• #791

    Leider, Leider und so weiter…

    bin ich gestern, auf meiner Tour wieder in meinen alten Modus zurückgefallen… :(:

    Das Wetter ist genau richtig… man gleitet so dahin… von seinem Wohnort nach Seiffen, wo schon Weihnachten ist, hat die schönsten Gedanken im Kopf, fährt, als es zu warm zu werden scheint, auf den Fichtelberg (1214 Meter) hoch… schaut dem Sessellift zu- und die ganzen Bikes an… isst und trinkt was… fährt irgendwann weiter…

    Aber vor lauter Freude und Glückseligkeit muss mir immer wieder und immer häufiger der Gasgriff aus der Hand gerutscht sein.

    Obwohl mich kaum wer überholt hat, bekam ich an der Tankstelle unerbittlich meine Quittung:

    7,37 Liter nach 260 gefahrenen Kilometern ergibt, wie ich vorhin erst ermittelt habe, einen Durchschnittsverbrauch von 2,83 Litern/ 100 km.

    Also wieder unter drei Litern geblieben… ;(.

    Ein Vespa-Pilot übelster Sorte bin ich, ein elender nichtswürdiger nichtsnutziger Cruiser… :angry-banghead:.


    Es grüßt

    ;)

    sin_asche-aufs-haupt

  • #792

    Hey sin_moto,

    da ist aber noch Luft nach oben, wenn du noch gemütlicher fahren würdest könntest du den Tank durchs fahren wieder füllen. :P

    2,8 Liter hatte ich auch mal auf der Uhr, das war allerdings zu einer Kinderheimausfahrt, sonst ist mein Durchschnitt 3,3 - 3,5 Liter.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #793

    Nicht auszudenken, ich würde dich meine Meteor 350 fahren lassen.

    Die würge ich knapp über 3 Liter, wenn ich sie richtig fliegen lasse.

    Im Bummelmodus sind es dann auch mal 2,4 Liter.

    Bei die wären das bestimmt nur knapp über 2 :) .

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #794

    Hallo sin_moto,

    deinen Verbrauch kann ich nicht unterbieten. Immerhin war es aber auf die letzten 451 km bei getankten 13,08 l ein spezifischer Verbrauch von 2,9 l. Da war von gestern die Rückfahrt von der Mosel über Westerwald und Bergisches Land, heute etwas Stadtverkehr und eine Münsterland-Runde dabei. Alles bei Temperaturen um 25 Grad, da braucht die NC nach meiner Erfahrung am wenigsten.

    Gruß Winni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!