• #541


    Mal wieder ein Post - der für die Mülltone ist. Vor allem dein Endsatz ins Jenseits beamen. :doh:


    Sorry für den Post nun von mir aber ich hatte heute einen stressigen Tag. Und habe da auch (ich sags mal nett) solche Helden der Arbeit gehabt. Keine Ahnung aber Haubtsache den Senf dazugeben und das Meeting in die Länge ziehen. Wie gesagt Entschuldigung Onkel wenn es nun deinen Post betrifft, daher bitte nicht persönlich nehmen!!! Auch wen ich mich jetzt auf dich beziehe.


    Alles was hier stimmt - kann ich aufgrund der Erfahrung nicht nachprüfen.
    Das ist deine Camping Zeit und Euer Brandschutzonkel :shifty:


    Also ehrlich - wenn man sich mit Kunststoff nicht auskennt einfach nichts schreiben :naughty:
    Es gibt in jedem blöden Auto heutzutage fast nur noch Kunststofftanks - Rennsport Tanks sind sogar flexible und dann noch sich selbstverschließende Tanks in Militär Helis.


    Ich bin in der Brache lang genug tätig damit ich weiß was geht und was nicht.


    Und dein "Blasen" bezieht sich wohl auf Explosion. Dafür benötigt es ein richtiges Gemisch von Dämpfen und Luft. Schau mal in deinen Motor.
    Füll doch mal deinen Zylinder komplett mit Benzin und dann???
    Denkst du dein Motorrad explodiert??? Du kannst ein Streichholz ins Benzin tauchen. Dazu musst aber schnell genug sein damit die Dämpfe nicht explodieren. Es kommt auf die Mischung Bezin Luft an.


    So jetzt mal ein Tip für dein Post:


    "hm.... ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert. Ich glaube das diese Tanks nur für Wasser geeignet ist"


    So hätte dein Post aussehen sollen. Dann hätte ich dir gerne auf andere Art une Weise erklärt worum es geht in der Thematik Kunststofftank.
    Mit all dem anderen was du geschrieben hast, hast dich als unwissender ausgewiesen. Der einfach nur Labbern will und kein Fachwissen hat. :geek:


    Es kann durchaus sein das deine Tanks sich auflösen, aber nicht meine. Ich weiß schon auf was ich dabei achten muss!!! Wenn beim Camping warst wird dein Wagen wohl auch einen Kunststoff Tank gehabt haben wo das Benzin drinnen war.


    Sorry was will ich den mit 2L Fuel Friend müll in der Pampa?
    Da komme ich ja mit einer 2L Colaflasche ja weiter. Weil ich die von dem gesparten Geld ein paarmal füllen kann. Und die kostet mich nix. Außer den Inhalt den ich vorher noch leer trinken kann.
    Der Fuel Friend ist für Doofies erfunden worden!!!!!!
    Um dehnen das Geld aus den Taschen zu ziehen.
    Was glaubst du das diese Dinge aus der Spritzgußblasform wirklich kostet 10.- :lol:
    Sind eigentlich nur noch Käufer in der Welt unterwegs, probiert heute keiner mehr was aus???


    Kauft Euch doch dann die Sachen.


    Ein Forum lebt von Hilfe und Versuch anderer - Teile zu verbessern und will das der Gemeinde mitteilen,
    damit man nicht unnötig Geld ausgibt.


    Also ich habe es jetzt begriffen, hier sind gute Ideen wie Perle vor die Säue. Gut das ich von meinem Kettenöler für schmale 20.- noch nichts geschrieben habe.
    Kauft lieber die teuren Dinger für 300.- und mehr.


    Wer ist eigentlich ADMIN hier jetzt. Bitte schreibt mich mal per PN an. Danke


    @
    Tank fasst voll 20L beim Test hatte ich nur 12L drinnen.
    Um zu sehen wie es sich beim Fahren verhält.


    SORRY das ich mal etwas trastisch geschrieben habe.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #542


    Kann ich fast alles unterschreiben - die urdeutsche Vollkaskomentalität hängt auch mir sowas von zum Halse raus. Wenn ich schon diese ängstlichen Gelbwesten-Grüppchen sehe wie sie im Entenmarsch einem "Führer" folgen, dann frage ich mich wo wir eigentlich hingekommen sind.... Aber das ist wieder ein anderes Thema. Lassen wir das.


    Deinen Spritbunker finde ich super und würde dich gerne fragen wo du denn hinwillst wo es nix zum tanken geben soll....???Weil,....Benzin hab ich noch überall aufgetrieben und wenns aussem alten Ölfass war. Solange es zündet :whistle:
    Vielleicht war ich schon da wo du noch hinwillst, lass hören.

    Es grüßt
    der Christian


    +Honda Hauptständer
    +Jungbluth-Sitzbank
    +Bruudt Kennzeichenhalter

  • #543

    Danke für die Antwort. Mit 15 Litern zusätzlich wird sich wohl eine Tankstelle finden lassen.


    Wenn aber keinerlei Bedenken vorhanden sind, was das Plastik des Wasserkanisters angeht, warum müssen dann Benzinkanister der DIN 7274 oder 16904 entsprechen? Ist das nur wieder der deutschen "Vollkaskomentalität" geschuldet oder steckt noch etwas anderes dahinter?


    Gruß
    ExDeau

  • #544

    Auf die Erfahrungen mit dem Faltkanister bin ich mal gespannt. Bläht er sich nicht durch die Motorwärme auf (Vollkaskomentalität)? Könnte ich mir für die Italientour vorstellen, dort soll der Sprit recht teuer sein. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #545


    Da würde ich mich vorher lieber genau informieren. In manchen Ländern ist eine Reserve limitiert oder gar ganz verboten, bzw. es gibt Regeln, was man als Behälter nehmen darf. Man sollte zumindest wissen, auf was man sich im Zweifelsfall einlässt.

  • #546

    Interessant, wie man da auf mich losgeht :shock:


    Ich war mal in der Chemieindustrie unterwegs und habe von Profis (ich bin ja nur Schwafler) Dinge erlebt, die du dir nicht ausmalen kannst. Der schlimmste Fall hat zu 4 Toten geführt. Gut, das macht mich immer noch nicht zum Profi, aber es macht mich vorsichtig, was den Umgang mit bestimmten Stoffen betrifft.


    Beim Kauf meines Camping Faltwasserkanisters wurde ausdrücklich darauf hingewiesen nur Wasser einzufüllen und keinesfalls Kraftstoffe oder Lösungsmittel. Aber das war ja sicher nur ein Hinweis um Schadensersatzforderungen ala MC-Café zu vermeiden. Du darfst auch beim Tanken telefonieren - alles dummes Zeugs, Risiko gehört zum Leben. :mrgreen:


    Ansonsten B12, probier's aus, vor allem bei Wärme gut zu empfehlen und berichte hier von deinem Erfolg. Möglicherweise geht es gut. Sollte es nicht gut gehen: Pech kann jeder haben. Ich rede es keinem aus. Ich jedenfalls würde es nicht drauf ankommen lassen. Auch ein Downsider mit so einer Benzinladung an Bord wird eng, wenn das Plastik reißt. Plötzlich hast du dein Benzin-Luft-Gemisch und noch ein paar Funken beim sliden über den Asphalt...


    Naja, ich bin wohl überängstlich und du, lieber B 12, ab sofort mein Held. :clap: Und ob das in manchen Ländern erlaubt ist (in Südafrika sind keine Reservekanister erlaubt - Grund Hitzeausdehnung und Expolosionsgefahr) spielt eigentlich keine Rolle - sieht ja keiner, wenn der Deckel zu ist :D

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #547


    Bis nach Südafrika musst Du nicht fahren, Luxemburg reicht schon.


    Belgien angemessene Menge (10 Liter)
    Bulgarien die Mitnahme ist verboten
    Dänemark angemessene Menge (10 Liter)
    Estland 20 Liter
    Frankreich angemessene Menge (10 Liter)
    Griechenland die Mitnahme ist verboten
    Italien 10 Liter
    Kroatien die Mitnahme ist verboten
    Lettland angemessene Menge (10 Liter)
    Liechtenstein 25 Liter
    Litauen 20 Liter
    Luxemburg die Mitnahme ist verboten
    Mazedonien 20 Liter
    Montenegro 5 Liter
    Niederlande 10 Liter
    Österreich 10 Liter
    Polen 20 Liter
    Portugal 10 Liter
    Rumänien die Mitnahme ist verboten
    Schweiz 25 Liter
    Serbien 5 Liter
    Slowakei 20 Liter
    Slowenien 10 Liter
    Spanien angemessene Menge (10 Liter)
    Tschechien 10 Liter
    Türkei 25 Liter
    Ungarn 10 Liter



    Hinweis: Aus Sicherheitsgründen empfiehlt es sich, nicht mehr als 10 Liter mitzunehmen



    Quelle ADAC


    Gruß
    ExDeau, der doch lieber 10 Euro mehr ausgibt, bevor ihm durch einen Riss im Wasserkanister auslaufender Sprit mit sagenhafter Beschleunigung die Arme lang werden lässt. ;)

  • #548

    Also.. ich wollte mal damals meinen 50er Roller ohne wirklich funktionierende Tankanzeige (bei halbvollem Tank war die Anzeige auf ganz leer) leer zu fahren.
    Deswegen hatte ich mir mal 1L Benzin in eine Cola-Flasche in Hartplastik (PET, nicht PP) gefüllt. Weil ich dann doch lange keine Lust dazu hatte, begab es sich nach 2 Monaten, dass ich nach der Flasche guckte.


    Die nun leer war und nach Benzin stank.
    Fast der gesamte Liter waren durch die Flasche hindurchdiffundiert.
    Seitdem ist für mich klar: Benzin kommt ab jetzt nur noch in einen richtigen Benzinkanister!

  • #549

    Ich fahre ja neben meiner NC auch so ein paar Guzzis. Blöderweise hat Guzzi für die im Tank
    vorhandene Benzinpumpe eine Zeit lang Kunststoffschläuche verwendet, die nicht benzinresistent sind :o .
    Wenn man sich so einen nicht benzinresistenten Schlauch nach zwei Jahren mal anschaut, dann muss man
    kein Profi sein um festzustellen, dass es keine gute Idee ist einen Wasserkanister als Benzinkanister zu verwenden.

  • #550

    Das bedeutet, man müsste den zusätzlichen Tank eventuell nach zwei Jahren durch einen neuen ersetzen...:think: :?:


    Es grüßt
    :D
    sin_schreckliche-vorstellung

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!