Zitat von bike-didiAlles anzeigenYepp, Phil, absolute Zustimmung.
Du hast noch einen Schrecken der Vergangenheit vergessen: weiche Kreuzschlitzschrauben - was habe ich diese Dinger damals verflucht... .
Ja, chinesische Weichbleibauteile, ein Traum. Zinngiessen. Kinderüberraschungsmaterialien, grossartig. Vibrationsbedingt selbstverstellende Teillastgemischschraube in ebensolchem Vergaser damals verzweifelt mit Schraubensicherung....
Aus wars. Totalzerstörung. Mit Flüssigmetall temporäres Aufmodellieren, später neuer Vergaser. Wie ich diese Sch... hasse. Heute lege ich 6000 eur hin und die Kiste funzt. Perfekt. Kein Spotzen, kein Ölverbrauch, keine Startschwierigkeiten, kein Lärm, nie mehr Ventilspielkontrolle am Strassenrand.
Soll sie rosten. Da kann ich notfalls was tun.
Das ist, was ich meine.
Ich will den alten Schrott nicht mehr. Es reicht, wenn man diese vielgepriesenen Alteisen probefahren muss. Gnade.
Das kann man dem Besitzer gar nicht mitteilen, was man davon hält.
Ich bin KTM verseucht, weil bereits mein zweites Motorrad eine 620er LC4 war. Das kriegt man nicht mehr weg, da kann man nicht mehr Vierzylinder sechster Gang, aber die Sorglosigkeit heutiger Motorräder ist ein Traum, und wenn die dann auch noch gut gehen, ja was will man noch!? Über 6500 Eur, weniger als anno 2000 eine LC4 Supercomp mit abfallendem Rahmenheck und geschossartig hinten rausschiessender Auspuffendkappe, jammere ich da nicht. Und über Rost auch nicht.
Dass man für Alu und Fahrwerk heute bisserl drauflegt, ist klar. Auch die WR250R kostete über 7000. Nix mit 4000 für CRF250L aber vergleiche im Detail, dann sofort verstehen. You get what you pay for, aber das ist aktuell überhaupt nicht schlecht.
Greets, Phil