35KW vs.38Kw

  • #22


    Wie ich schu geschrieben habe dürfte der Umbau auf 52PS nicht schwer sein:


    Aber da geht dan bestimmt noch mehr :D :whistle:

    Mfg Flow

  • #23

    In meiner Fahrschule fahre ich eine auf 44KW (61PS) gedrosselte CBF600.
    Mein Fahrlehrer meinte, es ist normal, dass eine CBF600 für Fahrschulen gedrosselt wird, auf das Minimum, das dafür nötig ist.
    Man will die Fahrschüler nicht überfordern.


    Wenn sie die NC700 mit so einer Fahrschulmaschine vergleichen, kann das Diagramm eigentlich recht gut stimmen.
    http://www.nc750.de/forum/download/file.php?id=18

    Grüße aus Landshut
    Dieter


    Durst-O-Meter meiner Bergziege

  • #24

    wahrscheinlich haben die bei dem test einfach ohne fliegende kupplung beschleunigt. dann dauert es bei der 600er nunmal ne weile bis sie auf drehzahlen kommt, wo mehr ps anliegen als bei der nc700.

  • #25

    Mir ist bezüglich 35kw/38kw schon länger was aufgefallen: In meinem Fahrzeugausweis steht 38.1Kw... Heute hab ich die Rechnung meines :D HH nochmals angeschaut, da steht ebenfalls 38.1Kw/52PS....... :o :o :o :o .... und ja, ich hab eine manuell Geschaltete....... :whistle: :whistle:
    Werde bei Gelegenheit wenn ich dran denke mal meinen :D fragen......

  • #26


    Moin,


    du bist ja aus der Schweiz und die Schweiz gehört nicht zu Europa (ja ich weiß, geographisch schon, aber ich meine politisch) ;) . Die 48 PS Grenze entspricht ja dem neuen EU-Führerscheinrecht.


    Könnte es sein, das in der Schweiz die NCs alle mit 52 PS ausgeliefert werden, da in der Schweiz dies neue Recht ja nicht gilt/gelten wird?


    Gruß
    NoOne

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #27


    Ich kann es mir schon vorstellen, dass 78PS vs. 48PS angetreten sind. Bevor ich die NC gefahren habe, hätte ich dieser Aussage voll zugestimmt. Aber ich bin mir recht sicher, dass das Gesamtkonzept der NC die 30 PS im gewissen Rahmen wett macht. Möge ich mich wiederholen, aber bis zur 100 km/h Grenze verspüre von der Beschleunigung her kaum große Unterschiede zu meiner ehemaligen GSX 600 F mit 90PS.



    Der direkte Vergleich von Flow hätte hier vllt. mehr Aussagekraft. Wäre auf jeden Fall sehr interessant. Gibt es hierzu schon irgendwelche Erfahrungen?

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #28


    Da meine Freundin seit dieser Woche auch den Führerschein hat werden wir am Wochenende zusammen mit beiden Bikes die Straßen unsicher machen. Danach werde ich hier mal eine kurze Rückmeldung geben :)
    Bisher habe ich beide Maschinen nur mit Versatz von 2 Wochen gefahren. Der erste Eindruck ist, dass die NC bis etwa 100km/h mithalten kann, danach Ihr aber in bissl die Puste ausgeht.

    Mfg Flow

  • #30

    So, hab bei meiner (48PS-Version Schalter) den Ansaugschlauch von der 52PS VErsion einbauen lassen. Muss sagen die 4 PS merkt man und der Aufwand hat sich rentiert. bin zufrieden mitm Leistungszuwachs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!