NC 750 mit Kompressor?

  • #11

    Stellt man den Fabel-Verbräuchen der Hersteller die realen Erfahrungen (z.B. Spritmonitor) gegenüber bleibt vom down-sizing-Vorteil nichts mehr übrig. Stattdessen stehen durch die extremen Bedingungen höhere Wartungs- und Reparaturkosten an. Da finde ich den Weg, den Mazda momentan beschreitet wesentlich vielversprechender - Stichwort Skyactive.

  • #12

    Vollkommen richtig! Das wird noch richtig "spannend", wenn die Fahrzeuge in die Jahre kommen und die Technik entsprechend gealtert ist. Dann werden diese nämlich erfahrungsgemäß oft von Leuten gefahren, die sich aus finanziellen Gründen leider keine neueren Fahrzeuge leisten können. Somit bleiben sie dann am Ende der Kette auf den sicherlich tendenziell eher höheren Kosten einer Reparatur hängen. Da nutzt dann auch das eventuell mögliche Einsparpotenzial beim Verbrauch nicht wirklich.


    Gruß,
    Stefan

  • #13

    Mit Kompressor `` wie Geil wäre das denn


    Wenn sich dann Verbrauch Wartung und Neupreis nicht wesentlich erhöhen , so werde ich mir nochmal ne NC gönnen , mein momentanes Traumbike MT 09 Tracer wird es wohl eh niemals mit einem so tollen DCT Automatikgetriebe geben , deshalb NC

  • #15

    Mit soner "Zwangsbeatmung" wird letztendlich die Verbrennung verbessert, sodass bei sonst gleichen Vorraussetzungen mehr Arbeit geleistet werden kann.
    Einfach nen Kompressor draufschnallen kann man natürlich nicht. Die restlichen Komponenten müssen auf die Mehrleistung angepasst werden.

  • #17

    Bin gespannt, ob die Maschine dann ihr nicht unbeachtliches Gewicht hält oder ob sie im Ergebnis dann auch schwerer werden wird ... das wäre jedenfalls für mich ein wichtiges Merkmal.

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #19


    Keyless Ride kommt meinen Vermutungen zufolge ebenfalls. Aber warum ist im Artikel immer von der NC700 X die Rede?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!