Nachgehakt: Elektromotorrad

  • #112

    640 km Reichweite und soll ab 2019 erhältlich sein:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #113

    Is klar, doppelte Leistung und Reichweite zum fast halben Preis einer Zero??


    Reichweite 640 km.
    Batteriekapazität 21 kWh.
    Batterielebenserwartung 400.000 km.
    Leistung 90 kW (120 HP).
    Null auf Hundert in 3,2 Sekunden.
    Höchstgeschwindigkeit 290 km/h.
    Leergewicht 160 kg.
    Preis um 7.999 GBP bzw. 9.799 USD.


    Optik ist gewöhnungsbedürftig. Die Spezifikationen lesen sich sehr optimistisch :mrgreen:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #114


    Das halte ich auch für sehr optimistisch. Schaut man sich gängige Elektrofahrzeuge an, kommen die mit der Kapazität nicht mal halb so weit.

  • #115

    Solange Unternehmen in Abbildungen und Videos fleissig 3D-rendern lassen, ist das alles nur auf dem Papier existent.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #116



    Was bisher nicht erläutert wird die Inspektionskosten sind höher als bei einem Clio mit 75 PS. 10.000 Kilometer ergeben 1400 bis 1800 € plus 3-4 Kettensätze


    inklusive Montage ca. 300 € plus die sündteuren Bremsbeläge. Boschcomputer gibt die Wartung vor. Qualität ist das nicht, oder?


    egon

  • #117

    Elektroantrieb mit "Batterie" als Speicher auf alkalischer Basis voran oder Brennstoffzelle die tot gesagte.


    Prof. Lesch erklärt,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zeit nehmen....



    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #118


    Wird übrigens gerade mal wieder "relaunched" - hat wohl beim ersten Mal nicht so geklappt...


    ... oder die geplanten Investoren sind darüber gestolpert, dass das so schlicht nicht realisiert werden KANN...

  • #119

    Ich glaube sowieso nicht an die Batterien.
    Warum?
    In allen Marinestreitkräften der Welt wurde circa 100 Jahre an Batterien geforscht weil U-Boote Unterwasser nur mit Batterien fahren können oder sehr grosse U-Boote mit Atomenergie.
    Geld spielt beim Militär und schon gar nicht zu Kriegszeiten keine Rolle wenn es um militärische Vorteile geht aber womit fahren heute moderne U-Boote?
    Na wiest ihr es fängt es mit Wa.... an


    Die Militärs haben erkannt dass es mit Batterien in 100 Jahren einfach keine wesentlichen Fortschritte gibt wie viele es uns heute einreden wollen. Bisher hat noch niemand bewiesen das es grosse Sprünge bei der Batterie Leistung geben wird es sind immer nur Unmengen an schweren und teureren Batterien verbaut worden um mehr Km zu schaffen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #120

    Hallo!


    Ich fahre seit fast zwei Jahren Elektroauto und das völlig problemlos. Nach nur einem Jahr mit der X-ADV habe ich den Schritt zur vollständigen Elektromobilität nun vollzogen. Ich hatte den X-ADV sehr gerne gefahren, ihn jetzt aber gegen eine Zero SR 12.5 Bj. 2015 getauscht


    Nun zur Zero:


    Als ich sie vom Händler abgeholt hatte bin ich mit 100% Akku losgefahren und nach 89km mit 51% bei mir zuhause angekommen (25% Stadtverkehr, 75% Landstraße). Mittlerweile bin ich auch zügig unterwegs gewesen, aber über 100km Reichweite sind bisher immer drin gewesen. Diese Reichweite dürfte für viele Biker zuwenig sein, aber für mein Fahrprofil ist sie ausreichend. Ich drehe heute höchstens mal eine Feierabendrunde oder mache eine zweistündige Wochenendspritztour. Laden kann ich die Zero nur über eine haushaltsübliche 230V Schuko Steckdose. Ist der Akku leergefahren, dauert eine Vollständige Ladung fast 10 Stunden. Unterwegs nachzuladen ist natürlich möglich (notfalls kann ich an jeder Wurstbude laden), aber anhand der geringen Ladeleistung ist das unpraktikabel. Die neuen Zeromodelle können über einen TYP2 Stecker wesentlich schneller geladen werden. Ein Typ2 Stecker ist an jeder öffentlichen Ladesäule vorhanden. Viel Erfahrung habe ich mit der Zero noch nicht sammeln können, aber Fahrwerk und Handling der SR sind gut, nur die Sitzbank wird nach zwei Stunden unbequem.


    Ich habe den Schritt zur Zero nicht bereut. Ich werde mir nie wieder ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor kaufen.


    Gruß Olav

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!