• #761

    Ich merke jedenfalls das bei wärmeren Temperaturen die Verbräuche meiner NC und anderen Zweiräder <>10% weniger sind wie im Winter.

    NT 1100, NC 750 X, KTM 790 ADV BMW C 400 GT, Aprilia SR GT 200

  • #762

    Stimmt, und auch auf meinen Civic trifft das zu.

    Allerdings geht da dieses Wochenende nichts ohne Klimaanlage, was den Verbrauch dann wieder erhöht.... ;) .


    Es grüßt

    sin_moto

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  • #763

    Ich habe bisher (ca 3000 km) zwischen 3,1 und 3,9L in meine SD gefuellt, kommt also mit 3,5L/Schnitt hin.

    Mein SH150i Roller, mit dem ich einkaufen fahre und manchmal mit 80-90 in der Landschaft rumtucker, nimmt 2,8L.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • #765

    Habe gestern eine Tagestour von 360km im brandenburgischen Flachland gefahren.Mit tollen Navi Motorrad Strecken.

    Und bin mit 3,5 l/100km ausgekommen.

    Also beim Kraftstoffverbrauch kommt kein vergleichbares Zweirad derzeit mit.

    In 2 Wochen geht zur Inspektion mit 5000km.

  • #766

    Hallo,

    meiner nimmt 1 Liter pro Stunde. Die Kilometer-Leistung ist allerding etwas geringer (ca. 7 km).

    Ich meine meinen Außenbord-Motor am Segelboot. :)

    ______________________________________________________

    Natürlich ist die NC als relativ sparsam bekannt. Meine Honda CB 500 (PC32; Bj.1998 verbrauchte ca. 5 Liter/100km.

    Ich behalte nicht nur den Spritverbrauch aller Motore, die ich betreibe, im Auge.

    Ich achte auf jede Veränderung (Klang, Leistungsentfaltung u.s.w.).

    Nur so lassen sich frühzeitig Störungen erkennen.


    Reinhard

  • #767

    Sicher, jeder hat einen anderen Fahrstil, der Zustand ist ausschlaggebend, manche haben Windschilder und Koffer dran, fahren allein oder zu zweit, auch Autobahn und hochdrehen muss mit eingerechnet werden. Selbst eine BMW K1200 verbraucht nur 4l wenn man konstant 90 faehrt.

    Da ist die fuelly Webseite sehr interessant, wo -zig Besitzer ihren individuellen Verbrauch angeben und man sehen kann, in welchem Bereich der Verbrauch liegt.

    20 KTM 390 Adventure Fahrer haben nach rund 360 Tankfuellungen und ueber 100.000 gefahrenen km einen Schnitt von 3,75 L/100km angegeben. Die 890 Adventure R liegt bei 4,9L, aber nur drei Besitzer haben Angaben gemacht.

    Die NC750X mit DCT liegt bei 3,9L/100 km - das ist sehr gut im Vergleich zu der kleinen KTM und einiges besser als die 890er.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

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  • #768

    Nicht nur der Fahrstil ist entscheidend. Entscheidend sind auch die Möglichkeiten. Ich bin vor zwei Wochen auf der Rückfahrt aus dem Vercors über die Schweiz gefahren. Dort nicht Autobahn sondern Landstrasse. Heißt maximal 80 Km, oft auch 60 Km und innerorts natürlich 50 Km.

    Der Verbrauch meiner NC750X DCT lag bei 2,9L/100Km. Mit Anhänger.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #770

    287km im "Büromodus" mit Landstraße, Bundesstraße und Stadtverkehr. Angezeigt war ein Schnitt von 3,4l/100km, tatsächlich waren es 3,65l/100km - m.E. immer noch sehr gut.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

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