Was wird es als Nächstes?

  • #12

    Africa Twin mit DCT


    Dieses Motorrad erfüllt alle Anforderungen, die ich an ein Motorrad stelle. Für lange Touren mit Sozius und wenn mal abseits befestigter Wege etwas ansteht, bin ich damit denke ich sehr gut gerüstet. Das Helmfach und die niedrige Sitzböhe der S wird mir fehlen. Zumindest anfangs.


    Aber es ist eine Honda, was soll also schief gehen. ;)


    Sollte es aus irgendeinem Grund nichts mit der AT werden, hole ich mir nach der nächsten Modellüberarbeitung eine NC-X. Dann will ich aber Keyless Ride und einen Tempomat. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #13

    Derzeit habe ich noch keinerlei Ambitionen, mich wegen einem anderen Moped umzuschauen.
    Natürlich gibt es einige Bikes die ich auch toll finde, aber ich plane keinesfalls eine Probefahrt oder sogar einen Wechsel. ;) (reine Vorsichtsmaßnahme)
    Ich bin mit meiner NC absolut zufrieden, sie reicht meinen Ansprüchen, hat genug Leistung, gefällt mir noch immer sehr gut und sie macht Spaß. Vielleicht kommt demnächst noch eine andere Sitzbank drauf, das war’s dann aber vermutlich. Einige Kleinigkeiten habe ich ja bereits verändert.


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #14

    bin letzte Woche aus reiner neugierde die 1300CTX probegefahren...wäre die leichtbau alternative zu meiner Goldschwinge...aber die habe ich ja erst gerade richtig eingefahren mit 34000km nach 4Jahren.....und vor paarwochen habe ich erst die CBF verhökert damits platz gab für die VULTUS....abgesehen vom Platzmangel gibts noch eine geldvernunftsfrage....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #15

    Moin,


    ich gucke da mal gaaanz weit in die Ferne ;) : z.Z. fahre ich DCT wegen Handgelenksproblemen. Die sind hoffentlich in 3-4 Jahren behoben :pray: . Dann könnte ich bei einem Moped so was schwach werden, welches in 1-2 Jahren kommen soll: die PR 7 von AJP. Als Fernreisemodell mit Koffern etc. ca. 170 kg, ellenlange Federwege mit dem Motor der XT 660 ( kenne ich mehr als gut von meiner 660er Tenere ). Mit dem Moped könnte ich dann wohl die ins Wasser gefallene Tour gen Iran nachholen....oder mal in den Baikalsee springen. Der Mensch braucht Ziele :mrgreen: .


    Caschi

  • #18


    Sitzbänke habe ich zwei, meine alte und eine von Bernhard umgearbeitete, die eine deutliche Verbesserung darstellt.
    Motorradmäßig könnte ich mir die MT-07 von Yamaha sehr gut vorstellen, aber Köbes hat mir (zurecht) (vorerst) abgeraten.
    Wenn das Wetter wieder besser wird, will ich bei KTM reinschauen und trotz der je 40 €, die sie dort haben wollen, zwei Modelle testen (Duke 390 und 690), um dann im Forum darüber zu berichten.
    Ich bin aber mit meiner S nicht unzufrieden.


    Es grüßt
    sin_grübel... :think:


    P.S. Und du... ;)?

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #19


    Robert, tut mir leid, aber ich sehe auf deinem Bild nur zwei farbige Jugendliche.
    Nett sehen sie aus, wenn auch etwas mager... ;).
    Die werden aber sicher nicht käuflich zu erwerben sein... :D.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!