Africa Twin

  • #1.371

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich das Video anschaue würde ich gerne meinem Arzt einmal ein fettes "danke" sagen... :snooty:

  • #1.372


    Der Remus steht ihr tatsächlich gut. :handgestures-thumbupright:


    Die AT in schwarz mit diesem Auspuf.. böse böse.. :romance-hearteyes:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.373

    Die neue AT ist mit Abstand die beste AT, die es je gab und ein wahrer Traum. Jeder der eine besitzt, ist zu beneiden. Günstig ist sie zwar nicht, der Preis ist aber angemessen,
    Vielleicht komme ich irgendwann ja auch mal in den Genuß eine zu besitzen, vielleicht zum 50.


    Bis dahin freue ich mich aber noch auf ein paar schöne Jahre mit der kleinen AT, der NC750X ;)


    Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #1.374

    CRF1000L auf Eis (Finnland)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab keinen Bock mehr auf Schnee, aber im letzten Drittel des Videos gibt es ein paar schöne Bilder.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.375

    Eben Probefahrt mit der DCT- Variante gehabt. Viel gibt es egtl nicht zu berichten, außer das die AT ein für mich ideales Motorrad geworden ist. Kann im Vergleich alles besser als die NC X. Das dct ist intelligenter, das Fahrwerk über jeden Zweifel erhaben, die Sitzposition ideal für meine 1,88m, der Windschutz mit hoher Scheibe perfekt, der Motor ausreichend kräftig und sehr rund zu fahren.... Ich mag meine X, aber hätte ich mich letztes Jahr entscheiden können, wäre es definitiv die AT geworden.

  • #1.376


    Aber als richtige Enduro dürfte die AT auf der Straße deutlich weniger flink in Kurven zu legen sein als die NC, oder? Das größere Vorderrad und den höheren Schwerpunkt wird man wohl merken. Zumindest meine alte V-Strom fuhr sich im Gegensatz zur NC wie ein Bus.

  • #1.377


    Sowas geht wohl mit der AT nicht :mrgreen:
    https://www.youtube.com/watch?v=7Dm0VN2P2pg

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #1.378

    Das habe ich egtl. auch gedacht. Auf der Straße habe ich davon aber nichts gemerkt. Die NC empfinde ich als behäbiger in Kurven. Das mag aber villeicht auch daran liegen, dass die X bei schlechtem Asphalt etwas stuckerig ist, während die AT einfach über alls sehr entspannt drüberbügelt. Wenn jemandem die Auffahrt von Waldkirch auf den Kandel etwas sagt: ein einziger Flickenteppich - mit der NC recht holprig, mit der AT bin ich da hochgefahren, als wäre es topfebener Asphalt. Zwischendruch mal kurz auf einen Feldweg abgebogen, ein paar KM Schotter und über den nächsten Bordstein wieder auf die Straße...Ich dachte am Anfang, dass 230kg auch so wirken. Aber während die NC sich nach genau dem Gewicht anfühlt (immer noch gut, nicht falsch verstehen), liegt die AT schön schlank zwischen den Beinen und lässt sich am breiten Lenker locker "dirigieren".

  • #1.379

    Kann mich den vorschreibern nur anschliessen. Durfte am Samstag bei meinem HH auch mal ne kleine runde mit der dct AT drehen und was soll ich sagen. Draufsetzen, wohlfühlen und los gehts. Sitzposition perfekt, handling über jeden Zweifel erhaben. Motor hat genau die richtige Power und läuft sehr vibrationsarm, dct schaltet traumhaft. Sitzposition hat bei meinen 1,82cm sofort wie angegossen gepasst, sehr entspannt das ganze. Und man merkt dass die Maschine eine ganze Klasse höher angesiedelt ist. Wo ich bei der NC X auf der Landstrasse ans Bremsen denke vor der Kurve, fährt die AT entspannt durch ebenso wie die GS 1200 meine Onkels die ich ab und an mal fahren darf.
    Einzig der Preis trübt die Euphorie ;).
    Mal sehen was in 2-3 Jahren ist jnd wie die Preise der Gebrauchten dann aussehen :).
    Gruss Michael



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • #1.380



    Nana, nicht ganz das Niveau aus dem anderen Video, aber alles kommt auf den Fahrer an... geht schon einiges, ich kanns noch nicht :roll:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!