Batterie Kaufberatung

  • #41

    1-2 mal im Jahr darf eine Batterie schon ans Ladegerät, vor allem bei längeren Standzeiten. Laternenparker bauen die Batterie aus, ist ja bei der NC keine große Sache.



    Öfter mal Fahrrad statt Motorrad und Fresslade zu nach 18:00. Dann braucht es kein Ergometer. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #43


    Ebay nr. 351197205471. Oder halt irgendeine andere billige im YTZ12-Formfaktor.
    Gestern nach Erhalt nachgeladen, hatte nun 13,5V Ruhespannung (13,2 bei der alten). Vorhin eingebaut.

  • #44


    Dass ein Ladevorgang einer Bleibatterie schadet, höre ich zum ersten mal. Ich lade die Batterie meiner im Keller bei ca 10 Grad eingewinterten NC alle 2 Monate (max. 2 x/Jahr) mit einem Automatiklader. Die Batterie bleibt dabei 12 Stunden am Gerät.


    Ich baue sie dabei nicht aus und die Verbraucher werden nicht abgeklemmt. Mehr werde ich bei einer wartungsfreien Batterie nicht machen, aber auch nicht weniger. Das Ladekabel mit dem Japanstecker verbleibt an der Batterie, so funktioniert das alles recht komfortabel.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #46

    Ich habe zwei mal verpennt die Bleibatterie auszubauen und beide male war der Akku hinüber , keine 3 Jahre alt.


    Was klappert ist noch dran.

  • #47


    Sondern?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #48

    Im Mopped bei aktuell 3°.
    Heute im Plus und gestern im Minus. :D


    Ach ja, eine steht draußen und eine in der nicht beheizten Garage. ;)

  • #49

    Wie ich dich kenne, fährst du den Winter durch. Also keine Lagerung. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #50

    Ich baue auch nix aus.


    Eine Kiste hat 03-11, da starte ich im März erst wieder mit und mach bis dahin nix weiter mit der Batterie. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!