allerhöchste Zeit so eine schwachsinnige Regel zu ändern statt sich nach ihr zu richten.
    Ich hatte vor längerer Zeit schon mal vorgeschlagen hier eine Händlerkategorie einzurichten, da darf es dann auch ganz bewusst kommerziell sein.
    Wobei Marcus' Beitrag sicher nicht in diese Kategorie gefallen ist.

  • #16

    Hi zusammen,


    dann möchte ich meinen Senf auch noch mal kurz dazu geben. ;)


    Ich habe den Artikel auch gelesen, sogar schon bevor Marcus das hier gepostet hat. Ich nutze nämlich schon länger sein Downloadangebot und habe alle seine Ausgaben als PDF in meinem Onlinespeicher. Habe sogar überlegt, ob ich den Link hier posten soll, denn auf eine gewisse Weise macht er ja auch Werbung für unser Forum. Hätte ich das mal gemacht, dann wäre diese Diskussion vermutlich nicht aufgekommen, denn postet der "Betreiber" selber, dann ist es nicht erlaubt, postet ein anderes Mitglied, so wäre das in Ordnung. Aber diese Thematik hatten wir bereits, und das eine oder andere Mitglied hat sich daraufhin zurückgezogen. Somit hat niemand etwas davon, und das wäre doch schade!

    Grauzone hin oder her, ich finde seinen Service toll, mag sein Kradblatt, seine Berichte über die NC-Reihe gefallen mir ebenfalls...

    Bitte Marcus, mach' weiter so! :clap:


    Gruß
    Andreas


    P.S.: Wie bereits erwähnt; das ist nur meine Meinung, und die habe ich hoffentlich geäußert ohne jemandem auf den Schlips zu treten! ;)

    Raum für Notizen

  • #18

    Moin,


    vllt sollten sich einige Mitglieder selber löschen.


    Dann wird es bestimmt ruhiger.


    hoffende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #19

    Wozu eigentlich die ganze Aufregung :?:
    Wer den gelöschten Artikel lesen will, kann das doch trotzdem jederzeit tun.
    Ich finde es gut, dass hier in Bezug auf Eigenwerbung so auf die Einhaltung der internen Regeln geachtet wird: Stichwort "Mot-Teile" und "Bigborevespa" :!:


    Es grüßt
    sin_hier-kann-doch-nicht-jeder-machen-was-er-will… ;) ,
    der sich wünschen würde, dass nun zur Tagesordnung übergegangen wird… :violin:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #20

    Ich finde es gut, dass gerade du hier so neutral auf die Regeln achtest und diese Beiden in einen Topf wirfst, während du den "Sensenmann-Sattler" mal eben unter den Tisch fallen lässt..... :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!