schwer enttäuscht von der super Honda Qualität meiner NC750X

  • #53


    Verglichen mit den lowtech Häusln, die man für das Geld vor 10-20 Jahren bekam, sind das heutzutage geniale Eisen. Superdesign, tolle haltbare sparsame Motoren, Bremsen mit gutem ABS, Fahrspaß und im Fall Yamaha auch Leichtgewicht. Das mit dem Gewicht hat Honda noch nicht kapiert. Für mich führt da kein Weg zurück in die Blechära.
    Greets, Phil

  • #54

    Klar, auch bei 6.000 sollte man bei einem neuen Produkt eine gute Qualität erwarten. Die Verarbeitung der MT ist auf dem Niveau der NC750S 2016. Als ich meine abgeholt habe, hatten wir direkt mal verglichen. Haptik und Materialien sind da in etwa gleich. Die MT ist flotter, die NC praktscher und sparsamer. Beides gute Mopeds, sofern sie nicht zicken wie beim TE.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #55


    Hmm.. wenn man von so einem Problem weiß, müsste man das besagte Bauteil eigentlich gleich beim Neufahrzeug konservieren bzw. eine zusätzliche Lackschicht auftragen lassen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #56

    Vor ein paar Monaten, als ich noch keine NC hatte, meldete ich mich parallel zu meiner Mitgliedschaft in diesem Forum auch im MT07-Forum an. Damals standen nämlich diese beiden Kräder auf meiner Liste und letztendlich hab ich mich dann für die NC entschieden. Jedenfalls hab ich in der Anfangszeit sehr viel dort mitgelesen wie auch hier. Mein Eindruck bezüglich der Qualität beider Kräder anhand der Forenthemen war: Honda insgesamt bessere Qualität, besser verarbeitet, robuster, besseres Fahrwerk etc. Yamaha vorallem weniger Gewicht und besserer Motor, da wohl auch sehr robust, zuverlässig und drehmomentstark, aber mehr Leistung bei ähnlichem Hubraum.


    Ich wollte keine halben Sachen, heißt das bessere Gesamtpaket und das sah ich bei der NC eher gegeben.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #57


    Tja, dann sag das man den ganzen 1200GS-Fahrern, die ungefähr das Dreifache gezahlt haben und auch Dauerne über Probleme jammern. :D

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #59

    Man hat heute andere Aufwände als früher. Keine Motorschäden, versifften Vergaser, planloses Herumdoktorn an schlecht abgestimmten Vergasern, ...synchronisation, zerschlissene Kabelbäume, lose Rahmenschrauben und kaputte Rahmengewinde, durchgebrannte Lichtmaschinen...


    Stattdessen Rostprävention, Fahrwerkstuning, Pflege.
    Dann laufen die Kisten super, auch die Billigen. Das ist zumindest mir um vieles lieber.
    Greets, Phil

  • #60

    Yepp, Phil, absolute Zustimmung.
    Du hast noch einen Schrecken der Vergangenheit vergessen: weiche Kreuzschlitzschrauben - was habe ich diese Dinger damals verflucht... :lol: .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!