Stellt man den Fabel-Verbräuchen der Hersteller die realen Erfahrungen (z.B. Spritmonitor) gegenüber bleibt vom down-sizing-Vorteil nichts mehr übrig. Stattdessen stehen durch die extremen Bedingungen höhere Wartungs- und Reparaturkosten an. Da finde ich den Weg, den Mazda momentan beschreitet wesentlich vielversprechender - Stichwort Skyactive.
-
-
-
#12 Zitat von LadadingsStellt man den Fabel-Verbräuchen der Hersteller die realen Erfahrungen (z.B. Spritmonitor) gegenüber bleibt vom down-sizing-Vorteil nichts mehr übrig. Stattdessen stehen durch die extremen Bedingungen höhere Wartungs- und Reparaturkosten an. Da finde ich den Weg, den Mazda momentan beschreitet wesentlich vielversprechender - Stichwort Skyactive.
Vollkommen richtig! Das wird noch richtig "spannend", wenn die Fahrzeuge in die Jahre kommen und die Technik entsprechend gealtert ist. Dann werden diese nämlich erfahrungsgemäß oft von Leuten gefahren, die sich aus finanziellen Gründen leider keine neueren Fahrzeuge leisten können. Somit bleiben sie dann am Ende der Kette auf den sicherlich tendenziell eher höheren Kosten einer Reparatur hängen. Da nutzt dann auch das eventuell mögliche Einsparpotenzial beim Verbrauch nicht wirklich.
Gruß,
Stefan -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#19 Zitat von KlausAlles anzeigenKeyless Ride kommt meinen Vermutungen zufolge ebenfalls. Aber warum ist im Artikel immer von der NC700 X die Rede?
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!