Eben mal kurz nachgeschaut. Im MT-07 Forum ist es auch schon ein bekanntes Thema bezüglich Rost an der Schwinge. Will jetzt nicht weiter vom eigentlichen Thema ablenken. Wen es aber interessiert, hier der Link:
schwer enttäuscht von der super Honda Qualität meiner NC750X
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#53 Zitat von RitzelschleiferOje - ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Über 6000Euro sind ne Menge Holz, da sollte man als Kunde schon etwas Qualität erwarten können - Rotstift hin oder her.
Verglichen mit den lowtech Häusln, die man für das Geld vor 10-20 Jahren bekam, sind das heutzutage geniale Eisen. Superdesign, tolle haltbare sparsame Motoren, Bremsen mit gutem ABS, Fahrspaß und im Fall Yamaha auch Leichtgewicht. Das mit dem Gewicht hat Honda noch nicht kapiert. Für mich führt da kein Weg zurück in die Blechära.
Greets, Phil -
#54 Klar, auch bei 6.000 sollte man bei einem neuen Produkt eine gute Qualität erwarten. Die Verarbeitung der MT ist auf dem Niveau der NC750S 2016. Als ich meine abgeholt habe, hatten wir direkt mal verglichen. Haptik und Materialien sind da in etwa gleich. Die MT ist flotter, die NC praktscher und sparsamer. Beides gute Mopeds, sofern sie nicht zicken wie beim TE.
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#55 Zitat von WindkanteEben mal kurz nachgeschaut. Im MT-07 Forum ist es auch schon ein bekanntes Thema bezüglich Rost an der Schwinge. Will jetzt nicht weiter vom eigentlichen Thema ablenken. Wen es aber interessiert, hier der Link:
Hmm.. wenn man von so einem Problem weiß, müsste man das besagte Bauteil eigentlich gleich beim Neufahrzeug konservieren bzw. eine zusätzliche Lackschicht auftragen lassen.
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#56 Vor ein paar Monaten, als ich noch keine NC hatte, meldete ich mich parallel zu meiner Mitgliedschaft in diesem Forum auch im MT07-Forum an. Damals standen nämlich diese beiden Kräder auf meiner Liste und letztendlich hab ich mich dann für die NC entschieden. Jedenfalls hab ich in der Anfangszeit sehr viel dort mitgelesen wie auch hier. Mein Eindruck bezüglich der Qualität beider Kräder anhand der Forenthemen war: Honda insgesamt bessere Qualität, besser verarbeitet, robuster, besseres Fahrwerk etc. Yamaha vorallem weniger Gewicht und besserer Motor, da wohl auch sehr robust, zuverlässig und drehmomentstark, aber mehr Leistung bei ähnlichem Hubraum.
Ich wollte keine halben Sachen, heißt das bessere Gesamtpaket und das sah ich bei der NC eher gegeben.
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#59 Man hat heute andere Aufwände als früher. Keine Motorschäden, versifften Vergaser, planloses Herumdoktorn an schlecht abgestimmten Vergasern, ...synchronisation, zerschlissene Kabelbäume, lose Rahmenschrauben und kaputte Rahmengewinde, durchgebrannte Lichtmaschinen...
Stattdessen Rostprävention, Fahrwerkstuning, Pflege.
Dann laufen die Kisten super, auch die Billigen. Das ist zumindest mir um vieles lieber.
Greets, Phil -
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