Batterie Kaufberatung

  • #1

    Ich habe mir gerade Motorradbatterien angesehen, bin mir aber nicht ganz im Klaren, welche Batterie für die NC optimal wäre. Bei einem Motorrad mit DCT spielt die Zuverlässigkeit jedenfalls eine besondere Rolle. Folgende Fragen stellen sich:


    - Markenhersteller oder Noname?


    - Gel oder Säure?


    - gibt es für die NC überhaupt eine "echte" Gel Batterie?


    - ist teuer automatisch besser?


    - welcher Batterietyp generell (Blei/Säure, MF, AGM, Li-Ionen)


    Meine Batterie verrichtet ihren Dienst trotz diverser Verbraucher (Griffheizung, Navi, USB) sehr zuverlässig und der Motor springt immer sofort an. Allerdings lese ich auch ab und zu von Batterieproblemen bei der NC.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit neuen Batterien gemacht?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2

    Experten raten immer die originelle Batterie.
    Li-ion Batterien brauchen eine andere Lade Spannung. Grosse Probleme wird es nicht geben, aber Originel ist die beste Wahl. Warum etwas anders wenn es keine Probleme gibt.

    Gr, Fred

  • #3

    Nachdem bei mir die originale Batterie (Yuasa)nach acht Monaten schlagartig den Geist aufgegeben hat, habe ich wieder zur Delo (Louis)gegriffen.Mit Delo habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.Typ YTZ12S.
    Das ist eine wartungsfrei Mikroflies-Batterie.Li-Ionen geht nicht .Blei-Säure würde ich wegen der Einbaulage nicht empfehlen.


    Peter

    Allzeit gute Fahrt und Grüße aus dem Pott
    Peter


    Meine X: Puig-Tourenscheibe;Givi-Träger+Topcase ;LV-One;Garmin Zumo 350, Kotflügelverlängerung, Gabelprotektoren, Steckdose,Daytona Heizgriffe,SW-Handprotektoren,Hauptständer,Doppelhorn

  • #4

    Ich verbaue nur noch Batterien von Yuasa oder Varta.
    Je nach dem welche es gerade fürs Fahrzeug gibt.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #6

    In meiner CBF1000 hatte ich vor einigen Jahren eine Batterie Marke Nitro verbaut. Das Ding kostete so etwa 45 €. Die Maschine ist bei jedem Wetter tadellos angesprungen. Also billig muss nicht schlecht sein.

  • #7


    - Noname, schon oft Noname gekauft, bei Marken hast Du auch keine Garantie, dass sie besser sind als Noname, bestes Preisverhältnis war bislang ne KUNG LONG für meine 11er von Reichelt.de, ne Panasonic von Ebay war auch okay bei meiner Cruiser.


    - nur noch Gel, kann nix auslaufen, wenig Entladung...


    - nein


    - k. A.


    nicht bei der NC

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #8

    Die überteuerte Yuasa, die jetzt nach 25 Monaten kaputt ging, kaufe ich bestimmt nicht wieder. Dann schon eher eine billige Gelbatterie für €30, viel schlechter kann die auch nicht sein.
    Oder halt LiFePo, nur bin ich da (siehe der andere Thread) nicht überzeugt, dass die überladungsfest genug ist.

  • #9

    Also meine originale Yuasa hat nun 31 Monate und 27.500 km gehalten, die NC steht immer draußen, und ein Ladegerät hat die Batterie auch noch nicht gesehen. Die NC ist heute Morgen bei Minusgraden sofort angesprungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!