Africa Twin

  • #1.362

    Moin Emil,


    da haste also doch noch zugeschlagen.


    Ich bin mit meiner Ruka Einkleidung auch sehr zufrieden. Auch die Hose ist einwandfrei.
    Ist halt Premium.


    Mit Messerabatt lag ich bei 1750 €

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #1.364

    Heute war meine Orca zur Jubiläums Inspektion (10te 12000er .... ;) ). Als Ersatz konnte ich mal eine AT fahren. Wen es interessiert kann hier meine Eindrücke nachlesen:


    http://blog.fototouren.ch/?page_id=575


    Ich find sie nach wie vor toll und sie ist immer noch ein potentieller Nachfolger für Orca. Ich sag es mal so: Die Wahrscheinlichkeit dass ich mit Orca die Million Kilometer knacke hat sich heute etwas verkleinert..... :D :D

  • #1.365

    @ Rene:


    Klasse ERFAHRUNGSbericht, THX und Neid, dass du allein auf dieser einen Tour fast doppelt so viele schöne km machen konntest, wie ich gesamt seit meiner Lieferung. Ich hab halt aktuell keine Zeit, um der AT so richtig länger am Stück auf den Zahn zu fühlen. Aber die Tage werden länger, es wird wärmer und dann gehts abends eben öfter wieder los. Und zu Pfingsten werde ich zumindest vormittags schnellere hunderte km vollmachen können.
    Allzeit gute Fahrt auch auf der Orca :dance:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.366


    Ist das der Original ESD der da montiert ist? - Gefällt mir irgendwie gar nicht :snooty: :think:

    Gruß Andy

  • #1.367

    Ne, ist der Termignoni Zubehörtopf. Muss man optisch mögen und Geld für locker haben, denn der Sound ist nur ohne db Killer deutlich anders als der der Serie. Für mich allenfalls der Akra, aber das Geld wird vorerst anders investiert und der Serientopf klingt warm echt abartig geil! Einigen ATlern ist die Serie schon zu laut :twisted:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.368

    Alle 4 auf einmal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.369

    Also die alten ATs in HRC sehen einfach immer noch umwerfend geil aus 8-) Einfach geil! Sagte ich schon: GEIL?!!
    THX fürs Vid.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.370

    Heute habe ich auch endlich meine Probefahrt absolviert. Besser gesagt Probfahrten, denn ich bin den Schalter, sowie die DCT Variante gefahren. Der Schalter hat mir wieder mal gezeigt, warum ich DCT fahre. 6 Gänge nach jedem Stopp durchzuschalten nervt mich mittlerweile einfach. Kommt für mich nicht mehr in Frage. Die DCT Variante war dann das Highlight. So einen ruhig laufenden Motor bin ich gar nicht mehr gewohnt. Die Leistung empfand ich in jeder Situation mehr als ausreichend. Die Sitzposition war angenehm und der Bodenkontakt mit den Füßen klappt mit meinen 180 cm auch ganz gut. Einziges Manko: starke Windturbulenzen am Helm. Durch die Vibrationen hatte ich den Eindruck alles doppelt zu sehen. :obscene-drinkingdrunk:


    Aber für für dieses Problem gibt es bestimmt eine Lösung, in Form eines anderen Windschilds. Nur allzu gerne wäre ich etwas ins Gelände gegangen, aber das mache ich mit einem Motorrad das nicht mir gehört natürlich nicht. So habe ich ein paar schnelle Kurven genommen und bin anschließend auf Autobahnreisegeschwindigkeit gegangen, um zu sehen wie sie sich schlägt. Der Geradeauslauf ist toll und die Kraftreserven bei Überholvorgängen sind im Vergleich zu meiner S eine Wohltat. Der Oberkörper war beinahe befreit vom Winddruck, nur am Helm hatte ich die erwähnten, nervigen Turbulenzen.


    Alles in allem ist die CRF1000L genau das top Motorrad, das ich erwartet hatte. Der Umstieg zurück auf die S war auch diesmal ein Erlebnis. Ich dachte ich sitze auf einer Ziege, die ich bei den Hörnern packe, um mit ihr loszureiten. Nettes kleines Motorrädchen, ich mag sie einfach.


    Zu einem Verkaufsgespräch kam es übrigens nicht. Im Laden war zu viel los und andere Kunden haben reihenweise Verträge unterschrieben. Viele Marken unter einem Dach sorgen eben für Betriebsamkeit, um nicht zu sagen Stress. Aber den tu ich mir bei so einer Entscheidung nicht an. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!