NC750X 2016

  • #22


    Deckel vom Helmfach? Ich nehme an, das hat jemand ungeschickt aus dem Englischen übersetzt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

    Einmal editiert, zuletzt von SuperSport ()

  • #23

    Ich bin verliebt, das letzte Bild ist ja ein Traum. Wunderschön!!
    Ohne Witz, da komm ich ins grubrln. Auch weil das Fahrwerk ja neu ist. Verdammt Honda, packt 20 PS darauf und ich werde verrückt.
    Achja, und macht ne schöne schwinge hinten und ne usd Gabel vorne noch rein :pray:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #24


    :o Uiii Stop!!!!!!


    Wie 2 in 1 - wir haben bei den jetzigen 1 in 1


    Die Zusammenführung findet ja im Zylinderkopf statt.


    Gibts da was neues - evtl. mehr Enddrehzahl :whistle: :think:


    Bis jetzt sehe ich nicht viel - warum ich mich über den Kauf meiner jetzigen X ärgern sollte.
    Na mal schauen wie es im März beim Händler aussieht :violin:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #25

    Es scheint zwar bei der alten Schwinge zu bleiben, aber die gesamte Aussenverkleidung ist anscheinend neu segmentiert. Und das erheblich gefälliger als beim Vormodell. Die Proportionen sehen zumindest lt. dem Foto angenehmer aus. Ja doch, also die 2016er würde ich nehmen. Auf die genauen Daten bin ich nun wirklich gespannt. Besonders erfreulich finde ich, daß man die spezielle Motorbauform und -lage beibehalten hat. Vielleicht - wenn man noch ein Jahr wartet - kommt dann auch die Aluschwinge.

  • #26


    Eine USD Gabel (+ ein paar cm mehr Travel) hätte ich auch gerne, dürfte aber das Budget sprengen. :(


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #27

    Will ja Eure Euphorie nicht bremsen, aber bis auf den Puff und den Scheinwerfer sind die Neuerungen ja nur Kleinigkeiten.
    Facelift halt...

  • #28

    - DCT mit 3 verschiedenen S Modi


    - Verbesserte Showa Gabel + Federbein


    Diese beiden Punkte könnten mich zum Umstieg von meiner S bewegen. Aber erstmal abwarten, welchen Preis Honda abruft.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #29

    Silberne Felgen? Was bin ich froh, dass meine jetzt schwarz sind.
    Silber fand ich bei der Versys schon ätzend - immer dreckig...


    Der ESD ist allerdings sehr schick :)


    Aber lt. dem Foto - wenn es denn halbwegs stimmt - wieder ungeschützte Standrohre. Naja, die Werkstätten wollten auch leben...

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #30


    Schönes Foto.


    Der Motor ist wieder silber wie bei der 700er.


    Allgemein cleaner, schärfer, eckiger (moderner?) als bisher, immerhin keine "schwebenden" Panels wie bei BMW.


    Das Design hat sich doch stärker als erwartet geändert. Obwohl recht vertraut beim ersten Blick, fallen nach einer Weile immer mehr Kleinigkeiten auf:
    - Keine Pseudo-Lufteinlässe mehr
    - höherer Staufachdeckel (da ist er der zusätzliche Liter)
    - weiße oder silberne Räder
    - weniger spitz zulaufendes und etwas längeres Heck (ich schätze mal, da kommt nur noch ein kurzer Kennzeichenausleger ohne Leuchte dran)
    - optisch wertiger wirkende Anbindung der Front/Scheinwerferverkleidung an den Körper durch seitliche "Spangen" (in Kontrastfarbe?) - fast im Stil der KTM Adventures - wesentlich schöner als der billig wirkende anthrazite Plastikfrontklotz der aktuellen X


    Wirkt alles doch sehr schön gemacht und wertig.
    Aber, ohne Zusatzmuckis endet mein Interesse hier auch schon wieder. Fahren wird sie sich nämlich ziemlich sicher genauso wie meine.


    :clap:
    Ich werde heute keine schlaflose Nacht haben
    :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!