Zitat von KretzscheAlles anzeigenBezüglich der Routenplanung habe ich da mal ne Frage - vielleicht hat jemand das schon mal selber versucht.
Letzte Woche bin ich von Berlin nach Essen mit Zwischenstopp in Hameln gefahren. Dafür habe ich 2 Routen über MotoPlaner geplant.
1. Route Berlin - Hameln , 2. Route Berlin - Essen .
Als ich ab Hameln nach Essen weiterfahren wollte, aktivierte ich Route 2. Dachte mir, das NAvi erkennt meinen Standort und berechnet dementsprechend. Hat es auch: Fahrzeit 9 h.
Es navigierte mich von Hameln nach Essen und dann nach Berlin. Von der Sache her nicht weiter schlimm. Schließlich wäre ich in Essen angekommen. Allerdings wollte ich gerne meine Ankunftszeit im Auge behalten. So musste ich auf die Schnelle am TT neu planen. Bin somit nicht durchs nördliche Sauerland gefahren, sondern zur "Freude" durch Bochum und Dortmund. . Jetzt kenn ich auch den Dortmunder Berufsverkehr.
Nun frag ich mich, warum TT meine Strecke ab Hameln so seltsam berechnet hat? Oder liegt es an MotoPlaner?
Gruß Kretzsche
Das ist ohne Kenntnis der eingespielten Routen nicht pauschal zu sagen. Mein Tip waere gewesen:
Entweder nach Feststellung des Fehlroutings die aktuelle Route bearbeiten, also bei "Aktuelle Route" die moeglicherweise falsch enthaltenen Routenpunkte neu ordnen oder loeschen
Oder von Anfang an die Routen erzeugen wie man sie braucht, also
1. Berlin - Hameln
2. Hameln - Essen
Das scheint mir noch vernuenftiger zu sein.
Am einfachsten waere natuerlich, eine einzige Route zu planen, die den Zwischenpunkt Hameln enthaelt, also Berlin via Hameln nach Essen. Dann hat man unterwegs nix mehr zu tun.
Allerdings: ich kenne den Motoplaner nicht.
Dein beschriebener Worstcase koennte ausgeschlossen werden, wenn du die Notfallroute am TT sauber planen wuerdest. Z.B. Kurvenrouting, und wenn du bei der Routensichtung erkennst, dass unerwuenschte Stadtdurchfahrten enthalten sind, Stuetzpunkte am Geraet setzen durch Fingertippen, die dich um die Staedte herumleiten. Das geht schnell und problemlos. Und du faehrst dann eine Supertour ohne jede Vorbereitung.
Greets, Phil