• #101

    War heute wieder bei nem regionalen Händler und habe mir Angebote eingeholt.


    Die 2015er NC750S bekomme ich in rot oder schwarz für 5629,50€ (FS-Rabatt inkl.)


    Die 2016er NC750S bekomme ich in allen verfügbaren Farben für 5895€ (FS-Rabatt inkl.)


    Mehr geht bei der 2015er NC750S wohl nicht. Schon traurig, das sind ja keine 300€ Unterschied.


    Die Drosselung auf 48PS kostet mit Material, Montage und Eintragung 230€. Hat jemand Vergleiche?


    Was mich stört ist bei der 2015er der Preis. Als Angebot ohne FS-Rabatt wird sie für 5950€ angeboten. Das sind 300€ Rabatt auf den Listenpreis. Wieso sie diesen Rabatt mir auf mein Angebot nicht draufpacken, versteh ich nicht. Denn der FS-Rabatt übernimmt ja Honda, somit verlieren die dadurch kein Geld. Letztendlich haben sie ja sogar mehr Geld verdient, wenn ich die 2015er für die 5629,50€ kaufe als wenn jemand ohne FS-Rabatt das Angebot für 5950€ annimmt :snooty:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #102



    ....dann schau mal hier: http://www.wellbrock.com/motor…ngebote/nc750s/index.html
    Das schaut da schon anderes aus und der Händler ist absolut top, hätte doch mal lieber bei dem kaufen sollen....
    Ist aber leider einfach ne Ecke weiter weg....na ja, vielleicht geh ich zu den Inspektionen hin....

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #103


    Nein, ich habe eine MJ15, da es keine mit DCT gab bzw. mich das ca. nen Tausender Aufpreis gekostet hätte - und da schalte ich dann lieber weiter selber :mrgreen:
    Aber ich habe (auch wenn es ewig lang her ist) etwas mehr Fahrpraxis wie du und bin daher schalten gewohnt, Und es ist tats. wie Fahrradfahren, man verlernt es nicht,
    aber lies mal meine Beiträge unmittelbar vor dem Kauf, wie nervös/ängstlich ich war.


    Alles unnötige Panik, man verlernt es nicht - und die NC ist wirklich angenehm (fehlerverzeihend :dance: ) zu fahren. Und mit DCT gilt das erst recht - du wirst begeistert
    sein :happy-bouncyred:

  • #104


    Frage mal Deinen Händler! Ich bin mir ziemlich sicher, dass den FS Rabatt zu 50% der Händler mit tragen muss.

  • #105



    Jupp...das muss der - hat unser HH vor drei Jahren auch schon gesagt. Und ist bei ähnlichen Aktionen auch bei den Marktbegleitern üblich.



    Viele Grüße,


    Stefan

  • #106

    Okay dann muss ich die Kritik zurücknehmen. Dann ist der FS-Rabatt natürlich nicht so toll für die Händler. Gerade kleinere Händler haben ja nicht so viel Spielraum, was Rabatte angeht.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #107

    Heute noch 2 andere Händler besucht, um mal zu schauen was so geht. Ein nicht gerade kleiner Honda-Händler hab ich mein Angebot vom ersten Händler geschildert. Danach war der überrascht, wie man denn das Angebot so günstig anbieten könne. Der ist dann wohl zum Vorgesetzten und hat mit dem gesprochen über Möglichkeiten :lol: Heraus kam ein gleichwertiges Angebot. Mit FS-Rabatt um 5675€ und ohne 5999€.


    Dieser Händler war nicht der Limbächer. Ich habe entschieden, vom Limbächer Abstand zu nehmen. Über Google lassen sich dutzende Erfahrungs-Beiträge verschiedener Foren finden, die übereinstimmend negatives über Limbächer berichten. Der Limbächer kaufe demnach wohl gerne gebrauchte Unfallmaschinen, setzt sie instand und verkauft diese dann oftmals als "unfallfrei". Auch wenn mich das als Neufahrzeugkäufer nicht betrifft, von solchen unseriösen Händlern distanziere ich mich und möchte hier andere vorwarnen!


    Ein anderer Händler hat noch ne 2015er NC750S (Ausstellmodell) als bereits zugelassen da, allerdings mit 0 km also ungefahren. Diese könnte ich vielleicht um 5400€ ergattern, allerdings muss ich warten, er bekommt die nächsten Tage neue Finanzierungskonditionen von Honda. Übrigens hat mir dieser Händler nach einem Blick in den Computer die Drosselungsmisere nach Euro 4 auch bestätigt.


    Achja, für alle die sich bereits eine 2016er NC750S/NC750X gekauft haben und den ESD legal austauschen möchten:


    Akrapovic Endschalldämpfer Carbon "EURO 4" (ECE 168/2013)
    Akrapovic Endschalldämpfer Titanium "EURO 4" (ECE 168/2013)


    Ich bin zwar kein Fan von Akrapovic, muss aber sagen deren Seite ist richtig klasse, sehr übersichtlich und gesuchte Produkte superschnell auffindbar :handgestures-thumbup:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #108


    Auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann. Mit solchen Anschuldigungen sollte man vorsichtig sein. Sollte es stimmten, könnte das mit hoher Wahrscheinlichkeit den Entzug der Händlerlizenz für besagten Unternehmer zur Folge haben. Bei einem ähnlichen Fall (andere Marke) habe ich das schonmal erlebt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #109

    Wie gesagt, diese Anschuldigungen kommen nicht von mir. Man muss nur "Limbächer Erfahrungen" per Google suchen und stößt auf dutzende Negativberichte auch aus verschiedenen Foren. Angeblich weigert sich so beispielsweise Suzuki denen ihre Maschinen zu verkaufen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #110

    Mit dem Zusatz Um und Unfallfrei sollte ein Händer vorsichtig umgehen, wenn er Fahrzeuge ankauft. Ich denke, wenn eine Reparatur gut gemacht ist, kann auch ein Händler das nicht immer feststellen.


    Über meinen Freundlichen kursieren auch diverse Gerüchte, aber ich hatte noch keine Probleme. Bis auf eine Inspektion, für die ein Fixbetrag ausgemacht wurde, auf der Rechnung dann aber ein höherer Betrag stand. Sofort beanstandet und damit das Thema war erledigt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!