Africa Twin

  • #1.401


    Köbes, seit wann versucht man denn seine Freunde fertigzumachen… :naughty: :?:


    Und wie willst du das überhaupt bewerkstelligen… :think: ?


    Mit Worten?
    Das wird nichts, das haben schon andere versucht… :).


    NC gegen Civic?
    Da kann ich nur lachen… :!:


    NC gegen NC?
    Ok, das wird wahrscheinlich hinhauen… :oops:.


    Stört mich aber gar nicht, denn ich halte mich (im Gegensatz zu dir?) nicht für das letzte Universalgenie.


    Sag mal, am Anfang deines Beitrags, waren das die ersten Versuche einen neuen Dialekt zu erlernen oder ist das die einsetzende Wirkung deines Schlummertrunkes… :obscene-drinkingdrunk: ?
    Ich werde da leider nicht richtig schlau draus, aber vielleicht kannst du so was mal besser ausgefeilt und weniger holprig in einer etwas umfangreicheren Art in einen deiner Auftritte einbauen?
    Die Leute mögen das bestimmt und die Frauen werden dir zu Füßen liegen.
    Du müsstest dir dann nur noch ein richtiges Motorrad zulegen, und schon wärest du nicht mehr so viel alleine… :lol:.


    Herzliche Grüße
    von deinem Freund
    sin_moto,
    der dir von seinem Arbeitsplatz aus zuwinkt… :greetings-wavegreen:


    P.S.: 225 Tacho-km/h, das dürften so zwischen 210 und 215 (echte) km/h sein... :handgestures-thumbupright:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.402

    Wird denn der ein oder andere in Bebra mit einer AT vorfahren?...oder mit sonstigen Modellen/Fabrikaten?


    Manchmal hat man hier ja schon den Eindruck, dass viele ehemaligen NC'ler gewechselt haben, von dem Forum jedoch nicht loskommen ;)

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #1.403

    Hallo Gismino, Sugram0 hat eine "Africa Twin", Didi kommt mit seiner "690er Duke R", Hasienda mit der nackten BMW und Köbes mit seinem Bierdampfer ohne Fass, welchen er auch gern liebevoll "NC700Xrr" nennt...:D:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…53&hilit=NC700Xrr#p116853 <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #1.404


    Das habe ich auch gedacht und mich an meine MT-07 erinnert - Mopped gefiel mir super, aber ich musste mir eingestehen, dass es das dann doch nicht zu 100% war.
    "Einfahren" war auch das eingeredete Stichwort, und jedes Mal brauchte ich wieder einige KM dazu. Habe ich leider erst im Laufe der Zeit gemerkt... .
    Na ja, nu ists vorbei und ich bin froh, getauscht zu haben. Auf meine Neue setze ich mich und es passt alles schon auf den ersten Metern - auf der ich übrigens in den ersten zwei Wochen schon 1.700 KM abgespult habe... :D !

  • #1.405


    Vielleicht kommt wieder einer mit 'nem Roller und sorgt für mediterranes Flair.


    :mrgreen:
    Pietzt

  • #1.406


    Auf der Super Tenere habe ich mich ab der 1. Sekunde wohl gefühlt. Super bequemer Sitz, eine für mich perfekte Ergonomie, alles wie es sein soll. Trotzdem bin ich damit nicht warm geworden. Der Funke wollte einfach nicht überspringen. Die AT ist eindeutig sportlicher ausgelegt. Das macht sich erst bezahlt, wenn man die Vorteile vom jeweiligen Fahrzeug-Konzept auskosten will. Bei der AT ist das die Geländetauglichkeit. Da kann eine Super Tenere nicht mit.


    Man muss einfach wissen was man will.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.407

    Klar, wenn man rauslesen will, dass ich mir die AT "schönrede", kann man das rauslesen. Mag evtl. auch so klingen. Aber nein, so ist es tatsächlich nicht. Hab mich bewusst für sie entschieden. Und bin glücklich damit, nach der gestrigen Fahrt sogar sehr (auch wenn es mich noch zusätzlich beruhigt hat, muss ich zugeben). Es mag sein, dass ich anfangs meine Eingewöhnungs"probleme" mit ihr hatte, welche sich aber alsbald gebessert haben und nunmehr wohl verschwunden sind. Gestern war es einfach nur genial geil. Das Konzept passt und ist für mich stimmig, auch wenn ich kaum was vom Potential ausreizen werde. Aber ich bin halt der Enduortyp, daher ne große Enduro und weil andere Dinge nicht so für Mitbewerber sprachen wurde es die AT, nicht zuletzt wegen XYZ...
    Und auch, wenn ich jetzt die evtl. Nachfolgerin der kleinen Teneré auf Basis der MT07 sehr interessant finde, sie käme mir ob 180kg vollgetankt und nur 9000€ teuer nicht in Frage. Auch, wenn sie ausreichen würde oder geil wäre. Auch das ist Fakt, freue mich aber immer trotzdem an einem noch weiter gefächerten Markt. Und fahren werde ich diverse andere Dinge sicher auch mal wieder, aber nicht, weil ich auf der Suche wäre, sondern rein aus Interesse und aus Freude daran, andere Luft zu schnuppern. Auch das bringt das schöne Hobby Motorrad so für mich mit sich. Das erweitert mir meinen Horizont mehr als noch mehr Schräglage oder Kurvenspeed, das bin ich eben halt auch nicht.
    In dem Sinne, allzeit gute und freudige Fahrten euch allen, möge jeder immer mit seinem Gefährt glücklich sein oder werden und glücklich zurückkommen.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.408

    Ich wünsche Dir, dass Du mit der AT glücklich wirst, Sebastian!
    Für mich ist`s so, dass das von Anfang an zu 100% passen muss - passt es nicht, wird das auch später nichts mehr und bleibt ein Kompromiss. Das zeigt leider die Erfahrung... .
    Bei der NC hats zu 100% gepasst, bei der 390er und der 690er genauso - bei der MT-07 leider nicht.

  • #1.409

    Die AT ist für mich so etwas wie das Schweizer Messer unter den Motorrädern. Genau wie ein Schweizer Messer, wird auch die AT noch ihre Vielseitigkeit offenbaren. Aber mit einem ganz neuen Fahrzeug, das noch dazu eine Kleinigkeit gekostet hat, hält sich die Experimentierfreudigkeit noch in Grenzen. Ich würde am nagelneuen Motorrad, das man noch viel zu wenig kennt auch nicht sofort TKC80 Reifen montieren und damit durch die Pampa fliegen. Gut Ding braucht Weile. :mrgreen:


    Bis dahin.. Üben, üben, üben..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.410

    Noch ein NCler weniger:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!