Was wird es als Nächstes?

  • #21


    Ach soo, dann war das gar kein Versehen... :lol:.


    Es grüßt
    sin_lange-leitung


    P.S. Ich habe eine harte Arbeitswoche hinter mit... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #22


    Wenn du die 690er testest sei nicht enttäuscht von dem ruppigen Fahrverhalten, welches sich durch ein spezielles Mapping von KTM ausglätten lässt. Vergiss nicht auch die SMC Version zu probieren. MMn noch besser. :dance:

  • #23

    Lass es, sin :mrgreen:
    Gleich drei meiner Bekannten/Kollegen hatten letzte/diese Woche eine Probefahrt mit der 390er, alle drei verkaufen ihre aktuellen Moppeds... . :mrgreen:
    Die 690 R bin ich vor ein paar Wochen auch noch ausgiebig gefahren - nach anfangs totaler Begeisterung bin ich beim zweiten Test direkt auf einer meiner Hausstrecken wieder auf meine 390er umgestiegen und würde nie tauschen wollen. Die 690 R hat ein tolles Fahrwerk, aber eher wurde ich das der 390er pimpen als auf die 690er zu wechseln... ;)

  • #24


    Wie ist denn die Laufkultur des 390er Motors verglichen mit der 690er?

  • #25

    Ja, sin_grübel, dann will ich auch mal sagen, was das nächste Moped wird: Nix. Man soll ja nie nie sagen, aber z. Zt. bin ich mit der X rundrum zufrieden. Neue Reifen sind jetzt drauf - der Werksschrott schlummert im Recycling - Inspektion ist gemacht, neue Scheibe ist montiert (das Wetter allerdings hat ganz andere Pläne, als dass ich fahren wollen würde, bei 12°C und Regen bin ich nicht sooo scharf dadrauf. Und ärgere mich. Wochenende, und was tuste? Nix. Schleichst um die Kiste rum. :twisted: )


    Ich bin eigentlich raus aus der "Sehnsucht" nach mehr PS und ner schnelleren Kiste. Auf den krummen Straßen, die ich fahre, meist, wie rherz auch, Straßen ohne Mittellinie, komme kaum über die 80km/h raus, meide Autobahnen wie der Teufel das Weihwasser, also, was soll ich mit einer stärker motorisierten Kiste? Das Gewicht reicht mir gerade, die Deau war mir schon zu schwer, und da ich hauptsächlich alleine fahre, sind 55 PS satt und genug. Es fährt mir keiner weg, außer, er legt es auf der Geraden darauf an. Toll, dann ist er eine Minute eher hinter dem LKW und dröhnt sich mit Dieselabgas voll. Wann's schee macht.
    Nein, nein, es soll jeder, wie er möchte. Ich aber möchte im Augenblick nur besseres Wetter, kein "besseres" Moped. Die eierlegende Wollmilchsau muss sowieso noch erfunden werden.


    Gruß


    Antwort-nicht-schuldig-bleib-Harold

  • #26

    Ich bin ja vor 2 Jahren von einer Shadow auf die S DCT umgestiegen. Seit dem 35000 herrliche Kilometer. Ich habe genau was ich bestellt habe, einen Chopperballermotor in einem DCT Sportbike mit Kofferraum. Also ich kenne keine die meiner das Wasser reichen könnte. :naughty: :D

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #27


    Die Laufkultur ist Single-typisch, hat wenig Schwungmasse und ruckelt daher in niedrigen Drehzahlen wie eine Große. Ist kein Single von Honda..., aber daher auch um Längen quirliger.
    Im Vergleich zur 690er habe ich keinen großen Unterschied festgestellt, wobei sich die 390er auch unter 3.000 U/min bewegen lässt. Besser ist aber wie bei der 690er darüber...

  • #28

    Habe vor kurzem eine Crosstourer mit DCT gefahren, das hat mir schon gut gefallen. Es hat sich herausgestellt, das meine andere Hälfte doch viel mitfährt, dafür wär das ein gutes Motorrad.


    Allerdings fühle ich mit meiner NC 700 X sauwohl, von daher gibt es immer Überlegungen.
    Aber wozu.

    Endlich 50


    Herzlichen Dank für die vielen Tricks und Kniffe die hier im Forum beschrieben sind.
    Vielen Dank an die Foristen die sich dafür Zeit und Mühe geben.


    Verbrauch 3,6 l/100 km

  • #29

    Nach all den Probefahrten bleibt aktuell nur die freudige Erwartung der neuen Africa Twin mit DCT oder einer deutlich erstarkten X DCT nach ner Modellüberarbeitung und deutlich unter 10k€.
    Nach all den Fahrten mit der X nach den Probefahrten mit den potenteren Bikes und den Touren mit der X zwischen und v.a. wieder nach dem Fremdgehen, kam immer weniger der mördermäßige Drang auf.
    Stand aktuell aus rein finanzieller Sicht: Die X passender machen, für wenig Geld.
    Schritt 1 getan, noch nicht getestet: LSL Vario Fußrasten. Danke Wossi ;)
    Schritt 2, falls 1 nicht den gewünschten Erfolg ergibt: Sitzbank polstern, aber nur Fahrersitz.
    Schritt 3, Bruudtversteller für Touringscheibe (liegt hier, bisher nicht verbaut).


    Wenn es auf der X mit dem ein oder anderen Schritt dann endlich ohne Zwicken im linken Knie, ohne Brennen in der linken Fußsohle und ohne Schmerzen am Hinterteil dann locker über 2 h am Stück gehen wird, dann verzögert sich ein Wechsel wohl, bis ich mir zum 40sten was Dickes noch eher leisten kann.
    Aber irgendwie wäre mir sogar (nicht nur aus finanzieller sondern auch aus Vernunftgründen) lieber, die X wird für lange Touren passender. Denn ich habe die X immer noch furchtbar lieb und für meine Zeit um Touren zu fahren, reicht die X noch immer locker aus. Zumal ich mit DCT den größten Komfort bereits habe und die Mehrleistung auf meinen Runden so selten wirklich vermisse oder real brauche, dass ich eigentlich bereits jetzt zu geizig bin, für mehr Spaß und die 2 handvoll Situationen mehr an Souveränität im Jahr so viel mehr an Asche hinzulegen. Wären die Kinder ausm Haus und ich könnte mir Mittage und Wochenenden und Urlaube und die Finanzen nach meinem Gusto einteilen, wäre es klar, dann käme die AT sofort her. Aber was soll ich aktuell tatsächlich mit nem "Weltreisemotorrad", wenn ich noch nichtmal die Zeit für länger als 3-4 h habe.
    Kurz: die X ist zu gut, um sie vorschnell und teuer einzutauschen. Und: ich würde mir auch irgendwie wie ein gemeiner Verräter vorkommen, schließlich ist sie mein erstes Bike überhaupt und hat mich in 14 Monaten problemlos, pannenfrei und recht günstig über 13000 eigene km getragen. Und davon waren und sind 98% voller Stolz auf das Bike und zu den Bikern zu gehören. Aktuell will ich mir der X einfach noch gemeinsam etwas (viel?) länger älter werden.
    Alle bisherigen Wechselsehnsüchte verleugne ich nicht, kommen wohl auch immer wieder, aber meine Motorradzeit begann ja erst gestern. Bin froh sie überhaupt erleben und genießen zu können, wobei mir die X einfach ungemein hilft.
    :text-thankyoublue: mein kleiner Dark Knight :romance-heartsthree:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #30


    Frage mich warum KTM kein besseres Mapping als Standard draufspielt. Sogar Husqvarna schafft es einen sanften Eintopf zu machen der nach oben hin schärfer wird. :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!