• #551

    Brr.. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn dieser Tank im Staufach Leck schlägt. Das Staufach ist nach unten nicht dicht. Und wenn das unten raustropfende Benzin erstmal auf dem heißen Motor angekommen ist dauert es nicht lange, bis sich das Loch im "Reservekanister" drastisch vergrößert. Aber keine Angst, wenn die 20 Liter sich dann über den Motor ergießen musst du vermutlich nicht mit einer Explosion rechnen. Wie d schon geschrieben hast, unwahrscheinlich, dass hierfür das richtige Gasgemisch entsteht, wir sind nicht bei Cobra 11. Vielleicht schaffst du es sogar noch rechtzeitig vom Motorrad um verletzungsfrei zu bleiben. Vom Motorrad wird am Ende trotzdem kaum mehr etwas übrig sein. Mal versucht 20 Liter Benzin an der offenen Luft zu löschen?
    Ich hab auch kein Problem mit solchen Basteleien. Kann jahrelang gut gehen, und mit keinen Reservekanister bekommst du so viel Sprit unter. Aber ich würde das eher an einer Stelle machen, wo das Benzin In Richtung der Schwerkraft abfließen kann, ohne sich über "heiße Teile" zu ergießen...

  • #552

    Hackt doch nicht aufeinander rum...

    Cool, worauf denn? Ich fänds super, wenn du dein Wissen teilst, damit auch andere den richtigen Tank für sich finden und ihn beruhigt benutzen können. :greetings-clapyellow:

    ...das ganze Jahr bei jedem Wetter

  • #553

    Hi,


    ich Lager öfter Kraftstoffe in PET-Flaschen. Es befinden sich auch selbst erstellte Etiketten darauf, nicht das mal einer daraus Trinken mag.
    Bisher ist durch die Flaschen noch kein leichtflüchtiger Treibstoff entkommen.


    Viele Grüße, Alex

  • #554

    Ich war gerade tanken.
    Nach 304 Kilometern gingen nur 9,03 Liter in den Tank, was einen Verbrauch von 2,97 Liter/ 100 km ergibt... :shock:.


    Es grüßt
    sin_echt-beschämend... :oops: ,
    der anscheinend nicht mal mehr die drei-Liter-Marke halten kann... :crying-green:


    P.S. Aber vielleicht sollte ich den heutigen Verbrauch mal im MT-10-Forum posten, um mich an den Reaktionen zu erfreuen... :clap: :?:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #555


    Mach dir keinen Kopf: Das Benzin kommt eiskalt aus dem Tank und dehnt sich an der Hitze sofort aus. Da geht dann nicht so viel in den Tank rein... :D :mrgreen:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #556

    So langsam kann ich mich bei der AT auch auf den Verbrauch unter denselben Umständen sehr gut verlassen. Neulich bei 314km getankt, randvoll gingen 12,68l rein. Sprich 5 l wären noch zu fahren gewesen. Würde eine Reichweite von um 420km ergeben haben. Bin mal echt zufrieden.
    Dass das bischen Hubraumvorteil der AT im Vergleich zu meiner eX aber gleich nen Liter Unterschied im Verbrauch macht, das verstehe ich nicht :whistle: ;) Noch weniger, wenn man die AT so dynamisch fährt wie die X :lol:. Da ist die NC Reihe einfach grandios genial! Und ich schaue mir immer wieder noch Videos zu den NCs an oder sehr gerne im real Life selbigen mit dankbarem Lächeln hinterher. Tolles Konzept!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #557

    Die letzte Tankfüllung bin ich zum Test mal komplett im S-Modus gefahren, stellenweise allerdings ganz schön nervig wenn man bei 50 nicht mal manuell vom 3 zumindest in den 4. hochschalten kann und bei 100 gehts auch sehr zögerlich in den 6. Verbrauch lag dann bei 3,7 Liter im Vergleich zu meinem normalen Schnitt von 3,6 über die letzten X Tankfüllungen.


    Ist natürlich nicht wirklich aussagekräftig mit einer Tankfüllung es schwankt ja auch so immer etwas hin und, her, aber so riesig sind die Unterschiede bei meiner normalen Pendlerstrecke zwischen D und S-Modus wohl nicht, wenn man nicht mit dem Sportmodus auch gleich ganz anders am Griff dreht. Das Ergebnis wird vermutlich z.B. in der Schweiz ganz anders ausfallen, wenn man Überland dann immer im 5. rumeiert statt im 6.

  • #558

    Ich fand das bei Autos schon immer seltsam. Bis mir dann mal ein KFZ-Meister lapidar an den Kopf warf: "Mehr Kubik sind meist auch mit mehr PS verbunden. Und die Pferdchen wollen gefüttert werden, egal, wie schnell Sie sie antreiben."


    Keine Ahnung, ob das wirklich so gravierend ist, aber vielleicht wäre es eine Erklärung.


    Zahme-NC-PS-Grüße
    ExDeau

  • #559

    Zusatz- (Sprit) Tanks/Behälter machen für mich mehr Sinn, wenn der Behälter mit dem Originaltank verbunden ist (separate Pumpe). Gespannfahrer wissen, wovon ich rede.
    Idee: speziell geformtes Plastikteil unter der Gepäckbrücke, vielleicht mit 3 l. Das ging sogar ohne Pumpe. Bei halb leeren Tank einen Benzinhahn öffnen und die 3 l rein laufen lassen.
    Ich geh morgen mal auf´s Patentamt.


    Gruss Thomas

  • #560

    Bei der Honda Dax mit 2,5 Ltr Tankinhalt gibt es jede Menge
    Lösungen zusätzlich Benzin mitzunehmen. Zumal sich die Dax
    mit aufgemotzten Motoren an die Verbrauchswerte der NC ranarbeitet.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!