NC 750 mit Kompressor?

  • #41

    Mittlerweile ist nahezu jede Motorleistung technisch machbar. Trotzdem wäre ein Turbo ein Schritt nach vorn, wenn sich dadurch das Verhältnis zwischen Leistung und Verbrauch verbessert. Diese Entwicklung haben wir auch im Automobilbereich, daher sehe ich das auch im Zweiradbereich als logischen nächsten Schritt.


    In 10 Jahren haben wir dann den Hybridantrieb.. Es wird weitergehen, wenn nicht werden sich die Hersteller lukrativeren Märkten zuwenden.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #42


    Mehr Leistung reduziert die "jetzt hätte ich mehr Leistung gebraucht"-Situationen aber nicht wirklich.
    Aber davon ab, meine Beobachtung bisher war, je moderner das Motorrad, desto weniger Platz unter der Sitzbank. Mach dir da bei deiner VFR also nicht zu viel Hoffung.
    Ansonsten bin ich voll bei dir, es gibt mehr als genug Motorräder in allen Leistungsstufen. Echter Stauraum ohne irgendwelche Anbauten, das ist ein wirklich interessantes Merkmal.

  • #43

    Der Stauraum soll immerhin im Vergleich zur alten RC46 vergrößert worden sein, man hat insgesamt etwas Platz gewonnen durch den herkömmlichen Auspuff anstelle des alten Underseat-Doppels (dafür ist das Hinterrad mit Einarmschwinge nun verdeckt).
    Für NC-Verhältnisse wird der Platz natürlich so oder so lächerlich sein..

  • #44

    Der Kompressor kostet zwar etwas Leistung, da er mechanisch/elektrisch angetrieben wird, dafür gibt es Druck ohne Leistungsloch ab der ersten Drehzahl.
    Wie geschrieben, ein Turbo ist für mich uninteressant.

    Gruss
    Rallebiker

  • #45

    ... naja, das erklärt die Sache schon etwas einleuchtender !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #47

    ...e-NC, na toll ! Ein Eisenbrocken mit zusätzlich einem 4 Zentner ACCU !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #48

    Ich denke, dass eine e-NC ordentlich aus dem Sulki kommen würde, da eMotoren ein tierisches Drehmoment haben. Aber der Akku ...


    Ich bin vor (oh mein Gott!) fast 30 Jahren (ach Du liebe Scheisse!) auf einer Kawa GPZ750 Turbo mitgefahren. Das war schon der Hammer! Ich erinnere mich an eine LED-Anzeige (kleine Kuchenstücke) die immer voller bis zur Turbozündung wurde. Dann gab es echt einen schon recht heftigen Boost!


    Ich fand es damals irre! Aber ich war auch jung und unerfahren. Und Sozius :lol:

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #49


    Ja nur sobald man zu zweit fährt ist man mit dem Crosstourer oder der neuen TA dann besser aufgehoben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!