35KW vs.38Kw
-
-
-
#22 Zitat von Xlight
Ja mit, aber warten wir mal ab da geht sicher noch mehr......Wie ich schu geschrieben habe dürfte der Umbau auf 52PS nicht schwer sein:
Zitat von FlowSo wie ich es aus dem zweiten Bild herauslese, könnte man jede 35kw einfach auf 38kw umbauen. Reduzierplatte raus und anderes Kennfeld drauf Allerdings lohnt sich das wohl nicht wirklich
Aber da geht dan bestimmt noch mehr
-
-
#23 In meiner Fahrschule fahre ich eine auf 44KW (61PS) gedrosselte CBF600.
Mein Fahrlehrer meinte, es ist normal, dass eine CBF600 für Fahrschulen gedrosselt wird, auf das Minimum, das dafür nötig ist.
Man will die Fahrschüler nicht überfordern.Wenn sie die NC700 mit so einer Fahrschulmaschine vergleichen, kann das Diagramm eigentlich recht gut stimmen.
http://www.nc750.de/forum/download/file.php?id=18 -
-
-
#25 Mir ist bezüglich 35kw/38kw schon länger was aufgefallen: In meinem Fahrzeugausweis steht 38.1Kw... Heute hab ich die Rechnung meines HH nochmals angeschaut, da steht ebenfalls 38.1Kw/52PS....... .... und ja, ich hab eine manuell Geschaltete.......
Werde bei Gelegenheit wenn ich dran denke mal meinen fragen...... -
#26 Zitat von ShortyMir ist bezüglich 35kw/38kw schon länger was aufgefallen: In meinem Fahrzeugausweis steht 38.1Kw... Heute hab ich die Rechnung meines HH nochmals angeschaut, da steht ebenfalls 38.1Kw/52PS....... .... und ja, ich hab eine manuell Geschaltete.......
Werde bei Gelegenheit wenn ich dran denke mal meinen fragen......Moin,
du bist ja aus der Schweiz und die Schweiz gehört nicht zu Europa (ja ich weiß, geographisch schon, aber ich meine politisch) . Die 48 PS Grenze entspricht ja dem neuen EU-Führerscheinrecht.
Könnte es sein, das in der Schweiz die NCs alle mit 52 PS ausgeliefert werden, da in der Schweiz dies neue Recht ja nicht gilt/gelten wird?
Gruß
NoOne -
-
#27 Zitat von accirusDas muss aber eine auf 34PS gedrosselte CBF600 gewesen sein. Gegen die 78PS-Version hat die NC keine Chance!
Ich kann es mir schon vorstellen, dass 78PS vs. 48PS angetreten sind. Bevor ich die NC gefahren habe, hätte ich dieser Aussage voll zugestimmt. Aber ich bin mir recht sicher, dass das Gesamtkonzept der NC die 30 PS im gewissen Rahmen wett macht. Möge ich mich wiederholen, aber bis zur 100 km/h Grenze verspüre von der Beschleunigung her kaum große Unterschiede zu meiner ehemaligen GSX 600 F mit 90PS.
Zitat von Flow
...
Ich werde diese Daten mal im Auge behalten und da beide Maschinen ab April im Fuhrpark sind, kann ich ja mal vergleichenDer direkte Vergleich von Flow hätte hier vllt. mehr Aussagekraft. Wäre auf jeden Fall sehr interessant. Gibt es hierzu schon irgendwelche Erfahrungen?
-
#28 Zitat von soranexDer direkte Vergleich von Flow hätte hier vllt. mehr Aussagekraft. Wäre auf jeden Fall sehr interessant. Gibt es hierzu schon irgendwelche Erfahrungen?
Da meine Freundin seit dieser Woche auch den Führerschein hat werden wir am Wochenende zusammen mit beiden Bikes die Straßen unsicher machen. Danach werde ich hier mal eine kurze Rückmeldung geben
Bisher habe ich beide Maschinen nur mit Versatz von 2 Wochen gefahren. Der erste Eindruck ist, dass die NC bis etwa 100km/h mithalten kann, danach Ihr aber in bissl die Puste ausgeht. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!