• #811

    Unter 3,5 L/100km beginne ich mich zu langweilen und werde unkonzentriert. ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #812

    Ich bin auch noch am einfahren. Unter 500km soll man noch nicht viel Gas geben. Auf dem Motorrad langweile ich mich allerdings nie. Nicht mal im 80kmh Blümchenpfückermodus. Wie man unter 3 Liter schaffen soll ist mir aber schleierhaft.

  • #814

    Hab jetzt beim Tanken 3,29 gehabt. Hab aber auch ab und an mal am Hahn gezogen sonst aber recht enstpannt unterwegs. Drittelmix. Finde ich mega gut. Also selbst 3,5-3,7 fände ich mega gut im verlgeich zur Leitung und 350ccm Rollern die gleichviel oder mehr verbrauchen.


    Bin mega Happy über die NC. Nur das Wetter vermiest mir schöne Kilometer. Heute nur 80 machen können... ;(

    Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

  • #815

    Also die NC ist schon ne sparsame Hummel.

    Selbst meine "alte" S bleibt eigentlich immer unter 4, meist umme 3,5 Liter.


    Das nimmt der Roller auch, hat aber nur 25 PS und 279ccm und geht nicht so souverän vom Hof.

    Klar, die Vario schluckt, aber das man 750ccm so sparsam bewegen kann OHNE Selbstgeißelung und Verzicht, das ist für mich der faszinierendste Aspekt in punkto Verbrauch bei der NC.


    Ziehst ganz normal am Kabel und weißt, dass du mindestens 300km weit kommst ohne Tanken zu müssen, obwohl der Tank nicht groß ist....

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #816

    Na dann gebe ich auch mal wieder ein Update zu meinen Verbrauchswerten im Vgl. zu meinen anderen Moppets.


    Die NC genehmigt 3,3 Ltr/100km. Die GSX 8S 3,8, die Thruxton 4,3 und die GSX 125 meiner Frau 2,2 Ltr/100km.

    Also ist die NC mit ihren fast 60 Pferdchen schon ein echter Sparfuchs. Die Suzi ist aber auch sparsam.

    Was ich gut finde ist die Tatsache, dass trotz der mageren Gemischaufbereitung (EURO 5) die Motorradhersteller das Konstantfahrtruckeln wieder besser in den Griff bekommen haben. Da hatte ich mit EURO 3 bzw. 4 Motorrädern eher Probleme.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #817

    Meine Gefriertruhe hat EURO 3, die fängt aber erst kurz vor dem Abwürgen zu ruckeln an… ;).


    Ruckelfreie Grüße

    von

    sin_mini-verbrauch

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #818

    Mach mal bei einer Kinderheimausfahrt mit, wenn sowas in deiner Umgebung gemacht wird.

    Dann ist das kein Problem. 😉


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #819

    Ich hab mit jetzt ne Signatur mit dem Verbraucht von Spritmonitor zugelegt. Spritmonitor nutze ich mit meinem Auto seit 2017 und da hab ich jetzt für die NC auch ein Profil angelegt. Das ist mit einer Betankung natürlich noch nicht so Aussagekräftig. Ich war trotzdem sehr zufrieden weil die Maschine auf über 300km durch den Harz schön sparsam war.

  • #820

    Das macht man ja nicht altäglich und ist nicht relevant. Wenn du immer die 3L hast, sieht das anders aus wenn ich fragen darf, wieviel KG bringst du auf die Waage?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!