NC 750 mit Kompressor?

  • #21


    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_NC700_series


    Die NC750-Varianten gibts wohl in USA nicht.

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #22

    Ob das nicht eine Ente ist ?!


    Technisch zu aufwändig und zu teuer.
    Dann lieber einen geänderten Zylinderkopf mit etwas weniger Hub (höher Drehzahl) und mehr Bohrung (mehr ccm) z.B. wie bei BMW R800GS.


    ca. 800-850 ccm, 80-85NM und 80-85PS würden reichen, oder ?


    Klaus

  • #23

    Ich wollte ja im Herbst was Neues außerhalb Honda kaufen. Da ich aber prinzipiell
    mit der Marke und meiner Werkstatt sehr zufrieden bin und nun darauf setze, dass das NC Konzept
    leistungsmäßig doch nach oben erweitert wird, warte ich wohl lieber ab! Es könnte sich durchaus lohnen!


    2016 wird spannend!

  • #24


    http://www.motorradonline.de/e…wasaki-z-750-turbo/439864
    Ich bin in den 80ern die Kawasaki Z 750 Turbo gefahren. Eine Rakete !
    Für mich gibts trotz den damaligen, leichten Nachteilen (Gewicht, Verbrauch, etc.), seitdem nichts besseres. Mit der heutigen Technik (Elektronik, Einspritzung, Leichtere Materialen (Alu+Kunststoff)) wäre die NC-turbo dann perfekt.

  • #25

    Ich fänds schön...so kann ich bei meiner geliebten NC700X bleiben und muß mich nicht umgewöhnen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Genug Punch hätte Sie dann, und ein Kompressor für 670cc fällt ja nicht wirklich groß aus :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #28

    Wenn das wirklich kommt und die sich bei Honda das gut überlegen, lässt sich evtl. das Staufach mit weniger Tiefe, aber mit der selben Breite erhalten. Das würde schon für einiges reichen, was sonst in den Taschen rumfährt. Sprich Deckel etc wie gehabt, aber evtl. nur mit 10cm Tiefe, drunter der Kompressor. Da ich bisher noch nicht mal getestet habe, ob mein Helm reinpasst, weils für mich nicht in Frage kommt, wäre das für mich absolut ok. Schaun mer mal, 2016 wird interessant.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #30


    Wenn das kommt, dann nur in Form eines zusätzlichen Modells, also ein weiterer NC Ableger, von denen es jetzt schon wieviele gibt?


    Gerade so einen Turbo würde ich als echte Innovation begrüßen, aber nur wenn die Mehrleistung im Vergleich zu anderen Motorrädern bei geringerem Verbrauch zustande kommt. Dann wäre das eine Runde Sache.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!