Was wird es als Nächstes?

  • #31

    Habe meine erst drei Monate, also keine Wechselwünsche. Sicher gibt es andere Motorräder, die mein Interesse wecken. Als Zweitmotorrad könnte mir eine CX 500 gefallen oder auch eine BMW R100R. Ich habe aber kein Geld im Überfluss und auch nicht mehr die Lust aufs Schrauben.
    Die NC passt gut zu mir. Zwei Zylinder, keine hohen Drehzahlen, Ergonomie für mich sehr gut.
    Was ich mir eventuell vorstellen kann, dass ich in ein paar Jahren eine Yamaha XVS 1300 fahren möchte, vielleicht auch eine Vulcan von Kawasaki. Wenn überhaupt, dann gingen meine Wechselgedanken in diese Richtung. Zur Zeit allerdings absolut kein Thema.

  • #32


    Ich bin noch keine Husquarna gefahren, daher kann ich das nicht beurteilen. Mich stört das Ruckeln nicht, ist halt Single-typisch und nur bei kaltem Motor ausgeprägt. Die 2015er Modelle haben übrigens ein anderes Mapping, damit soll das Ruckeln deutlich abgenommen haben.

  • #33


    Ich würde sagen KTM-Single-Typisch...ich tippe mal auf die Einspritzung.


    Jetzt wo ich so darüber nachdenke waren alle Supermotos mit denen ich gefahren bin und die auch in der Stadt angenehm zu fahren waren Vergaser. Vor allem die Husky SM510R aber auch die 500er X von Honda. Auch bei KTM war die 2 Zylinder 950er SM viel feiner zum fahren als die 990er. Bei den 11- und 1290ern haben sie es angeblich durch das Ride by Wire wieder ausgebessert aber dazu kann ich leider nichts sagen. :)

  • #34

    Auf meiner Wunschliste stehen 4 Motorräder. Ganz oben auf der Liste steht die Africa Twin mit DCT. Aber erstens müsste ich sie erst mal ausgiebig Probe fahren und zweitens müsste sie erst mal ein Jahr fahren und sich beweisen (Mängel usw.) da meine Garagen voll sind, müsste ich eine abgeben. Aber welche? :think: Eigentlich könnte ich mich im Moment von keiner trennen. Also wird sich wohl in den nächsten Jahren wohl nichts ändern.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #35

    Meine 750 X gibt mir alles was ich brauche. Sie bleibt noch eine gute Weile bei mir wenn nichts dazwischen kommt.
    Ein Update mit 1000 ccm und um die 100 PS würde ich toll finden wenn das Staufach und DCT bleibt aber das ist ja noch lange nicht soweit.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #36

    Liebe Forumsmitglieder,


    Seit Ende April 2013 bis Ende Mai diesen Jahres bin ich über 28000 KM mit meiner NC700X gefahren.
    Sehr viele Kilometer davon mit Sozia in den Alpen.
    Habe nun gewechselt auf eine Vstrom DL1000. Seit drei Wochen 2600 KM gefahren und voll zufrieden.
    Gleiches Gewicht wie meine NC mit DCT, ein ordentliches Drehmoment und einen Verbrauch von unter 5 Litern.
    War mit der NC mehr als zufrieden, in der ganzen Zeit nur Reifenwechsel und die üblichen KD.


    Leider kommt die Afrika Twin für mich zu spät. Bin auch mit dem neuen Crossrunner gefahren. Für mich zu schwer und zu teuer.
    Am meisten vermisse ich bis jetzt das geniale Staufach. Die NC mit DCT habe ich in Zahlung gegeben, nach 3 Tagen war sie schon verkauft.
    Ich wünsche Euch allen noch viel Spass mit der NC 8-)


    Gruss aus Waldachtal: Jens

  • #37


    @ 1000 ccm + 100 PS + DCT


    Das wäre die Straßenversion der AT und die kommt definitiv. Ein Staufach wird sie aber konstruktionsbedingt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht haben. Nicht weil es technisch nicht machbar wäre, sondern weil es zu teuer wäre, alles umzukonstruieren.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #38

    Was an Bildern und Videos von der CRF1000L alias Africa Twin existiert, zeigt genau die Verschmelzung, die ich mir bisher immer gewünscht habe: eine schlankere Super Tenere + Lampenmaske der Varadero, Zweizylinder mit nicht mehr als 110 PS, selbst die früher genannten 95 PS reichen mir. Passt die Sitzbank (werde mich wohl an die zivile Variante wagen) und Preis wird es wohl ne eindeutige Sache: die neue AT ohne DCT darf bei mir einziehen. Welches andere Bike dann seine Koffer packen muß, ist mir noch nicht ganz klar.


    Varadero 125: Verbrauch = 3,7 l/100km, keine Steuer, niedrige Versicherung, günstige Ersatzteile, 100km Tour gestern war äußerst entspannend, Sitzposition mit aktuellem Umbau einfach nur genial und sollte der der AT in etwa nahe kommen


    NC700X: Verbrauch = 3,7 l/100km, Staufach, emotionale Bindung weil erste Große..., bei Langstrecke besseres Ersatzfahrzeug, viel Kohle in Zubehör investiert


    Wird schwierig... :think:


    Da ich aber eh erstmal schauen muß, wie es gesundheitlich bei mir weitergeht, könnte ein Wechsel nur unnötig versenktes Geld sein. You only live once (YOLO!) - ja, stimmt - aber früh viel Geld verbrennen und dann wird man doch 70+ Jahre alt und knabbert am Existenzminimum...? Keine leichte Entscheidung...

  • #39

    @ ryker


    Das Leben ist zu kurz, um ein schlechtes Bike zu fahren. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #40

    Hallo Ryker, ich drücke dir die Daumen, dass du mal sehr alt wirst... :handgestures-thumbsup:.
    Egal, mit welchem Bike!
    Mache keinen Unsinn und halt die Ohren steif.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!