• #81


    Meinetwegen auch so, aber im Facharbeiterzeugnis meiner Mutter steht tatsächlich "Friseuse"... ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der bei seiner Friseurin noch nie was hat zahlen müssen... :dance:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #82

    Föhn funzt ausgezeichnet, thanx!


    Nach etwas über 200 km auf der neuen SD stelle ich fest, daß ich mich mit S1 und MT schon angefreundet habe (ist meine erste DCT). D tuckert mir zu sehr (merkwürdige Vibrationen - hoffentlich gibt sich das mit der Zeit). S2 ist meist prima, bleibt mir aber machmal zu lange im 4. hängen. Mit S3 warte ich noch, bis sich alles ein wenig eingelaufen hat. Aber wahrscheinlich brauche ich diesen Modus nur, wenn ich es eilig habe und trotzdem keine Lust habe, manuell zu schalten (also selten). Der Sattel ist härter als bei meiner alten X und ich rutsche nicht nach vorne. Lenkt leicht und flüssig ein, die Bridgestone T30 gefallen mir sehr! In der Stadt und auf Flachland-Landstraßen (hierzulande bis 80 km/h) reichen die PS gut aus, auf der Autobahn ist der Unterschied zur CB erwartungsgemäß gewaltig.


    Gruß aus Holland,
    Mark

    NC700X (EZ 2012, 31.000 km) - CB1000R (EZ 2011, 35.000 km) - NC750S DCT (EZ 2016, 40.000 km)

  • #85

    Gefällt mir auch supergut, zurückhaltender als schwarz-rot. Aber jetzt ist est zu spät, die schwarz-rote steht schon in der Garage. Die Felgen sind wirklich cool, aber obenrum will ich sie farblich noch ein wenig "entschärfen". Die Aufkleberberstreifen sind schon ab, schwarzer Gepäckdeckel (foliert) ist in Überlegung.


    Gruß,
    MM

    NC700X (EZ 2012, 31.000 km) - CB1000R (EZ 2011, 35.000 km) - NC750S DCT (EZ 2016, 40.000 km)

  • #86

    Ich hätte gerne mal eine S in diesem Blau von der neuen X gesehen. Finde die Farboptionen bei der S zu wenig. Es gibt im Prinzip nur 3 verschiedene Farben. Schwarz, Weiß und Rot (und etwas Grau, was aber eig ja nur ne Schwarzweißmischung ist). Jeweils anderst gestaltet erigibt das dann 5 verschiedene Designs. Aber dennoch nix wirklich absetzendes. Guckt mal die neue MT-07. War letztens mal bei nem regionalen Händler, der nicht nur die neuen NCs in der Ausstellung hatte, sondern auch die MT-07. Dort gibt es 2 extravagante Designs die mir echt gut gefallen. Einmal eine in Schwarz mit metallicblauen Felgen und einigen blauen Verzierung in dieser Farbe (z.B. sichtbare Abschnitte des Rahmens etc). Die zweite, die mir ebenfalls gefällt ist in einem dunklen Grau mit signalgelben Felgen und ner Tankverzierung mit signalgelben Streifen.


    Die Hondas sind da leider etwas brav und eintönig. Das Blau der X hätte da bei der S einem wenigstens die Wahl zu mehr Farbe gelassen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #87

    Ich hab die Schwarz-Rote jetzt ja mal in Natura gesehen. Blassrot wie aus den 60ern vorn auf dem Kotflügel (gut dass das nur ein Aufkleber ist..). Die auch eher hellroten Felgen sind Geschmackssache, mir gefallen sie so nicht.


    Ishigaki-kun
    Es gibt Weiß in Deutschland eben leider nicht mehr..

  • #88


    Mache ich bei meiner X auch gerne so, wenn ich durch die Gegend cruise und öfter Mal die SLR zücken muss. Ist an sich auch kein Problem so lange man nicht schneller als ca. 120 fährt. Zwei, drei Mal ist mir der Deckel bei schneller Fahrt schon mal hochgeklappt!!! Ist dann schon eine ganz schöne Schrecksekunde gewesen... :naughty: :naughty: :naughty:


    Gruß Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #89

    Mir fällt grad ein, dass man seine NC ja kostengünstig aufhübschen kann. Lackieren ist zu teuer und nicht Rückspulbar. Da denken ja viele dann lieber ans Folieren, was deutlich günstiger ist. Aber wenn mans nicht selber macht (weil mans nicht kann, man braucht dafür ja schon ein Händchen wenns gut werden soll) ist dennoch ein gewisser Betrag fällig. Deshalb sollte man vorher schon ziemlich genau wissen wie das Bike mit der neuen folierten Farbe ausssieht. Zum Experimentieren wirds dann auch teuer das Folieren.


    Es gibt aber noch eine etwas günstigere Lösung -> Plastidip. Damit lässt sich sicher vieles Zaubern, auch für den Lackier- und Folierlaien :mrgreen:


    Edit:


    Gerade für die Felgen eine sehr interessante Methode:
    https://www.youtube.com/watch?v=OW2d0-wIECc


    Oder ein Tennisball-Helm :lol:
    https://www.youtube.com/watch?v=o_aingfOl8k

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #90

    Heute habe ich ich die erste "TankTaschenTour" des Jahres gefahren ("TankTasTocht" vom ANWB = nld. ADAC, nähere Info siehe hier). Allerdings ohne TankTasche... ;)
    Mit An- und Rückfahrt knapp 350 km, oder ca. 6 h im Sattel. Der erste Tausender ist jetzt voll.


    Mein Hintern hat es prima überstanden, Hände in Heizhandschuhen auch, Füße habe ich 2x aufwärmen müssen. Schultern schmerzen jetzt etwas: Evtl. setze ich den Lenker noch höher.
    S1 ist nach wie vor der Favorit für 90% aller Fahrsitutationen. Trotzdem greife ich regelmäßig manuell ein, aber das ist kein Problem.


    Gruß,
    MM

    NC700X (EZ 2012, 31.000 km) - CB1000R (EZ 2011, 35.000 km) - NC750S DCT (EZ 2016, 40.000 km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!