Eigentlich war es eigene Dummheit. Ich landete auf einem Ausflug im Ostseebad Boltenhagen (MV) und hob die Maschine auf einem Sandplatz auf den Hauptständer. Der sank nur minimal in den Boden ein.
Beim Losfahren (wollen) war ich dann so blöd, auf die Maschine zu steigen, Motto, das hält schon. Ich ruckte also die Honda nach vorne, und sie sank zwischen meinen Beinen völlig überraschend nach links. Da war dann absolut kein Halten mehr. Ich schaffte es aber, sie noch so zu halten, dass sie nicht mit Schmackes umkippte, sondern sich weich niederlegte.
Ich selbst, völlig erschrocken, rollte mich quasi im letzten Moment ab und lag für einige Sekunden auf dem Rücken wie ne Schildkröte (allerdings deutlich lauter fluchend).
Ein Touristenpaar hatte die peinliche Aktion mitbekommen und eilte zur Hilfe. Er packte hinten am Gepäckträger an, ich vorne und schon stand sie wieder.
Schadensanalyse mit klopfendem Herzen. Ergebnis: NIXXX, gar nix. Nicht der kleinste Kratzer. Musste nur den Spiegel neu einstellen und ein paar Krümel Sand vom Lenkergewicht wischen. Sowas von Glück gehabt. Wäre sie nach rechts gerutscht, hätte der Auspuff bestimmt ein paar Kratzer abbekommen.
Ach ja, und meine eigene Rückenlage habe ich auch ohne den kleinsten Schaden überstanden.
Ist mir auf jeden Fall ne Lehre.
Gruß Rocki